Case Studies

web-netz steht für Know-how und Erfahrung

Affiliate-Marketing

Schuback Parfümerien
Erfolgreiche Coupon-Aktion

Mit dem Publisher Coupons.de konnten wir die Schuback Parfümerien bei einer exklusiven Affiliate-Aktion unterstützen: 89% mehr Klicks auf Rabattcodes & eine Steigerung der Transaktionen.

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Affiliate-Marketing

SSV Jahn Regensburg
Starke Sales nach der Pandemie

Mit Affiliate-Marketing über große Publisher konnten wir die Umsätze des SSV Jahn Regensburg im Ticketverkauf, Merch-Absatz & weiteren Aktionsangeboten stark erhöhen.

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Social Media Ads

Ev. Johanneswerk
Recruiting mit Instagram & Facebook

Mit Recruiting Ads auf den Netzwerken Facebook & Instagram konnten wir die Zahl der Bewerbungen für das Ev. Johanneswerk signifikant erhöhen.

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Social Media Ads

Sunwave
Steigerung der Buchungen

Mit Social Media Ads auf den Meta-Netzwerken Facebook & Instagram konnten wir die Buchungen des Reiseanbieters Sunwave während der Corona-Pandemie steigern.

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Amazon Marketing

Tyrolit Life
Überarbeitung des Brandstores

Durch die Überarbeitung des Amazon Brand Stores und eine fundierte Ads-Strategie konnten wir die Umsätze von Tyrolit Life in der entscheidenden Verkaufsphase deutlich steigern.

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SEO

Grube KG
Testing für mehr Conversions

Wir haben in einem A/B-Test analysiert, ob ein „Weiter shoppen“-Button im Onlineshop der Grube KG die Conversion-Rate beeinflusst oder ob er den Abschluss eher verhindert.

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Social Media

Simply V
Erfolgreiche TikTok Influencer-Kampagne

Mit einer Influencer-Kampagne auf TikTok hat Simply V es geschafft, mit veganen Käse-Alternativen eine Zielgruppe zu erreichen, die nicht grundsätzlich vegan lebt.

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Velux Referenz

SEO

VELUX
Sichtbarkeit & Traffic durch ein Magazin

Für VELUX wurde ein Magazin etabliert, das User auf der Customer Journey abholt. Die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen sowie der Traffic wurden enorm gesteigert.

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Webentwicklung

Grube KG
Umzug zu iShop

Mit einem iShop Onlineshop-System haben wir für die Grube KG eine nutzerfreundliche, performante und umsatzstarke State-of-the-Art B2C- und B2B-Plattform geschaffen.

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SEO

Uelzener Versicherungen
Sichtbarkeit durch Content-Optimierung

Mit der Erstellung neuer Magazin-Artikel und der Content-Optimierung bestehender Inhalte konnten wir für die Uelzener Versicherungen Top-10 Rankings aufbauen.

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Social Media

Gelobtes Land
Erfolgreiches Regional-Marketing

Die Kampagne GELOBTES LAND treiben wir mit einer gezielten Social-Media-Strategie voran, sodass die Region Rhein-Hunsrück im Fokus der Zielgruppe ist.

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Social Media

Knack&Back
Influencer Marketing Kampagne

Beim Produkt-Launch eines neuen Mini-Pizzen-Sets hat Knack & Back auf Influencer Marketing gesetzt. Wir haben erfolgreich bei der Umsetzung unterstützt.

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Webentwicklung

Salztherme Lüneburg
Neues Webdesign & Funktionen

Für die Salztherme Lüneburg (SaLü) haben wir eine neue Website konzipiert und umgesetzt und dabei großen Wert auf ein frisches Design & moderne Funktionalität gesetzt.

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Affiliate-Marketing

1. FC Köln
Steigerung der Umsätze im Kanal Affiliate

Durch Affiliate-Marketing konnten wir den Umsatz und die Conversions im Fanshop des 1. FC Köln während der Pandemie trotz Geisterspielen in der Bundesliga steigern.

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Webentwicklung

KAIFU-LODGE
Neues Webdesign & Funktionen

Für die KAIFU-LODGE, das führende Sport- und Fitnesstudio Europas, haben wir eine neue Website konzeptioniert und umgesetzt sowie den Kunden geschult.

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Social Media

Char-Broil
Ganzheitliche Social Media Betreuung

Mit brandheißem Content und Social Ads konnte web-netz die amerikanische Grillmarke Char-Broil® über Social Media auf dem deutschen Markt platzieren.

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SEO

HAPEKO
Sichtbarkeit durch Google My Business

Mit der Optimierung des Google My Business-Eintrags hat web-netz die regionale und lokale Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen und bei Google Maps gesteigert.

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Social Media Ads

Schneider.de
Umsatzsteigerung über Social Media Ads

Mit Social Media Ads hat web-netz den Umsatz von Schneider.de gesteigert und zeigt, dass sich Social Media Performance Marketing auch für B2B-Unternehmen lohnt.

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Rotbäckchen Referenz Grafiken

Social Media

Rotbäckchen
Instagram Takeover

Die Übernahme des dm_glückskind Kanals konnte die Positionierung von Rotbäckchen – als Ernährungsspezialist für Schwangerschaft und Stillzeit – erfolgreich in der Zielgruppe stärken.

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Webentwicklung

Planschmiede 2KS
Relaunch der Website

Durch eine ausführliche Designphase und intensive Zusammenarbeit hat web-netz ein nutzerfreundliches Design erschaffen und mit einer neuen Wordpress Website umgesetzt. 

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Social Media

edding
Internationale Strategie

web-netz hat eine internat. Strategie & Guideline erarbeitet, die ermöglicht ein einheitliches Markenbild zu kommunizieren und gleichzeitig regionale Besonderheiten berücksichtigt.

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Online-Marketing

1. FC Köln
Mehr Online-Umsatz im Ticketing

Trotz Abstiegs in die 2. Liga konnte die Stadionauslastung des 1. FC Köln durch Optimierungen von web-netz im Performance Marketing auf 98,54 % gesteigert werden.

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Velux Referenz

Social Media

VELUX
Influencer Marketing

web-netz hat für VELUX die Zielgruppe dank authentischer Influencerinnen verjüngen können. Die Markenthemen wurden um Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Gesundheit erweitert.

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Referenz NordCap

Webentwicklung

NordCap
Konzeption und Umsetzung B2B-Webshop

Durch eine strukturierte Vorgehensweise hat web-netz den B2B-Webshop inklusive der Schnittstellen und Datenströme erfolgreich konzipiert und umgesetzt.

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Google Ads (SEA)

Turbopass
Umsatzsteigerung über Google Ads

Durch Optimierung des Kontos konnte trotz saisonaler Schwankungen eine deutliche Steigerung der Verkäufe und des Umsatzes erzielt werden.

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Die Website der Sparkasse Lüneburg auf unterschiedlichen Geräten

Display & Video Ads

Sparkasse Lüneburg
Hohe Reichweite mit wenig Budget

Trotz geringem Budgets erzielten regionale Werbekampagnen eine hohe Reichweite und steigerten somit die Aufmerksamkeit an Produkten der Sparkasse Lüneburg.

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Website von Besamex auf unterschiedlichen Geräten

SEO & SEA

besamex
Mehr Verkäufe für Online-Apotheke

Obwohl sich die Online-Werbung aufgrund rechtlicher Einschränkungen für Apotheken schwierig darstellt, konnten die Verkaufszahlen von Besamex deutlich gesteigert werden.

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Website und Facebookseite des Kunden

Social Media Ads

Blue Tomato
Umsatzsteigerung über Facebook Ads

Ein mehrstufiges Kampagnen-Setup mit Maßnahmen von reichweitenstarken Videos bis zu zielgerichteten Retargetingmaßnahmen macht Facbeook User zu Umsatzbringern.

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Website des Fußballvereins Mainz 05 auf unterschiedlichen Geräten

Online-Marketing

1. FSV Mainz 05
Steigerung der Stadionauslastung

Mit Hilfe einer digitalen Vermarktungsstrategie zur Steigerung des Ticketabverkaufs wurden in der Bundesliga Hinrunde der Saison 19/20 eine Stadionauslastung von 81,8 % erreicht.

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Google Shopping Ads

Mediaform Informationssysteme
Auftragssteigerung im B2B-Bereich

Durch Optimierung der Google Shopping-Kampagne gelang es, die Verkäufe von Mediaform stark zu steigern und gleichzeitig die Kosten pro Bestellung zu minimieren. 

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Social Media

Stoffkontor
Influencer Marketing

Durch Zusammenarbeit mit Nähbloggern wurde authentisches Bildmaterial generiert. Dies förderte den Community-Aufbau sowie den Abverkauf im Online-Shop.

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Paul Schrader Referenz

Affiliate-Marketing

Paul Schrader
Umsatzsteigerung über Affiliate

Durch Optimierung des Partnerprogramms konnten trotz der schweren Corona-Krise die Verkaufszahlen und der Umsatz von Paul-Schrader enorm gesteigert werden.

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Google Ads (SEA)

Volkswagen Automobile HH
Leadsteigerung in kurzer Zeit

Mithilfe von Google Sponsored Promotion Kampagnen konnte web-netz innerhalb kürzester Zeit Leads für Volkswagen Automobile Hamburg generieren.

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Website von Avinia auf unterschiedlichen Geräten

Social Media

AVINIA
Pinterest-Betreuung

Das meist unterschätze Bilder-Netzwerk kann zur Trafficgenerierung, Reichweitensteigerung und sogar zur Zielgruppenerweiterung dienen. Und das alles ohne anfallendes Mediabudget!

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Google Ads (SEA)

DeLaval
Leadgenerierung für Melksysteme

Für DeLaval, Hersteller von Produkten in der Milchwirtschaft, hat web-netz die Conversion-Rate verbessert & die Markenbekanntheit gesteigert, trotz eingeschränkter B2B-Zielgruppe.

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XING Ads

chillmahl
Hohe Reichweite im B2B-Bereich

web-netz schaffte für chillmahl trotz eingeschränkter Zielgruppe eine hohe Reichweite und eine sehr gute Klickrate im B2B-Bereich mithilfe der angelegten XING-Anzeigen.

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Google Ads (SEA)

nutrineo
Leadgenerierung im B2B-Bereich

Mit Hilfe von Business Network Advertising und Suchmaschinenwerbung konnte web-netz für nutrineo innerhalb von nur 2 Monaten eine Steigerung der Leads erreichen.

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Amazon Marketing

Aricona Farblinsen-Shop
Marktplatz-Marken-Strategie

Durch Optimierung des Kontos konnten saisonale Schwankungen besser abgefangen und der Umsatz deutlich gesteigert werden. Zudem wurde das Markenerlebnis stärker vereinheitlicht.

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Referenz Char-Broil

Online-Marketing

Char-Broil
Digitales BBQ

Die amerikanische traditionsreiche Grillmarke Char-Broil®  konnte dank einer umfassenden Online-Marketing-Strategie von web-netz, den stark kompetitiven deutschen Grillmarkt erobern.

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VfL Bochum Referenz

Online-Marketing

VfL Bochum 1848
Umsatzsteigerung im Bereich Ticketing

web-netz hat für den VfL Bochum 1848 in nur vier Monaten die Transaktionen über den Online-Ticketshop gesteigert und einen ROI von 2002 % beim Verkauf von Tickets über Google Ads erzielt.

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Saatzucht Bardowick

Amazon Marketing

Saatzucht Bardowick
Marktplatz-Marken-Strategie

Durch Optimierung des Kontos erzielte web-netz trotz saisonaler Schwankungen eine deutliche Steigerung der Verkäufe und 97 % Umsatzsteigerung für Saatzucht Bardowick.

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Sebastian Loock – Geschäftsführung04131 2143 000anfragen@web-netz.de

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