Case Studies

web-netz steht für Know-how und Erfahrung

Social Media

edding
Internationale Strategie

web-netz hat eine internat. Strategie & Guideline erarbeitet, die ermöglicht ein einheitliches Markenbild zu kommunizieren und gleichzeitig regionale Besonderheiten berücksichtigt.

Case ansehen

Online-Marketing

1. FC Köln
Mehr Online-Umsatz im Ticketing

Trotz Abstiegs in die 2. Liga konnte die Stadionauslastung des 1. FC Köln durch Optimierungen von web-netz im Performance Marketing auf 98,54 % gesteigert werden.

Case ansehen
Velux Referenz

Social Media

VELUX
Influencer Marketing

web-netz hat für VELUX die Zielgruppe dank authentischer Influencerinnen verjüngen können. Die Markenthemen wurden um Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Gesundheit erweitert.

Case ansehen

Google Ads (SEA)

Turbopass
Umsatzsteigerung über Google Ads

Durch Optimierung des Kontos konnte trotz saisonaler Schwankungen eine deutliche Steigerung der Verkäufe und des Umsatzes erzielt werden.

Case ansehen
Die Website der Sparkasse Lüneburg auf unterschiedlichen Geräten

Display & Video Ads

Sparkasse Lüneburg
Hohe Reichweite mit wenig Budget

Trotz geringem Budgets erzielten regionale Werbekampagnen eine hohe Reichweite und steigerten somit die Aufmerksamkeit an Produkten der Sparkasse Lüneburg.

Case ansehen
Website von Besamex auf unterschiedlichen Geräten

SEO & SEA

besamex
Mehr Verkäufe für Online-Apotheke

Obwohl sich die Online-Werbung aufgrund rechtlicher Einschränkungen für Apotheken schwierig darstellt, konnten die Verkaufszahlen von Besamex deutlich gesteigert werden.

Case ansehen
Website und Facebookseite des Kunden

Social Media Ads

Blue Tomato
Umsatzsteigerung über Facebook Ads

Ein mehrstufiges Kampagnen-Setup mit Maßnahmen von reichweitenstarken Videos bis zu zielgerichteten Retargetingmaßnahmen macht Facbeook User zu Umsatzbringern.

Case ansehen
Website des Fußballvereins Mainz 05 auf unterschiedlichen Geräten

Online-Marketing

1. FSV Mainz 05
Steigerung der Stadionauslastung

Mit Hilfe einer digitalen Vermarktungsstrategie zur Steigerung des Ticketabverkaufs wurden in der Bundesliga Hinrunde der Saison 19/20 eine Stadionauslastung von 81,8 % erreicht.

Case ansehen
Referenz-Mediaform

Google Shopping Ads

Mediaform Informationssysteme
Auftragssteigerung im B2B-Bereich

Durch Optimierung der Google Shopping-Kampagne gelang es, die Verkäufe von Mediaform stark zu steigern und gleichzeitig die Kosten pro Bestellung zu minimieren.

Case ansehen

Social Media

Stoffkontor
Influencer Marketing

Durch Zusammenarbeit mit Nähbloggern wurde authentisches Bildmaterial generiert. Dies förderte den Community-Aufbau sowie den Abverkauf im Online-Shop.

Case ansehen
Paul Schrader Referenz

Affiliate

Paul Schrader
Umsatzsteigerung über Affiliate

Durch Optimierung des Partnerprogramms konnten trotz der schweren Corona-Krise die Verkaufszahlen und der Umsatz von Paul-Schrader enorm gesteigert werden.

Case ansehen

Google Ads (SEA)

Volkswagen Automobile HH
Leadsteigerung in kurzer Zeit

Mithilfe von Google Sponsored Promotion Kampagnen konnte web-netz innerhalb kürzester Zeit Leads für Volkswagen Automobile Hamburg generieren.

Case ansehen
Website von Avinia auf unterschiedlichen Geräten

Social Media

AVINIA
Pinterest-Betreuung

Das meist unterschätze Bilder-Netzwerk kann zur Trafficgenerierung, Reichweitensteigerung und sogar zur Zielgruppenerweiterung dienen. Und das alles ohne anfallendes Mediabudget!

Case ansehen

Google Ads (SEA)

DeLaval
Leadgenerierung für Melksysteme

Für DeLaval, Hersteller von Produkten in der Milchwirtschaft, hat web-netz die Conversion-Rate verbessert & die Markenbekanntheit gesteigert, trotz eingeschränkter B2B-Zielgruppe.

Case ansehen

XING Ads

chillmahl
Hohe Reichweite im B2B-Bereich

web-netz schaffte für chillmahl trotz eingeschränkter Zielgruppe eine hohe Reichweite und eine sehr gute Klickrate im B2B-Bereich mithilfe der angelegten XING-Anzeigen.

Case ansehen

Google Ads (SEA)

nutrineo
Leadgenerierung im B2B-Bereich

Mit Hilfe von Business Network Advertising und Suchmaschinenwerbung konnte web-netz für nutrineo innerhalb von nur 2 Monaten eine Steigerung der Leads erreichen.

Case ansehen
Aricona Farblinsen Shop

MPM

Aricona Farblinsen-Shop
Marktplatz-Marken-Strategie

Durch Optimierung des Kontos konnten saisonale Schwankungen besser abgefangen und der Umsatz deutlich gesteigert werden. Zudem wurde das Markenerlebnis stärker vereinheitlicht.

Case ansehen
Referenz Char-Broil

Online-Marketing

Char-Broil
Digitales BBQ

Die amerikanische traditionsreiche Grillmarke Char-Broil®  konnte dank einer umfassenden Online-Marketing-Strategie von web-netz, den stark kompetitiven deutschen Grillmarkt erobern.

Case ansehen
VfL Bochum Referenz

Online-Marketing

VfL Bochum 1848
Umsatzsteigerung im Bereich Ticketing

web-netz hat für den VfL Bochum 1848 in nur vier Monaten die Transaktionen über den Online-Ticketshop gesteigert und einen ROI von 2002 % beim Verkauf von Tickets über Google Ads erzielt.

Case ansehen
Saatzucht Bardowick

MPM

Saatzucht Bardowick
Marktplatz-Marken-Strategie

Durch Optimierung des Kontos erzielte web-netz trotz saisonaler Schwankungen eine deutliche Steigerung der Verkäufe und 97 % Umsatzsteigerung für Saatzucht Bardowick.

Case ansehen

Eine Auswahl unserer Kunden

Alle Referenzen ansehen

100 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Wir beraten Sie gerne

Sind Sie interessiert? Kontaktieren Sie uns! Gerne erklären wir Ihnen alle Einzelheiten unseres Angebotes im Detail.

Sebastian Loock – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

Jetzt unverbindlich anfragen