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Schnelle und professionelle Weiterbildung im Online-Marketing gesucht?
Dann bist du bei unseren kostenlosen Webinaren genau richtig!

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Wer ist eigentlich dieser Bing? Warum ihr Anzeigen auch bei Microsoft Advertising schalten solltet

  22. September 2020 | 10:00 Uhr

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Was aktuell funktioniert, wie es geht und was auf Social Media wirklich wichtig ist, zeigen euch Jannina & Adrienne!

  06. Oktober 2020 | 10:00 Uhr

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Wir geben euch hilfreiche Tipps für den Einstieg und zeigen hilfreiche Best Practices auf!

  08. Oktober 2020 | 10:00 Uhr

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Wir erklären dir, was du aus SEO-Sicht zu beachten hast und wie ihr euren Relaunch unbeschadet übersteht.

  13. Oktober 2020 | 10:00 Uhr

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Tipps und Cases, wie Content digital durch die enge Zusammenarbeit durch SEO und Social Media erfolgreich wird!

  15. Oktober 2020 | 10:00 Uhr

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Wie funktioniert Affiliate-Marketing im Detail und welche Erfolgsgeschichten sind hierbei bereits entstanden?

22. Oktober 2020 | 10:00 Uhr

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Wir zeigen euch, wie die unterschiedlichen Anzeigenformate von Google Ads optimal eingesetzt werden!

  27. Oktober 2020 | 10:00 Uhr

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Für Fortgeschrittene: Erfahrt, wie ihr mit den passenden Einstellungen das Meiste aus euren Daten herausholt!

29. Oktober 2020 | 10:00 Uhr

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Warum Jannina über deine langen Posttexte und Rabattaktionen drüber wischt & was sie wirklich begeistert!

03. November 2020 | 10:00 Uhr

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Wir zeigen euch, wie ihr eure Zielgruppe mit der optimalen Video-Strategie am besten erreicht!

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Wir zeigen euch Lösungsansätze und geben euch Denkanstöße für erfolgreiches B2B-Online-Marketing.

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 Für Anfänger: Erfahrt, welche Kniffe ihr bei der Einrichtung Eures Webanalyse-Tools unbedingt beachten müsst.

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Warum eine umfassende Beratung sowie ein konzeptionelles Design nicht ersetzt werden können.

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Wie eine Consent-Lösung auf eurer Website implementiert wird & was ihr im Hinblick auf eure Daten erwarten müsst.

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Kleine Tipps, um die Liebe frisch zu halten sind also genauso vertreten wie die komplette Beziehungsberatung.

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Wir zeigen, wie ein Kaufprozess zustande kommt und erläutern, warum es zum Warenkorbabbruch kommt!

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Du erfährst alles, was du rund um Cookie-Banner und Consent-Management wissen musst.

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Welche Chancen Local SEO für dein lokales Unternehmen mit sich bringt, erfährst du in unserem Webinar!

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Wir zeigen euch Best-Practices und gehen mit euch auf digitale Spurensuche nach mehr Online-Erfolg!

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Wir zeigen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der gängigen Display Tools und geben Tipps für deren Einsatz.

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Welche technischen Grundlagen muss deine Website und insbesondere dein Online-Shop hinsichtlich SEO erfüllen?

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Clubs und Verbände die bereits auf den Einsatz von Affiliate-Marketing setzen und damit Erfolgsgeschichten schreiben!

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Wie man im Suchmaschinenmarketing die Verzahnung der Kanäle SEO und SEA datenbasiert und effektiv vorantreibt!

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Mobile First ist für uns alle nun der Alltag. Sind deine Prozesse der Content-Erstellung schon darauf ausgerichtet?

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Online-Seminar inkl. Zertifikat: Ihr lernt, effektive Google Ads Kampagnen zu starten & zu pflegen!

03. Januar 2022 | 15:00 – 18:00 Uhr 

Wir gehören zu den 9 Agenturen in Deutschland, die offiziell im Namen von Google Coachings zu dem Thema Google Ads durchführen dürfen.

Zusätzlich arbeiten wir eng mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg und der IHK Kiel zusammen, in deren Auftrag wir zahlreiche Seminare in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings anbieten.

web-netz ist offizieller Facebook Marketing Partner. Dadurch haben wir bei Facebook erweiterten Zugriff auf innovative Tools, Ressourcen und virtuelle Trainings und bekommen wöchentliche Updates von Facebook aus Dublin und Hamburg.

Die web-netz Referenten

Patrick Pietruck

Patrick Pietruck

Geschäftsführer Patrick Pietruck ist ebenfalls seit 2011 zertifizierter Google Ads Trainer. Er wird regelmäßig von der Hamburg Media School und von der IHK Schleswig-Holstein für Seminare gebucht und tritt auf diversen Konferenzen als Referent auf.

Adrienne Becker

Adrienne Becker

Adrienne Becker betreut im Social Media Bereich operativ, unterstützend wie auch durchführend Kunden auf den führenden Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. Neben Image fördernden Maßnahmen stehen hier oft auch Performance orientierte Ziele im Vordergrund. Wo erreiche ich meine Zielgruppe im privaten Umfeld? Wie mache ich meine vorhandenen Likes zu Umsatz? Bei diesen Fragen kann Ihnen unser Head of Social Media Marketing Rede und Antwort stehen.

Annemarie

Annemarie Jungbluth

Seit 2010 ist Annemarie im Online Marketing zu Haus. Vom Türöffner SEA hat sie durch die Arbeit in der SEO-Küche und Content-Werkstatt vor allem eines gelernt: Ein Haus hat mehr als nur vier Wände, lebt von „seinen Inhalten“ und wird erst durch den herzlichen Austausch mit seinen Gästen zu einem liebevollen Besuchermagnet. Nach einem zweijährigen Ausflug als Social Media Managerin im Publisher- und Foodbereich ist sie seit September 2017 wieder zu web-netz heimgekehrt. Seither bringt sie als kreativer Kopf und strategische Kundenberaterin im Social Media Team wieder neue Ideen und Konzepte in Umlauf und sorgt bei web-netz für stetige Optimierungen am Projekt Haus.

Florian Walther

Florian Walther ist Teil des Marktplatz-Marketing-Teams von web-netz und betreut Kunden rund um die Themen ASIN-Optimierung sowie Amazon-Advertising. Durch seine zusätzliche Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung kennt er sich bestens mit der Erstellung nachhaltiger Content-Konzepte aus, weiß aber auch, wie sich diese durch geschickte Werbestrategien noch besser auf Amazon vermarkten lassen.

Nico Loges web-netz

Nico Loges

Nico Loges betreut bei web-netz Kunden in den Bereichen Paid Search und Display. Er ist bereits seit Ende der 90er Jahre im Online-Marketing tätig. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch „Leitfaden Data Driven Marketing“ und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren gibt er entsprechende Fachschulungen und hält unterhaltsame Vorträge, aus denen man immer was mitnehmen kann, auf Konferenzen wie PPC Masters und OMK – Online Marketing Konferenz Lüneburg.

Leonie

Leonie Braunert

Leonie Braunert hat es sich nach Abschluss ihres Studiums in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Marketing und Consulting bei web-netz zur Aufgabe gemacht gemeinsam mit ihrem Team performance-getriebene Affiliate Kampagnen zu entwickeln. Dabei steht für sie ganz klar die Transparenz sowie der nachhaltige Erfolg für jeden einzelnen Kunden im Fokus. Sie ist Netzwerkzertifiziert und weiß, wo und wie sich die größten Potenziale eines Affiliate Programmes erschließen.

Jannina Ackel

Jannina Ackel

Seit 3 Jahren unterstützt Jannina das Social Media Team von web-netz. Hierbei betreut sie Kunden aus den Bereichen Dachgesellschaft bis hin zur Lebensmittel- und Brautmodenbranche.

Der Image-Aufbau eines Unternehmens sowie das Maximum aus Ihren Social Ads herauszuholen, gehört hierbei zu ihren Königsdisziplinen.

Lenelotte Sudbrack

Lenelotte Sudbrack zog es nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und BWL tiefer in die Marketing-Welt und damit zu web-netz. Als Expertin im Bereich Suchmaschinenwerbung und zertifizierte Google Ads Spezialistin betreut sie viele Kunden aus verschiedenen Branchen.

Daher weiß sie ganz genau, wo die Potenziale schlummern und kann diese dann gewinnbringend für die Kunden einsetzen.

Oliver Wieben

Oliver Wieben ist Senior Consultant bei „web-netz“. Seine Herz schlägt für datengetriebenes Online Marketing. Seine vorherigen Stationen waren u.a. die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“. Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.

felix benckendorff

Felix Benckendorff

Felix Benckendorff ist Head of Consulting bei web-netz und Leiter der Sport-Unit web-netz sports. Er berät mit seinem Team Kunden aus nahezu allen Branchen und zahlreiche Bundesligavereine strategisch bei ihren Online-Marketing Vorhaben.

Als Speaker hat er Vorträge u.a. beim OMR Festival in Hamburg, beim SPOBIS in Düsseldorf und bei der OMK Lüneburg gehalten. Felix Benckendorff ist zudem ein gefragter Experte für Online-Marketing in Medien wie Horizont, w&v, watson, Sponsors und sport1.

Lukas S.

Lukas Schumacher

Lukas Schumacher widmet sich seit mehr als drei Jahren einer Vielzahl von Sportprojekten und unterstützt seitdem Vereine und Sportunternehmen dabei, digital zu wachsen.

Im Fußball auf der Position des Sechsers groß geworden, lebt er die Aufgaben des Strategen nun auch bei web-netz sports und sucht stets nach neuen Wegen, digitale und sportlich-vertretbare Ansätze in der Vermarktung von Sportunternehmen ausfindig zu machen.

Sophie Vogel

Sophie Vogel

Sophie Vogel ist SEO Managerin bei web-netz und berät Kunden verschiedener Branchen in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei greift sie auf Wissen aus ihrem Medienmanagement-Studium, sowie ihren beruflichen Stationen im Verlagswesen, im Content-Marketing und als Online-Marketing-Consultant zurück. Dieses vielschichtige Wissen hilft Sophie, Onlineprojekte mit einem ganzheitlichen Blick zu betrachten und in der Projektsteuerung Synergien mit anderen Online-Marketing-Disziplinen effektiv zu nutzen.

Individuelle Online-Marketing-Kurse

Auch für einen individuell angepassten Einzel- oder Gruppenkurs können Sie uns als Team oder einzeln buchen.

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Kooperation

Die Agentur ist Forschungspartner der Universität Lüneburg. Neben Dozententätigkeit an der Hochschule unterstützt web-netz diverse Forschungsprojekte. Als Partner aus der Praxis ist die Agentur für Studierende ebenso ein beliebter Ort für ein Praktikum oder später ein möglicher Arbeitgeber.