Webinare

Vorsprung durch Wissen - mit web-netz Webinaren den Erfolg sichern

Wir machen fit im Online-Marketing!

Schnelle und professionelle Weiterbildung im Online-Marketing gesucht?
Dann bist du bei unseren Webinaren genau richtig!

45-minütige Live-Präsentation durch unsere Experten

Zeit für Fragen im Chat und im Anschluss der Präsentation

Anmelden und kostenloses Online-Marketing-Wissen erhalten


Amazon-Marketing – Verkaufskanal in Krisenzeiten

Wie ihr mit Amazon-Marketing der Corona-Krise die Stirn bieten könnt, erklären Euch unsere Experten Anne und Florian

04. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Content Marketing - wie Content digital durch SEO und Social Media erfolgreich wird

Praktische Tipps und Cases, wie Content digital durch die enge Zusammenarbeit durch SEO und Social Media erfolgreich wird

  09. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Die Content-Optimierung unter Mobile SEO Aspekten

Mobile First ist für uns alle nun der Alltag. Aber hast du deine Prozesse der Content-Erstellung schon darauf ausgerichtet?

11. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Affiliate-Marketing – Oder die Kunst erfolgreich mehrere Partnerschaften gleichzeitig zu führen

Wie funktioniert Affiliate-Marketing im Detail und welche Erfolgsgeschichten sind hierbei bereits entstanden?

16. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Google Analytics für Anfänger - richtig einrichten, nutzen und nach Bedarf erweitern

Erfahrt in diesem Webinar, welche Kniffe ihr bei der Einrichtung Eures Webanalyse-Tools unbedingt beachten müsst

  18. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Ok, Boomer, let’s talk! Generation Z zeigt dir, was Authentizität wirklich bedeutet!

Warum Jannina über deine Hochglanz-Bilder, langen Posttexte und Rabattaktionen einfach drüber wischt und was sie wirklich begeistert

23. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Social Media: Content & Ads – eine Liebesgeschichte!

Kleine Tipps, um die Liebe frisch zu halten sind genauso vertreten wie die komplette Beziehungsberatung

25. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


web-netz beim Google Commerce Camp |
10€ sparen mit Promotioncode "web-netz"

 – Google Analytics Grundlagen
– Synergien SEO und SEA 
– Google Analytics Fortgeschritten

26. Juni 2020


Hier Tickets sichern


Der OnPage SEO-Check – Die technische SEO-Basis für deine Website

Welche technischen Grundlagen muss deine Website und insbesondere dein Online-Shop hinsichtlich SEO erfüllen?

30. Juni 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Google Analytics für Fortgeschrittene - richtig einrichten, nutzen und nach Bedarf erweitern

Erfahrt in diesem Webinar, wie ihr mit den passenden Einstellungen das Meiste aus euren Daten herausholt

  02. Juli 2020 | 10:00 Uhr


Jetzt kostenlos anmelden


Optimale Benutzung von Cookies, Tracking & Tools

Der Einsatz von Cookies, Tracking & Tools im Online-Marketing mittelständischer Unternehmen

 nächster Termin folgt


Hier Infos einsehen


Affiliate Marketing im Sport – Kostenrisikoloses Online-Marketing Tool

Diese Clubs und Verbände setzen bereits auf den Einsatz von Affiliate-Marketing und schreiben damit Erfolgsgeschichten

 nächster Termin folgt


Hier Infos einsehen


Videomarketing: Ja! Und jetzt? Welche Rolle nehmen Videos in unserem Marketing-Mix ein?

Besprochen werden Do’s & Don’ts beim Einsatz von Video im Sales-Funnel entlang der Customer Journey

nächster Termin folgt


Hier Infos einsehen


Local SEO – Jetzt oder nie! Chancen in Zeiten von Corona

Welche Chancen Local SEO für dein lokales Unternehmen mit sich bringt, erfährst du in unserem Webinar

nächster Termin folgt


Hier Infos einsehen


Consent Management im Sport – Status Quo & Best Practices

Du erfährst alles, was du rund um Cookie-Banner und Consent-Management im Sport wissen musst. Nicht verpassen!

nächster Termin folgt


Hier Infos einsehen


Synergien zwischen SEO & SEA - Verzahnung der Kanäle

Wie man im Suchmaschinenmarketing die Verzahnung der Kanäle SEO und SEA datenbasiert und effektiv vorantreibt

 nächster Termin folgt


Hier Infos einsehen

Wir gehören zu den 9 Agenturen in Deutschland, die offiziell im Namen von Google Coachings zu dem Thema Google Ads durchführen dürfen.

Zusätzlich arbeiten wir eng mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg und der IHK Kiel zusammen, in deren Auftrag wir zahlreiche Seminare in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings anbieten.

web-netz ist offizieller Facebook Marketing Partner. Dadurch haben wir bei Facebook erweiterten Zugriff auf innovative Tools, Ressourcen und virtuelle Trainings und bekommen wöchentliche Updates von Facebook aus Dublin und Hamburg.

Die web-netz Referenten

Sebastian Loock

Sebastian Loock

Sebastian Loock ist seit 2011 von Google als Trainer zertifiziert und darf daher im Namen von Google Schulungen geben. Durch seine jahrelange Erfahrung im SEA Umfeld wird der Geschäftsführer regelmäßig von Unternehmen für Inhouse-Schulungen gebucht und tritt zudem als Referent auf zahlreichen Konferenzen auf.

Patrick Pietruck

Patrick Pietruck

Geschäftsführer Patrick Pietruck ist ebenfalls seit 2011 zertifizierter Google Ads Trainer. Er wird regelmäßig von der Hamburg Media School und von der IHK Schleswig-Holstein für Seminare gebucht und tritt auf diversen Konferenzen als Referent auf.

Adrienne Becker

Adrienne Becker

Adrienne Becker betreut im Social Media Bereich operativ, unterstützend wie auch durchführend Kunden auf den führenden Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. Neben Image fördernden Maßnahmen stehen hier oft auch Performance orientierte Ziele im Vordergrund. Wo erreiche ich meine Zielgruppe im privaten Umfeld? Wie mache ich meine vorhandenen Likes zu Umsatz? Bei diesen Fragen kann Ihnen unser Head of Social Media Marketing Rede und Antwort stehen.

Annemarie

Annemarie Jungbluth

Seit 2010 ist Annemarie im Online Marketing zu Haus. Vom Türöffner SEA hat sie durch die Arbeit in der SEO-Küche und Content-Werkstatt vor allem eines gelernt: Ein Haus hat mehr als nur vier Wände, lebt von „seinen Inhalten“ und wird erst durch den herzlichen Austausch mit seinen Gästen zu einem liebevollen Besuchermagnet. Nach einem zweijährigen Ausflug als Social Media Managerin im Publisher- und Foodbereich ist sie seit September 2017 wieder zu web-netz heimgekehrt. Seither bringt sie als kreativer Kopf und strategische Kundenberaterin im Social Media Team wieder neue Ideen und Konzepte in Umlauf und sorgt bei web-netz für stetige Optimierungen am Projekt Haus.

Florian Walther

Florian Walther ist Teil des Marktplatz-Marketing-Teams von web-netz und betreut Kunden rund um die Themen ASIN-Optimierung sowie Amazon-Advertising. Durch seine zusätzliche Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung kennt er sich bestens mit der Erstellung nachhaltiger Content-Konzepte aus, weiß aber auch, wie sich diese durch geschickte Werbestrategien noch besser auf Amazon vermarkten lassen.

Nico Loges web-netz

Nico Loges

Nico Loges betreut bei web-netz Kunden in den Bereichen Paid Search und Display. Er ist bereits seit Ende der 90er Jahre im Online-Marketing tätig. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch „Leitfaden Data Driven Marketing“ und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren gibt er entsprechende Fachschulungen und hält unterhaltsame Vorträge, aus denen man immer was mitnehmen kann, auf Konferenzen wie PPC Masters und OMK – Online Marketing Konferenz Lüneburg.

Leonie

Leonie Braunert

Leonie Braunert hat es sich nach Abschluss ihres Studiums in Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Marketing und Consulting bei web-netz zur Aufgabe gemacht gemeinsam mit ihrem Team performance-getriebene Affiliate Kampagnen zu entwickeln. Dabei steht für sie ganz klar die Transparenz sowie der nachhaltige Erfolg für jeden einzelnen Kunden im Fokus. Sie ist Netzwerkzertifiziert und weiß, wo und wie sich die größten Potenziale eines Affiliate Programmes erschließen.

Katharina Knolle

Katharina Knolle ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und Teamleiterin des SEA-Teams von web-netz. Sie betreut zahlreiche Kunden im Bereich der Suchmaschinenwerbung und verfügt somit über eine sehr hohe Praxiserfahrung. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau studierte sie BWL und E-Business an der Leuphana Uni Lüneburg. Hier trat dann auch das Thema Google Ads in ihr Leben – bei der Google Online Marketing Challenge. Seitdem kommt Katharina nicht mehr davon los.

Jannina Ackel

Jannina Ackel

Seit 3 Jahren unterstützt Jannina das Social Media Team von web-netz. Hierbei betreut sie Kunden aus den Bereichen Dachgesellschaft bis hin zur Lebensmittel- und Brautmodenbranche.

Der Image-Aufbau eines Unternehmens sowie das Maximum aus Ihren Social Ads herauszuholen, gehört hierbei zu ihren Königsdisziplinen.

Lenelotte Sudbrack

Lenelotte Sudbrack zog es nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und BWL tiefer in die Marketing-Welt und damit zu web-netz. Als Expertin im Bereich Suchmaschinenwerbung und zertifizierte Google Ads Spezialistin betreut sie viele Kunden aus verschiedenen Branchen.

Daher weiß sie ganz genau, wo die Potenziale schlummern und kann diese dann gewinnbringend für die Kunden einsetzen.

Oliver Wieben

Oliver Wieben ist Senior Consultant bei „web-netz“. Seine Herz schlägt für datengetriebenes Online Marketing. Seine vorherigen Stationen waren u.a. die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“. Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.

Anna Marquardt Foto

Anna Marquardt

Anna Marquardt, das ist rastlose Kreativität, gepaart mit dem unbedingten Wunsch sich fachlich auszutauschen und das eigene Wissen zu teilen. Seit über sieben Jahren bei web-netz in Lüneburg beruflich beheimatet, hat sie sich hier dem Thema Content verschrieben. Als stv. SEO-Abteilungsleiterin und Head of Content lebt sie hier ihren Wunsch, Online-Marketing-Strategien bereichsübergreifend zu denken und dabei nutzbare Synergien zu identifizieren. Ihre Erfahrung reicht sie mit dem gleichen Elan auf Kundenschulungen weiter, wie auch als Speakerin auf Top-Events der Branche.

Moritz Döring

Moritz Döring unterstützt Sie als Kundenbetreuer in den Bereichen SEO und Consulting. Der Mediengestalter mit BWL-Studium lässt breit gefächerte Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten auf  Unternehmens- und Agenturseite in seine Schulungen einfließen und wechselt nahtlos zwischen Experten- und Endverbraucherrolle.

Mareike Roost

Mareike Roost ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und betreut seit Jahren Kunden rund um das Thema Suchmaschinenwerbung und Business Network Advertising, womit sie über eine sehr hohe Praxiserfahrung verfügt.

Damit ist sie fester Bestandteil des SEA-Teams und entwickelt ihre Kunden stetig weiter – immer im Hinblick darauf, die Performance kontinuierlich zu steigern und für den Kunden einen maximalen Output über Suchmaschinenwerbung zu generieren.

felix benckendorff

Felix Benckendorff

Felix Benckendorff ist Head of Consulting bei web-netz und Leiter der Sport-Unit web-netz sports. Er berät mit seinem Team Kunden aus nahezu allen Branchen und zahlreiche Bundesligavereine strategisch bei ihren Online-Marketing Vorhaben.

Als Speaker hat er Vorträge u.a. beim OMR Festival in Hamburg, beim SPOBIS in Düsseldorf und bei der OMK Lüneburg gehalten. Felix Benckendorff ist zudem ein gefragter Experte für Online-Marketing in Medien wie Horizont, w&v, watson, Sponsors und sport1.

Lukas S.

Lukas Schumacher

Lukas Schumacher widmet sich seit mehr als drei Jahren einer Vielzahl von Sportprojekten und unterstützt seitdem Vereine und Sportunternehmen dabei, digital zu wachsen.

Im Fußball auf der Position des Sechsers groß geworden, lebt er die Aufgaben des Strategen nun auch bei web-netz sports und sucht stets nach neuen Wegen, digitale und sportlich-vertretbare Ansätze in der Vermarktung von Sportunternehmen ausfindig zu machen.

Sophie Vogel

Sophie Vogel

Sophie Vogel ist SEO Managerin bei web-netz und berät Kunden verschiedener Branchen in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei greift sie auf Wissen aus ihrem Medienmanagement-Studium, sowie ihren beruflichen Stationen im Verlagswesen, im Content-Marketing und als Online-Marketing-Consultant zurück. Dieses vielschichtige Wissen hilft Sophie, Onlineprojekte mit einem ganzheitlichen Blick zu betrachten und in der Projektsteuerung Synergien mit anderen Online-Marketing-Disziplinen effektiv zu nutzen.

Individuelle Online-Marketing-Kurse

Auch für einen individuell angepassten Einzel- oder Gruppenkurs können Sie uns als Team oder einzeln buchen.

Jetzt unverbindlich anfragen

Kooperation

Die Agentur ist Forschungspartner der Universität Lüneburg. Neben Dozententätigkeit an der Hochschule unterstützt web-netz diverse Forschungsprojekte. Als Partner aus der Praxis ist die Agentur für Studierende ebenso ein beliebter Ort für ein Praktikum oder später ein möglicher Arbeitgeber.