Conversion- und Usability-Optimierung

Mit web-netz Besucher zu Kunden machen!

Mit maximaler Nutzerfreundlichkeit Schritt für Schritt zur Conversion

Wer das Internet nutzt, möchte schnell und effektiv an sein Ziel gelangen – ohne Umwege oder Umstände. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Website intuitiv und effizient bedient werden kann. Denn sobald die Nutzer zu sehr ins Grübeln geraten, wo sie beispielsweise den gewünschten Hersteller finden oder die Größe des Produktes ändern, ist die Gefahr groß, dass sie Ihren Onlineshop wieder verlassen.

Usability ist das A und O

Je intuitiver und selbsterklärender Ihre Website gestaltet ist, desto größer sind die Chancen, dass interessierte Nutzer tatsächlich zu Kunden werden. Durch clevere Nutzerführung sorgen Sie dafür, dass Ihre User schnell und unkompliziert zum Ziel gelangen.

Conversion-Optimierung für die Perfomance Ihrer Website

Conversion-Optimierung ist kein Projekt, sondern ein Prozess. Dabei analysieren wir im ersten Schritt Ihre Website, legen Optimierungsziele fest und bauen Schwachstellen sowie eventuelle Barrieren ab. Unsere Conversion-Spezialisten ermitteln darauf aufbauend die Steuerungsmöglichkeiten Ihres Webauftritts. Einige Stichworte hier sind:

  • Intuitives Design
  • Sprechende Bilder
  • Strukturierte Formulare
  • Übersichtliche Angebotspräsentation
  • Einfache Navigation
  • u.v.m.

Usability-Analyse – Die Usability-Analyse ist das Fundament, auf der die Conversion-Optimierung steht. Hier prüfen wir, wie nutzerfreundlich eine Website aufgebaut ist und ob die Kunden intuitiv zum Ziel gelangen.

Performance-Analyse – Die Performance-Analyse stützt sich im nächsten Schritt auf vorhandene Daten aus Webanalyse-Tools. Sie gibt anhand von konkreten Zahlen Aufschlüsse über die Performance einer Website.

User-Tests – Mit Hilfe von Usertests können wir zuvor formulierte Hypothesen der Usability-Analyse be- oder widerlegen sowie gänzlich unerwartetes Nutzerverhalten aufzeigen.

A/B-Split-Tests – In A/B-Split-Tests werden den Nutzern verschiedene Versionen einer Website ausgespielt, um die erfolgreichste Variante zu ermitteln und die Website daraufhin zu optimieren.

Monitoring & Optimierung – Conversion-Optimierung ist ein stetiger Prozess, der kontinuierliches Monitoring erfordert. Aus diesem Grund werden alle Maßnahmen dauerhaft überwacht und, wenn nötig, angepasst.

Wir beraten Sie gerne

Funktioniert Ihre Onlinepräsenz optimal auf allen Endgeräten? Nicht? Dann rufen Sie uns an – wir lösen das und optimieren Ihre Website rundherum!

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131-605065-0anfragen@web-netz.de

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