E-Recruiting bei web-netz: offene Stellen kompetent besetzen

Recruiting-Potenziale identifizieren und erfolgreich für Ihr Online-Personalmarketing nutzen

Was ist E-Recruiting und warum ist es wichtig?

In Deutschland herrscht in vielen Branchen Fachkräftemangel. Weil die meisten potenziellen Bewerber zuerst im Internet nach interessanten Stellenausschreibungen suchen, kommt dem Online-Personalmarketing eine zentrale Rolle bei der Besetzung offener Stellen in Ihrem Unternehmen zu. E-Recruiting umfasst alle Online-Maßnahmen zur Stellenbesetzung. Bei web-netz bieten wir Ihnen strategische Personalgewinnung, indem wir die für Ihre Zwecke passenden digitalen Kanäle identifizieren und zielgerichtet einsetzen.

Darum sollten Sie aktiv E-Recruiting betreiben:

  herrschender Fachkräftemangel macht aktives Online-Recruiting unumgänglich
  Push-Marketing ermöglicht Ansprache derjenigen, die nicht aktiv Jobs suchen
  zielgerichtete Werbung dort, wo sich potenzielle Bewerber online aufhalten

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170 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Mit Online-Recruiting bei web-netz optimale Bewerbungen erhalten

Im Vordergrund erfolgreichen E-Recruitings bei web-netz steht die kurzfristige Stellenbesetzung vakanter Positionen in Ihrem Unternehmen. Doch wir können noch mehr für Sie tun. Langfristig helfen wir Ihnen dabei, durch Employer Branding das Markenbild Ihrer Firma zu stärken und diese als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu etablieren. So können beispielsweise SEO-optimierte Landingpages zu verschiedenen Berufen auf Ihrer Webseite die Sichtbarkeit des gesamten Unternehmens im Web steigern.

Damit sich diese positiven Effekte dauerhaft einstellen, ist eine strategische Ausrichtung der einzelnen Werbekanäle notwendig. Neben erfolgreichen Pull-Strategien, wie der Optimierung digitaler Stellenanzeigen oder dem Aufbau einer Karrierewebsite, sprechen wir für Sie auch Fachkräfte an, die (noch) nicht aktiv auf Jobsuche sind. Derart zielgerichtetes Targeting potenzieller Arbeitnehmer bietet Ihnen alle Vorteile digitaler Vermarktung.

Profitieren Sie von
Messbarkeit von Erfolgen
zielgenauer Ausspielung
 Aktualität
 geringen Streuverlusten
Kosteneffizienz beim Einsatz des Werbebudgets
Einsatz innovativer neuer Multimedia-Werbeformen (z.B. Videos)

Das leistet web-netz im Bereich E-Recruiting

Consulting

Consulting

  Status Quo-Analyse
  Umfeldanalyse
  Potenzialanalyse
  E-Recruiting-Strategie

YouTube-SEO

SEO & YouTube-SEO

  Karriereseiten
  Job-Landingpages
  Bewerbungsratgeber
  Video-Content Erstellung & Platzierung

Screendesign / Webdesign

Design / Frontend / CRO

  Arbeitgeber-Landingpage
  Usability-Analyse im Recruitingbereich
  CRO Online-Bewerbungsfluss

SEA

SEA

  Google Ads-Anzeigen
  Microsoft Ads-Anzeigen

Display- / Video-Advertising

Display- / Video-Advertising

  Bannerschaltung
  Videoschaltung

Business Network Advertising

Business-Network Advertising

  Xing
  LinkedIn
  zielgenaues Targeting

Icon für Audio-Marketing

Online-Audio-Marketing

  Online-Radio-Spots (Umfeld-Targeting)

Facebook

Social Media-Recruiting

  Recruiting-Accounts bei Facebook & Instagram
  zielgenaues Targeting von Berufsgruppen

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing

  Bannerschaltung
  Videoschaltung

Den E-Recruiting-Prozess starten – in fünf Schritten

Sie wollen online neue potenzielle Angestellte ansprechen und zur Bewerbung animieren? Bevor jedoch der Bewerbungsprozess beginnt und die ersten Bewerberdaten bei Ihnen eingehen, sind einige Schritte notwendig. In einem durchstrukturierten Ablauf stellen wir gemeinsam mit Ihnen ein effizientes E-Recruiting auf die Beine:

1. Zieldefinition: Wollen Sie einmalig eine bestimmte Zielgruppe recruiten oder sich langfristig als Arbeitgebermarke etablieren? In Absprache mit Ihnen legen wir Ziele fest.

2. Analyse: Wir werfen einen Blick auf Ihre bisherigen Recruiting- sowie Branding-Maßnahmen im On- und Offline-Bereich, um einen Status Quo zu bestimmen.

3. Strategieentwicklung: In Absprache mit Ihnen wählen wir die passenden Kanäle aus und entwickeln Maßnahmen, die gemeinsam auf Ihre Ziele einzahlen.

4. Umsetzung/Beratung: Der Strategie entsprechend, setzen wir die gewählten Maßnahmen für Sie um.

5. Monitoring & Reporting: Die Performance Ihrer E-Recruiting-Aktivitäten wird laufend von uns kontrolliert und ggf. nachjustiert. Die Ergebnisse besprechen wir persönlich in regelmäßigen Reportings.

Wir beraten Sie gerne

Sie haben offene Positionen in Ihrem Unternehmen zu besetzen und die Stellenanforderungen bereits im Kopf, wissen nur noch nicht, wie Sie diese publik machen sollen? Dann lassen Sie uns über mögliche E-Recruiting-Potenziale sprechen!

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

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