Performance-Audit

Ihr Radar gegen Blindflüge im Online-Marketing

Online-Marketing-Performance messen

Eine der größten Herausforderungen des Online-Marketings ist es, einzelne Maßnahmen fein zu justieren und aufeinander abzustimmen. Dies kann nur geleistet werden, wenn die festgelegten KPIs immer wieder auf Effektivität und Effizienz hinsichtlich der Zielerreichung geprüft werden. Zu diesem Zweck führen wir bei web-netz Performance-Audits durch, um die Qualität der erzielten Ergebnisse zu bewerten und Anpassungen im Sinne der strategischen Ausrichtung vornehmen zu können. Anhand verschiedener Benchmarks analysieren wir Ihre direkten Wettbewerber und sorgen so für eine allumfassende Gesamtbetrachtung.

Das leistet ein Performance-Audit für Ihr Marketing:

✓ Prüft die Qualität des Online Marketings durch Dritte

✓ Stellt die Budgeteffizienz im Sinne der Zielsetzung sicher 

✓ Legt Wachstumspotenziale offen, um diese auszuschöpfen

Jetzt unverbindlich anfragen


170 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Performance-Marketing-Strategie: Wie und warum auditieren?

Online-Marketing ist ein schnelllebiges Geschäft: Anzeigenkosten in der Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinen-Rankings, Interaktionsraten in den Social Media Kanälen und vieles mehr ändern sich ständig. Umso wichtiger sind ein guter Überblick und Handlungsschnelligkeit. Damit Anpassungen auch auf Grundlage von Zahlen und Fakten getroffen werden können, auditieren wir für Sie die Performance Ihrer Online-Marketing-Kanäle, sodass alle vorhandenen Potenziale und Chancen effektiv sowie budgeteffizient genutzt werden. Um für Sie erfolgreich zu sein, legen wir besonderen Wert auf Qualität, die wir mit folgenden Grundsätzen sicherstellen:

✓ strukturierte Projektplanung

✓ transparente Analysemethoden

✓ ganzheitliche Analysen aller relevanten Faktoren des Online-Marketings

✓ zeitgemäße Analysemethoden und –tools

✓ fundiertes Expertenwissen durch weitreichende praktische Erfahrung

Damit Sie mit Ihrer Online-Marketing-Strategie auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben, ermitteln wir Wachstumspotenziale und prüfen die Zielgruppenqualität innerhalb der vereinbarten Strategie. Teil unserer Überlegungen sind auch Benchmarks, wie der direkte Wettbewerb oder branchenübergreifende Best-Practices. Für unsere Anpassungsvorschläge und Handlungsempfehlungen behalten wir immer die folgenden Voraussetzungen im Hinterkopf:

✓ die gegebene digitale Infrastruktur

✓ zur Verfügung stehende interne Ressourcen

✓ Kapazitäten und Kompetenzen der beteiligten Personen und Dienstleister

Ihr Performance-Audit bei web-netz

Als Ihre Online-Agentur entwickeln wir anhand definierter Marketingziele eine maßgeschneiderte Performance-Marketing-Strategie für Sie und setzen diese um. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Betreuung für Sie, ist die Erfolgsmessung im Rahmen eines Performance-Audits. Als Teil dieser Beurteilung nehmen wir neben den Leistungen anderer Dienstleister auch die Qualität unserer eigenen Performance unter die Lupe. So werden beispielsweise Ihre Kampagnen im Suchmaschinenmarketing von den dortigen Kollegen laufend beobachtet und ausgewählte Kennzahlen regelmäßig erhoben. Ihr persönlicher Projektkoordinator trägt als zentrale Ansprechperson die Resultate aller Fachbereiche zusammen und leitet transparente, pragmatische sowie zielorientierte Handlungsempfehlungen ab oder führt detailliertere Analysen durch.

Maßnahmen, mit denen wir Ihre Online-Marketing-Performance messen:

✓ Detailanalyse Ihrer Online-Marketing-Kanäle

✓ Detailanalyse Ihres Webauftritts (Website / Webshop)

✓ Detailanalyse Ihrer Wettbewerber

Jetzt unverbindlich anfragen

Zertifiziert für Ihren Erfolg.

Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

Welchen Platz das Performance-Audit im Online-Marketing-Gesamtkontext einnimmt

Die Auditierung der Performance betrifft alle von Ihnen getroffenen Online-Marketing-Maßnahmen. Hier kommt es vor allem auf den Gesamtblick und das Zusammenspiel verschiedener Kanäle an, um bereichsübergreifend die besten Lösungen zu finden und Potenziale aufzudecken. Dazu gehört auch ein Blick in die Zukunft – wenn sich zum Beispiel eine strategische Entscheidung für einen Kanal auf weitere Kanäle auswirken kann. Damit Sie hier sicher unterwegs sind, bieten wir Ihnen Projektmanagement im Online-Marketing an. Unsere erfahrenen web-netz Kollegen haben den Überblick und das nötige Know-how, um schnell die richtigen Entscheidungen für Sie zu treffen.

Das sagen unsere Kunden

Wir beraten Sie gerne

Holen Sie mit regelmäßigen Performance-Audits das Maximum aus Ihren Online-Marketing-Aktivitäten heraus! Wir erklären Ihnen wie, rufen Sie an!

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

Jetzt unverbindlich anfragen

Blogbeiträge zum Thema

Blog besuchen