Auszeichnungen

Bundesweit Spitze

Zertifizierung vom BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat in 2021 und 2022 fünf Zertifikate an web-netz vergeben. Die Lüneburger Online-Agentur wurde in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, SuchmaschinenoptimierungAffiliate Marketing, Programmatic Advertising & Social Media Marketing ausgezeichnet. 

Der BVDW zertifiziert jährlich Agenturen, die nachweisen können, dass sie über eine professionelle Arbeitsweise, gesicherte Qualitätsstandards, hohe Kundenzufriedenheit und vorbildliches Engagement am Markt verfügen. Der Verband befragt seinerseits die Kunden der jeweiligen Agentur nach deren Zufriedenheit und nach der Qualität der von der Agentur abgelieferten Leitungen. Die Zertifikate sind für zwei Jahre gültig.

Diese Auszeichnungen hat web-netz in den Bereichen SEO und Affiliate-Marketing im siebten Jahr hintereinander erhalten, für die Arbeit im SEA-Bereich ist dies bereits das neunte Mal in Folge. Das Social Media Marketing Zertifikat hat web-netz 2021 zum vierten Mal erhalten. Die Zertifizierung im Bereich Programmatic Advertising erfolgte in 2022 erstmalig.

Meta Business Partner

Mit unserem Eintrag im Meta for Business Partnerverzeichnis erkennt uns Meta als Spezialisten für alle Apps der Meta-Familie an. Dadurch haben wir Zugriff auf umfangreiche Ressourcen, Tools und Schulungen und die neuesten Features jeder App von Meta stets im Blick.

web-netz Kunden profitieren von unserem Know-how sowie unserer Möglichkeit, den Support des Unternehmens direkt anzufragen. Außerdem erhalten wir Empfehlungen zur Erstellung, Optimierung und Skalierung von Meta selbst – um Ihre Werbung auf Meta-Netzwerken erfolgreich zu machen.

Google Partner

Die Agentur ist zertifizierter Google Partner und Google AdWords Trainer. Daher geben zum einen mehrere Mitarbeiter regelmäßig Google-Schulungen (an Universitäten oder in Unternehmen). Zum anderen steht web-netz in engem Kontakt mit dem Suchmaschinen-Betreiber, bekommt direkt von Google Informationen aus Dublin und Hamburg. So ist der Wissensstand diesbezüglich immer up to date – gut für das Tagesgeschäft und auch auf zukünftige Entwicklungen stets gut vorbereitet.

So profitieren die web-netz-Kunden davon, dass sie vor anderen Unternehmen neue Google-Produkte anwenden können. Somit ist die Agentur und dann auch die Unternehmen, die sie betreut, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

 

 

Microsoft Advertising Partner

web-netz ist Microsoft Advertising Elite Partner. Unser SEA-Team hat weitreichende Kenntnisse in der Suchmaschinenwerbung auf Microsoft Bing erworben. Mit Microsoft Ads erreichen unsere Kunden daher eine zusätzliche Zielgruppe, die sich via Bing im Netz bewegt. Zusätzlich können wir auch Anzeigen auf den Partner-Suchmaschinen von Microsoft schalten: Ecosia, DuckDuckGo und Yahoo! Search.

Awin Certified Agency

web-netz ist dank tiefem Fachwissen und jahrelanger Expertise im Bereich Affiliate-Marketing von Awin als „Certified Agency“ ausgezeichnet. Die Zertifizierung belegt, dass unsere Agentur eine hohe Kompetenz im Umgang mit dem Awin Interface besitzt. Außerdem verfügt unser Team über eine hervorragende Expertise in der Betreuung der Partnerprogramme.

Dadurch können wir gewährleisten, unsere Kunden bestmöglich im Bereich Affiliate-Marketing zu unterstützen: Die Nutzung von Awin als weltweit größtes Affiliate-Netzwerk bietet uns zahlreiche relevante Optionen und Möglichkeiten, um die Maßnahmen zielgerichtet verfolgen zu können, stetig zu optimieren und zum Erfolg zu führen.

Shopware Solution Partner

Digitaler Ort Niedersachsen

Die Initiative „Digitale Orte Niedersachsen“ weist Unternehmen und Institutionen als digitale Orte aus, die sich durch ihr Engagement besonders für eine gelungene Digitalisierung in Niedersachsen verdient machen. web-netz hat die Auszeichnung für das Projekt „OMK – Die Konferenz für Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung“ erhalten.

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung rückt mit der Auszeichnung „Digitaler Ort Niedersachsen“ Initiativen, Projekte, Unternehmen und Einrichtungen in den Fokus, die sich besonders für die Digitalisierung engagieren und damit einen wichtigen Beitrag für die Innovationskraft unseres Landes leisten.
Die OMK von web-netz verfolgt mit dem Motto „Wissenschaft trifft Wirtschaft“ den einzigartigen Ansatz, universitäre Lehre und Theorie im Online-Marketing mit der Praxis in der deutschen Wirtschaft zu verbinden. Die Konferenz ist daher der erste Anlaufpunkt für Marketingverantwortliche aus dem Mittelstand, Lehrende aus der Wissenschaft, Studenten, Sozial- und Wirtschaftsverbände, sowie Digital-Agenturen und Dienstleister.

Kooperationen

Die Agentur ist Forschungspartner der Universität Lüneburg. Neben Dozententätigkeit an der Hochschule unterstützt web-netz diverse Forschungsprojekte. Als Partner aus der Praxis ist die Agentur für Studierende ebenso ein beliebter Ort für ein Praktikum oder später ein möglicher Arbeitgeber.

Darüber hinaus ist die Agentur Forschungspartner der Adference GmbH, einem Technologieanbieter für ganzheitlich algorithmische Mediasteuerung und Marketingmaßnahmen. Mit diesem forschungsbasierten Unternehmen werden permanent neue Steuerungsmechanismen der Datenströme getestet – beide Unternehmen profitieren so voneinander.               

Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement

web-netz nimmt teil am Kurs Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement mit finanzieller Unterstützung durch die Europäische Union und den Europäischen Sozialfond zur Förderung für die niedersächsischen Regionen.