Display-Advertising

Effizientes Display-Marketing mit web-netz

Display ≠ Performance? Nein!

In Zeiten zunehmender Werbedichte wird die Aufmerksamkeit des Nutzers immer mehr zum knappen Gut. Relevanz ist dabei die einzig sinnvolle Antwort auf diese Herausforderung.

Holen Sie Ihre potentiellen Kunden schon zu Beginn des Entscheidungsprozesses ab. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke, Ihr Angebot oder Ihre Dienstleistung schon möglichst weit am Anfang der Customer Journey in den Fokus des Nutzers rückt.

Für jeden Nutzer die richtige Werbung mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Gerät mit dem optimalen Gebot.

Der intelligente Einsatz von Nutzerdaten, Smart-Bidding-Technologie und selbstlernenden Modellierungsalgorithmen auf Basis künstlicher Intelligenz machen Performance auch im Display-Advertising möglich. Je nach Kampagnenziel kann natürlich auch Reichweite effizient generiert werden.

Hier ein paar Szenarien, in denen Performance-Display-Advertising sehr effektiv und effizient sein kann:

  • Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung ist noch unbekannt? Dann sucht auch noch niemand danach.
    Hier kann Display helfen, ein entsprechendes Suchvolumen zu generieren.
  • Sie sind extrem gut aufgestellt am Ende der Customer Journey und decken mit Ihrer Suchmaschinenwerbung den Großteil des vorhandenen Suchvolumens ab? Mit Display sorgen Sie hier für Nachschub im Conversion-Funnel.
  • Der Wettbewerb in den Last-Click-Kanälen ist groß? Machen Sie die Nutzer mit Display-Advertising frühzeitig auf sich aufmerksam und setzen Sie sich damit vom Wettbewerb ab.

Es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten Performance-Display zu nutzen.

Lassen Sie uns analysieren, welche sinnvollen Möglichkeiten Display in Ihrem individuellen Fall bietet.

Unsere Display-Leistungen:

  • Analyse & Strategie – Wir analysieren Ihre aktuellen Werbeaktivitäten und -kanäle für eine perfekte Positionierung Ihrer Displaykampagne im Marketingmix und erarbeiten mit Ihnen eine Strategie, um Ihre (Unternehmens-) Ziele zu erreichen.
  • Datenerfassung – Das Fundament einer erfolgreichen Displaykampagne ist die saubere, sinnvolle und möglichst lückenlose Datenerfassung. Ein individuell entwickeltes Trackingtemplate bildet hier die Grundlage.
  • Targeting – Von Kontext-, Intent-, Audience-, Umfeld-, Lookalike- bis hin zu Retargeting, die Targetingmöglichkeiten bei Displaywerbung sind extrem umfangreich. Wir erarbeiten die für Sie optimalen Varianten der User-Ansprache.
  • Sicherheit & Sichtbarkeit – Für eine optimale Werbewirkung Ihrer Kampagne stehen bei uns Themen wie Brand-Safety und Viewability im Fokus. Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke nur in unbedenklichen Umfeldern ausgespielt wird und dafür, dass Ihre Werbung den Nutzer auch wirklich erreicht und von ihm wahrgenommen wird.
  • Drittanbieter – Nicht jeder Anbieter, nicht jedes Tool kann alles. Spezialfälle erfordern Anbieter, die genau in einem Bereich besser sind als andere. Ob Datenmodelle für bestimmte Nutzergruppen, besondere Werbeformen oder Placements, wir finden den für Ihre Ziele richtigen Anbieter.
  • Werbeformate – Ob klassisch als .gif oder im aktuellen HTML5-Format, ob statische oder dynamische Inhalte, ob Banner, Native Ads oder Videoformate, gemeinsam mit Ihnen sondieren wir das optimale Format für Ihre Kampagne.
  • Werbemittelerstellung – Sie verfügen über keine eigene Grafikabteilung oder Ihnen fehlt für ein bestimmtes Werbeformat das nötige Know-how? Gerne sind Ihnen unsere Spezialisten behilflich bei der Erstellung der benötigten Werbemittel.
  • Kampagnensetup & Optimierung – Wir übernehmen das komplette Setup auf Wunsch inkl. Trackingimplementation und Werbemittelerstellung für Sie. Auf Basis der auflaufenden Daten und in Abstimmung mit Ihnen erfolgt eine regelmäßige Optimierung Ihrer Kampagnen.
  • Reporting & Consulting – Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting zur Beurteilung der Performance Ihrer Displaykampagnen. Transparenz ist für uns selbstverständlich, so erhalten Sie umfangreichen Einblick in alle relevanten Kennzahlen Ihrer Kampagne.

Kundenstimmen

Wir beraten Sie gerne

Wir sorgen für Display-Advertising optimal ausgesteuert und abgestimmt auf Ihren Marketingmix.

Sebastian Loock – Geschäftsführung04131-605065-0anfragen@web-netz.de

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