Display-Advertising

Effizientes Display-Marketing mit web-netz

Was ist Display-Advertising und wofür ist es sinnvoll?

Display-Advertising stellt im Marketing-Mix quasi die Alternative zum textbasierten Suchmaschinenmarketing dar, denn Display bedeutet in diesem Zusammenhang vor allem die Vermittlung von Werbebotschaften über grafische Elemente. Gleichzeitig dient es als Ergänzung zu Social Media Advertising und vergrößert somit Ihre Reichweite im Online-Marketing.

Sowohl die Produktbewerbung, als auch der Aufbau des Markenimages zählen hier zu den Aufgaben, die beispielsweise über Bannerwerbung durch Visualität und Wiedererkennung abgedeckt werden können.

Darum ist Display-Advertising sinnvoll:

  hilft Suchvolumen auch nach noch unbekannten Produkten zu generieren
  ist auch außerhalb der sozialen Netzwerke präsent
  erhöht das Suchvolumen der Bestands-Zielgruppen und
erschließt neue
  sorgt für Aufmerksamkeit und steigert die Marken-Bekanntheit

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Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Mit Display-Advertising bei web-netz die richtige Zielgruppe erreichen

Ein zentraler Bestandteil des Display-Advertising ist der programmatische Media-Einkauf = Programmatic Advertising. Durch Programmatic Advertising können wir Ihnen einen dynamischen Einkauf von Anzeigeplätzen ermöglichen und steigern so deren Effizienz.

Die Kombination aus menschlichen Know-How und technologisch identifizierbaren Nutzerdaten auf Basis künstlicher Intelligenz ermöglicht eine Ausspielung Ihrer Display-Werbung in Echtzeit, passgenau für Ihre potentiellen Kunden. Der Fokus liegt hierbei im datengetriebenen Marketing = Data Driven Marketing, bei dem der Nutzer anhand anonymisierter Echtzeit-Daten identifiziert und durch einen Werbeaufruf kontaktiert werden kann.

Mit Display-Advertising erreichen Sie Ihre Kunden also dort, wo sie ihre Zeit verbringen: vor den Bildschirmen – sei es über einen stationären Desktop, mobil über das Smartphone oder Tablet. Daher ist Display-Advertising in zweierlei Hinsicht und je nach Anforderung ein effizienzsteigernder Kanal: für Awareness- als auch für Performance-Kampagnen.

Für jede Kampagne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Strategien und Konzepte unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen Zieldefinition. Angefangen bei einer tiefgreifenden Potenzial- und Zielgruppenanalyse entwickeln wir für Sie unterschiedlichste Targeting-Möglichkeiten. Wir steuern ihre Werbebotschaft effizient und optimiert aus, mit dem Ziel der maximal möglichen Werbewirkung. Unerwünschte Streuverluste vermeiden wir dadurch bestmöglich. Eine Wiederansprache von Besuchern Ihrer Webseite findet durch den Einsatz von intelligentem Retargeting statt.

Das leistet web-netz im Bereich Display-Advertising

Die Basis für ein erfolgreiches Werbekonzept ist eine agile Mediaplanung. Die Erfolgsmessung findet durch unser kundenindividuelles Tracking-Konzept statt.

Nachdem wir uns ein Bild von Ihnen und Ihrer Zielgruppe gemacht haben, fängt unser operatives Geschäft an. Dieses umfasst folgende strukturierte Abläufe:

Ganzheitliche Konzeption

 Kampagnenkonzeption
 Werbemittelkonzeption

Zieldefinition

Zieldefinition zur Bewertung der Kampagnen-Performance 
mehrstufige Phasen-Modellierung zur Erreichung der Ziele

Content Icon

Tracking

Tracking-Planung gemäß der Display Zieldefinition
Tracking-Implementierung
Berücksichtigung eines maßgeschneiderten Website-Tracking-Konzeptes

Icon mit Lupe

Targeting

Entwicklung einer Targeting-Strategie zur Erreichung der definierten Zielgruppe(n)
 Festlegung der Targeting-Optionen

Setup & Optimierung

Kampagnensetup
 Laufende Optimierung aller relevanten Parameter

Reporting

Monatlicher Performance-Report (bei Laufzeitkampagnen)
 Einmaliger Kampagnen-Abschlussreport (bei zeitlich begrenzten Kampagnen)
 transparent 

Kundenstimmen

Wir beraten Sie gerne

Wir sorgen für Display-Advertising optimal ausgesteuert und abgestimmt auf Ihren Marketingmix.

Sebastian Loock – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

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