Potenzialanalyse: Online-Schätze aufspüren

Die Chancen in Ihrem digitalen Marketing finden und nutzen

Das eigene Online-Marketing kennen heißt, seine digitalen Schwächen kennen

Was wollen Sie im Online-Marketing erreichen und wie weit sind Sie davon entfernt? Unter einer Online-Potenzialanalyse verstehen wir, den Status-Quo Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten zu ermitteln und diesen mit dem des Wettbewerbs sowie relevanten Best Practices und Benchmarks abzugleichen. Dies alles geschieht vor dem Hintergrund Ihrer Zielsetzung und wird an klar definierten Erfolgsfaktoren von uns bemessen. Aus den resultierenden Abweichungen leiten wir Potenziale ab, die wir anschließend aktiv für Sie nutzen.

Vorteile einer Potenzialanalyse für Ihr Online-Marketing:

Chancen im digitalen Marketing systematisch identifizieren

Wachstumspotenziale offenlegen und ausschöpfen 

Maßnahmen effizient und zielgerichtet aussteuern

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170 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Es ist immer Luft nach oben: Argumente für eine Online-Potenzialanalyse

In einem dynamischen Feld wie dem Online-Marketing stellt sich nicht die Frage, ob es Potenziale oder Wachstumschancen für das eigene Unternehmen gibt, sondern wie und in welcher Regelmäßigkeit man diese erforschen will. Als Ihr erfahrener Partner in der digitalen Wirtschaft kennen wir bei web-netz die Methoden, mit denen sich die Schwächen Ihres Unternehmens im digitalen Marketing identifizieren lassen. Unsere Analyse erfolgt dabei in drei klassischen Schritten, im Zuge derer wir zusammen mit Ihnen und anhand von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Performance-Audits folgenden Fragen nachgehen:

Was ist das Problem? (Status Quo ermitteln)

Wie sieht das Ideal aus? (Ziel definieren)

Und anschließend:

Was kann durch eine Verringerung der Abweichung zwischen Status-Quo und dem Ideal erreicht werden? (Potenzial aufdecken)

Wie kann die Abweichung zwischen Status Quo und dem Ideal verringert oder komplett beseitigt werden? (Handlungsempfehlungen ableiten)

Die Erfahrung zeigt, dass Potenziale im Online-Marketing auf den ersten Blick oft zahlreich vorhanden sind. Darum ist es notwendig diese hinsichtlich der vorgegebenen Zielsetzung sowie der Zielgruppen-Konformität genau zu prüfen. Auch ist es manchmal nicht machbar, das offengelegte Potenzial im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu nutzen. Aus diesem Grund ermitteln unsere erfahrenen web-netz Consultants für Sie, ob es realistisch ist, die ermittelten Chancen hinsichtlich Budget, Stellung sowie Positionierung Ihres Unternehmens am Markt und Wettbewerbsumfeld zu nutzen. Erst nachdem die Erreichbarkeit der Potenziale geprüft wurde, gehen wir in die Maßnahmenplanung.

Darum sollten Sie web-netz Ihre Potenziale im Online-Marketing identifizieren lassen

Wir können Potenzialanalyse! Im Rahmen diverser Projekte und während der Langzeitbetreuung vieler Kunden konnten sich unsere web-netz-Profis bereits umfangreiche Erfahrung aneignen. Als einer der wenigen Dienstleister deutschlandweit, die Kunden gleichzeitig in verschiedenen Online-Marketing-Bereichen – wie Suchmaschinenwerbung, Ebay- und Amazon-Marketing oder als SEO-Agentur – betreuen, kommen für unsere Analysen ganzheitlich denkende Spezialisten mit kanalspezifischen Fachexperten zusammen. So stellen wir sicher, dass die gewählten Maßnahmen nicht nur theoretisch machbar, sondern auch praktisch umsetzbar sind.

Ihre Performance ist für Sie wie für uns ein wichtiger Maßstab. Darum prüfen wir die Online-Marketing-Maßnahmen Ihres Unternehmens und vergleichen sie mit dem Wettbewerb. Die Analyseergebnisse stellen wir für Sie in einem Bericht als Handout zusammen und präsentieren sie Ihnen in einem Vor-Ort-Termin. Darauf aufbauend stellen wir einen Maßnahmenplan mit einer entsprechenden Priorisierung für Sie zusammen. Der vollen Potenzialausschöpfung steht dann nichts mehr im Wege.

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Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

Die Potenzialanalyse im Online-Marketing-Gesamtkontext

Bei web-netz verfolgen wir hinsichtlich der Online-Marketing-Strategie stets einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet konkret, dass wir keinen Vermarktungskanal außen vorlassen. Eine Potenzialanalyse Ihres Online-Marketings soll die Stellung Ihres Unternehmens in Bezug auf die Zielgruppe und im Vergleich zum Wettbewerb sowie Best Practices einordnen. Sie verschafft Ihnen und uns einen Ausgangspunkt, der die Basis für weitere Maßnahmen sein kann – von dem Ernten Ihrer „Low Hanging Fruits“ bis hin zur Entwicklung einer detaillierten digitalen Marketing-Strategie.

Das sagen unsere Kunden

Wir beraten Sie gerne

Möchten auch Sie brachliegende Chancen in Ihrem Online-Marketing nutzen? Lassen Sie uns gleich über Ihre Ziele und Vorstellungen sprechen. Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an!

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

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