Native Advertising

Durch Native Advertising mit web-netz im redaktionellen Umfeld werben

Mit Native Advertising bei web-netz auf Premium-Inventar setzen

web-netz bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft kontextsensitiv auf Inhalten von über 1.000 Premium Publishern zu platzieren. Dies können neben den einschlägigen News-Seiten auch Magazine, Blogs oder gar Suchportale unterschiedlicher Branchen sein.

Als Partner von den in Deutschland führenden Anbietern im Bereich Native Advertising Solutions können Sie mit uns auf Premium Inventar zugreifen, das Ihr guter Content verdient. Wir steuern Ihre Werbebotschaft mit dem gesamten Potenzial des Programmatic Advertising aus, das bedeutet, dass wir die richtige Zielgruppe, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ansprechen.

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100 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Was ist eigentlich Native Advertising und wofür ist es sinnvoll?

Native Advertising orientiert sich optisch am redaktionellen Umfeld der Webseite, auf der sie ausgeliefert wird. Das “native” daran ist, dass die Werbung sich nicht wesentlich vom Content der Seite abhebt und oftmals als empfohlener Inhalt der Webseite angezeigt wird. Somit wird Ihre native Werbung im Gegensatz zur Bannerwerbung eher als redaktioneller Teil einer Seite wahrgenommen.

Darum ist Native Advertising sinnvoll:

  größere Aufmerksamkeit durch redaktionelles Umfeld 

  mehr Vertrauen für Ihre Produkte und Dienstleistungen

  intensivere Wahrnehmung im Vergleich zur klassischen Werbung

Drei Gründe für Native Ads

Nr. 1: Native Advertising wird gegenüber klassischer Bannerwerbung zu 53% öfters wahrgenommen. Die Kaufabsicht wird im Durchschnitt um 18% erhöht.

Nr. 2: Wirkt gegen Werbemüdigkeit: Klassische Werbung kann zu Übersättigung und Verdrossenheit führen. Native Ads nutzen die Umgebung von hochwertigem Content zur Kontaktaufnahme und wecken dadurch Interesse.

Nr. 3: Oft wissen Nutzer zwar, dass die ihnen ausgespielten Native Ads eine Werbeform darstellen, die Anzeige wird jedoch aufgrund des hochwertigen Umfelds nicht als Täuschung wahrgenommen. Das Bewusstsein darüber, dass Nutzer in diesem Moment Werbung konsumieren, beeinflusst das allgemeine Kaufverhalten positiv.

Das leistet web-netz im Bereich Native Advertising

Nachdem wir uns ein Bild von Ihnen und Ihrer Zielgruppe gemacht haben, fängt unser operatives Geschäft an. Dieses umfasst folgende strukturierte Abläufe:

Ganzheitliche Strategie

  Konzeptentwicklung und Zieldefinition
  Auswahl geeigneter Publisher

Icon mit Lupe

Targeting

  Entwicklung der Targeting-Strategie
  Festlegung der Targeting-Optionen

Setup & Optimierung

  Kampagnen-Setup
  Laufende Optimierung aller relevanten Parameter

Reporting

  Regelmäßiges Reporting
  Ableiten von konkreten Handlungsempfehlungen

Kundenstimmen

Wir beraten Sie gerne

Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

Sebastian Loock – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

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