Online-Marketing-Strategie

Legen Sie das Fundament für nachhaltigen Erfolg

Mit Hilfe einer Online-Marketing-Strategie Ihre Ziele effizienter erreichen

Für uns ist eine Online-Marketing-Strategie wie ein individueller Fahrplan, der die Basis aller operativen Maßnahmen in der digitalen Marketing-Welt bildet. Anhand Ihrer Vorgaben, Zielgruppen und Ziele entwickeln wir ein langfristig orientiertes Vorgehen, welches auf mindestens 24 Monate ausgelegt ist. Die Grundlage ist immer eine Status-Quo-Bestimmung der internen Situation sowie des Umfelds. Ihre individuelle Strategie legt fest, wie die gewünschten Ziele mit Hilfe von Online-Marketingmaßnahmen erreicht werden und kann verschiedene Bereiche wie Digitale Infrastruktur, Online-Marketing, Online-Vertrieb oder CRM umfassen.

Das leistet ein strategisches Online-Marketing für Sie:

 Grundlage für die zukünftige Maßnahmenplanung

 Erhöhung der Budgeteffektivität sowie -effizienz

Systematische Darstellung aller internen und externen Herausforderungen, die Ihren Online Erfolg beeinflussen

Jetzt unverbindlich anfragen


100 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Genau Ihre Kragenweite: Strategien, individuell wie ein Maßanzug

Egal, welches Geschäftsmodell Sie verfolgen, wenn Sie Ihr Marketingbudget sinn- und planvoll einsetzen wollen, kommen Sie um eine übergeordnete Marketingstrategie nicht herum. Gleiches gilt auch im Online-Marketing. Als erfahrene Online-Agentur für strategisches Online-Marketing entwickeln wir einen digitalen Maßnahmenplan für Ihr Unternehmen, mit dem wir die gemeinsam definierten Ziele bestmöglich erreichen können. Welche konkreten Maßnahmen das sind, bestimmen wir anhand der vorherrschenden Gegebenheiten – sowohl intern als auch extern. Hierzu zählen unter anderem spezielle Marktsituationen, vordefinierte Zielgruppen oder Wettbewerber. Genau, wie sich derartige Gegebenheiten stetig ändern können, ist auch die von uns für Sie entwickelte Strategie flexibel und lässt sich laufend anpassen.

Digital strategisch arbeiten: Warum und wie?

Abseits des täglichen operativen Geschäfts, bewegt sich digitale Marketing-Strategie auf einer Metaebene. Unabhängig von einzelnen Kanälen und Maßnahmen verfolgen wir mit ihr einen ganzheitlichen Ansatz, der Ihnen als Kunde hilft, die eigenen Stärken gezielter auszuspielen. Zudem gibt Sie Ihnen die Möglichkeit, neue Chancen zu identifizieren sowie etwaige Risiken besser einzuschätzen. Dem zugrunde liegt der Wunsch, das eigene Handeln in der Online-Welt aktiv zu gestalten, anstatt nur ad hoc auf Veränderungen im digitalen Umfeld zu reagieren.

Bei der Online-Marketing-Strategieentwicklung orientieren wir uns dabei stark an Ihrer bereits vorhandenen Marketing- oder Markenstrategie sowie deren Zielsetzung, um beides im Sinne der Digitalisierung zu vereinbaren. Dabei legen wir viel Wert auf eine enge Abstimmung zwischen uns, Ihnen als Auftraggeber sowie Ihren operativen Marketing-Mitarbeitern. Nur so erfahren wir von wichtigen Einflussfaktoren, wie Kapazitäten, Budgets, Tools und Ausstattung sowie der vorhandenen Infrastruktur. Damit wir einen Eindruck der vorherrschenden Marktsituation erhalten – um zum Beispiel wichtige Touchpoints zu identifizieren oder Best Practices zu sichten – führen wir für Sie Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen durch. In Summe ergeben diese Puzzleteile eine Arbeitsgrundlage für Ihre ganz individuelle Online-Marketing-Strategie.

Argumente für strategisches Online-Marketing:

 Berücksichtigt Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens

 Zeigt Chancen auf und hilft Risiken besser einzuschätzen

✓ Ganzheitlicher Ansatz – unabhängig von einzelnen Kanälen

Ermöglicht kontrolliertes Handeln im Sinne der Zielsetzung, statt sprunghaftem Aktionismus

Jetzt unverbindlich anfragen

Das leistet web-netz im Bereich digitale Strategie

Als Ihre Online-Marketing-Agentur bieten wir Ihnen je nach Bedarf eine Strategieentwicklung in verschiedenen Stufen an – von pragmatisch bis sehr detailliert. Unabhängig vom gewünschten Detaillierungsgrad schaffen wir durch das Zusammenspiel aus Marketing-Strategie-Experten und praxiserfahrenen Online-Marketing-Experten einen maßgeschneiderten Fahrplan für Sie, den wir anschließend für Sie umsetzen:

Zieldefinition:

Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen definieren wir zu Beginn der Zusammenarbeit Ihre individuellen Ziele, die Sie durch ein Online-Marketing erreichen wollen.

Analyse:

Im Anschluss erfolgt eine detaillierte Analyse Ihrer bisherigen Online-Marketing-Aktivitäten. In diesem Zuge schauen wir uns ebenfalls Ihre direkten Wettbewerber sowie die vorherrschenden Marktbedingungen an und erhalten so ein umfangreiches Gesamtbild über Ihre individuellen Herausforderungen.

Strategieentwicklung & Maßnahmenplanung:

Von den Analyseergebnissen ausgehend und unter Berücksichtigung der zuvor definierten Ziele, entwickeln wir im nächsten Schritt Ihre maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie und formulieren bereits erste konkrete Maßnahmen.

Das sagen unsere Kunden

Wir beraten Sie gerne

Suchen Sie Unterstützung bei der Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie? Dann lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen sprechen. Fragen Sie jetzt an!

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

Jetzt unverbindlich anfragen