Webinar: Google Ads entlang der Customer Journey

live, am Dienstag, 18. Juni 2024
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

Dienstag | 18. Juni 2024 | 10 - 11 Uhr
Google Ads entlang der Customer Journey

Worum geht's?

Wie lange dauert es, bis du einen Kauf tätigst? Vom ersten Berührungspunkt mit dem Produkt oder Unternehmen bis zum tatsächlichen Kauf: Beim Kaufentscheidungsprozess durchlaufen die meisten von uns  – und auch unsere Kunden – einen längeren Weg, bevor es tatsächlich zum Kauf kommt. Durch Einsetzen verschiedener Anzeigenformate können wir den Kunden auf dieser Reise an verschiedenen Stellen ansprechen und somit in seiner Kaufentscheidung beeinflussen.

In diesem Webinar lernst du den Verlauf einer Customer Journey kennen, siehst wie die unterschiedlichen Anzeigenformate von Google Ads optimal eingesetzt werden können, um deine Sales zu steigern und weißt hinterher, worauf es dabei ankommt!

Webinarinhalte

Google Ads Grundlagen

Tipps & Best Practice

Key Learnings

✓ Einführung in die verschiedenen Kampagnentypen von Google Ads (Suche, Shopping, Display, YouTube)
✓ Grundstruktur eines Google Ads Kontos
✓ Aufbau und Bestandteile der verschiedenen Anzeigentypen

✓ Tipps zum Kampagnenaufbau
✓ Auswahl des richtiges Kanals im Hinblick auf die Customer Journey
✓ Tipps zur Erstellung unterschiedlicher Anzeigenformate & Zielgruppenauswahl

✓ Google Ads bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten
✓ Vorteile der einzelnen Kanäle
✓ Erreiche potenzielle Käufer im richtigen Schritt des Kaufprozesses
✓ Mit jedem Kanal kannst du eine andere Zielsetzung verfolgen

Referenten

Alena Bartnik
Alena Bartnik

Alena kennt sich in der Welt der Suchmaschinenwerbung bestens aus und liebt sie. Als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team, betreut sie Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Alena optimiert und betreut hier die Such-, Shopping- und Display-Anzeigen für Google und Bing, immer im Hinblick auf die jeweiligen Kundenziele.

Laura Bönning
Laura Bönning

Laura hat eine Leidenschaft für digitales Marketing und hat sich während ihrer Zeit im Webnetz-Team zu einer Expertin im Bereich SEA entwickelt. Seit 2022 betreut sie Konten in verschiedenen Branchen, wobei sie stets ihr Fachwissen und ihre Kreativität einsetzt, um effektive Werbestrategien zu entwickeln und die Performance zu optimieren.

Abgesehen von ihrer beruflichen Tätigkeit ist Laura eine begeisterte Anhängerin des HSV und verbringt gerne ihre Freizeit damit, die Spiele ihres Lieblingsteams zu verfolgen. Neben dem Fußball ist sie auch ein großer Fan von Filmen und Serien. Diese Leidenschaft für Unterhaltung und Sport spiegelt sich auch in ihrer Kreativität und ihrem Engagement in ihrer beruflichen Arbeit wider.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

      Zur Webinar-Übersicht           

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Sven, er hilft dir weiter!

Sven Pienkoss – Head of Buisness Development 04131 2143 004webinare@web-netz.de