Webinar: Programmatic Advertising – ein Crashkurs

nächster Termin folgt
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

nächster Termin folgt
Trends im digitalen Mediaeinkauf und die Voraussetzungen

Worum geht's?

Programmatic Advertising steht für die die automatisierte Aussteuerung von Werbung. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Bereich Display & Video Werbung, sondern funktioniert auch für viele weitere Bereiche wie z.B. digitale Plakatwerbung und Werbung auf Fernsehgeräten, welche mit dem Internet verbunden sind.

Jahrelang war klassische Plakatwerbung und das Einbuchen von Werbeplätzen im linearen Fernsehen der Status Quo. In diesem kostenlosen Webinar zeigen dir Georg und Matthias, wie einfach traditionelle Marketingkampagnen mittlerweile über digitale Kanäle verlängert werden können:

Programmatische Kampagnen sind deutlich effizienter und vor allem auch einfacher umsetzbar. Mit nur einem System sind Digital Out of Home, Addressable TV und viele weitere digitale Touchpoints buchbar. Unsere Hosts geben dir einen Einblick darüber, wie du dein Media-Inventar digital einkaufen und zielgruppenspezifisch aussteuern kannst.

Webinarinhalte

Programmatic Grundlagen

Die Kampagnentypen im Fokus

Tipps & Best Practice

Key Learnings

✓ Einführung in das Programmatic Ökosystem
✓ Die Akteure entlang der Supply Chain
✓ Vor und Nachteile von Programmatic
✓ Abgrenzung zu Offline Marketing

✓ Display & Video
✓ Adressable TV
✓ Digital Out Of Home
✓ Online Audio
✓ Kino

✓ Targeting & Adressierbarkeit von Zielgruppen in den verschiedenen Kanälen
✓ Herausforderungen im Programmatic meistern
✓ Zielsetzung & Mediaplanung synchronisieren

✓ Überblick & Grundlagenwissen für den Einstieg ins Programmatic Advertising
✓ Vorteile & Nachteile von DSP basierten Omnichannel Kampagnen

Referenten

Georg Stubendorff
Georg Stubendorff

Georg hat nach seinem abgeschlossenen Master in der Medienwirtschaft Erfahrungen in der Digitalabteilung eines großen deutschen TV Senders sowie eines reichweitenstarken Online-Newsportals auf der Publisherseite gesammelt und seine Affinität für das Digitalgewerbe entdeckt.

Seit 2019 ist er bei web-netz in die Tiefen der programmatischen Display & Video Werbung eingestiegen und betreut die datengetriebenen Kampagnen unserer Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Matthias Knoop
Matthias Knoop

Matthias ist als Teamlead Display Teil der Paid Media Abteilung. Mit seinem Team entwickelt er datenbasierte Display & Video Kampagnen für web-netz Kunden.

Er hat seine Wurzeln im klassischen Handel und ist bereits in den 90er Jahren in das Online-Marketing eingestiegen. Mit seiner langjährigen Erfahrung fokussiert sich Matthias mittlerweile auf „agiles Online-Advertising“ und setzt sein Wissen dazu ein, Werbekampagnen zielgruppengenau und performance-orientiert auszuspielen.

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

 Jetzt kostenlos anmelden