Webinar: Amazon + Display = Ein (Daten)-Schatz zum Verlieben – Wie du mit Amazon DSP erfolgreich neue Beziehungen knüpfst

live, am 06. Oktober 2022
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 06. Oktober 2022 | 10 - 11 Uhr
Amazon + Display = Ein (Daten)-Schatz zum Verlieben

Worum geht's?

Programmatic Advertising gepaart mit dem enormen Datenschatz Amazons – was könnte es Schöneres geben? Während Google, Meta und Co. nur vermuten, was einen Nutzer interessieren könnte, kennt Amazon seine Kunden dank ihrer bisherigen Kauf- und Suchverhalten bereits sehr genau.

Wäre es dann nicht äußerst verlockend, genau diese Daten zu nutzen, um seine Marketing- und Werbestrategien noch zielgerichteter an den Nutzer zu bringen? Hier kommt die Amazon DSP ins Spiel!

Die Amazon DSP ist eine Demand Side Platform (DSP), mit der programmatisch Anzeigen eingekauft werden, um neue sowie bestehende Zielgruppen auf und außerhalb von Amazon zu erreichen.

Der große Vorteil zu anderen DSPs ist die enorme Datenmenge Amazons. Allein in Deutschland gibt es über 50 Millionen aktive Amazon-Accounts, alle mit einer ganz individuellen Kauf- sowie Suchhistorie, die ich als Advertiser potenziell über die DSP anonymisiert ansprechen könnte. Stell dir also vor, du kannst dir deine Traumzielgruppe so zusammenstellen, wie du möchtest und dann triffst du sie dank Amazon DSP tatsächlich im wahren Leben!

Wie du diesen Datenschatz bestmöglich für deine Strategie einsetzen kannst, zeigen wir dir in unserem Webinar.

Ein weiterer Vorteil – du musst noch nicht mal eigene Produkte auf Amazon verkaufen, um von den Amazon DSP Vorzügen nachhaltig zu profitieren!

Webinarinhalte

Einführung Amazon DSP

Key Learnings

✓ Grundprinzipien Amazon DSP
✓ Vorteile für Seller & Vendoren
✓ Vorteile für alle anderen Advertiser
✓ Vorteile für Amazon DSP made by web-netz

✓ Wir erklären die Basics rund um die Amazon DSP.
✓ Wir erklären dir, warum jetzt der beste Zeitpunkt ist mit der Amazon DSP zu starten.
✓ Du lernst, wie du die Amazon DSP für dein Business einsetzen kannst – egal ob, du bei Amazon verkaufst oder nicht.
✓ Du erfährst, warum web-netz der richtige DSP-Partner für dich ist

Referenten

Florian Walther
Florian Walther

Nach Stationen im Einzelhandel und der Fußballbranche führte ihn sein beruflicher Weg in die spannende Welt des Online-Marketings. Als Quereinsteiger zu web-netz gekommen, ist Florian seit Juni 2018 bei uns im Bereich Marketing für Amazon tätig.

Dort betreut der Werder-Fan spannende Kundenprojekte wie Stoffkontor, Aricona oder Shejoba mit dem Ziel, deren Umsätze auf dem größten Online-Marktplatz zu steigern.

Matthias Knoop
Matthias Knoop

Matthias ist als Teamlead Display Teil der Paid Media Abteilung. Mit seinem Team entwickelt er datenbasierte Display & Video Kampagnen für web-netz Kunden.

Er hat seine Wurzeln im klassischen Handel und ist bereits in den 90er Jahren in das Online-Marketing eingestiegen. Mit seiner langjährigen Erfahrung fokussiert sich Matthias mittlerweile auf „agiles Online-Advertising“ und setzt sein Wissen dazu ein, Werbekampagnen zielgruppengenau und performance-orientiert auszuspielen.

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de