Webinar: KI in Suchmaschinen: Wie Search Generative Experience alles verändert

live, am Dienstag, 19. März 2024
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 19. März 2024 | 10 - 11 Uhr
KI in Suchmaschinen

Worum geht's?

Generative KI als SEO-Turbo ist inzwischen im Alltag effizienter Marketingplanung angekommen. Aber auch die Suchmaschinen entwickeln sich weiter und integrieren KI-Funktionen in die Suchergebnisse. Bing war mit dem Chat Vorreiter, aber nun steht Googles Search Generative Experience in den Startlöchern.

#1 Der erste Teil des Webinars führt euch in das Thema „Large Language Models und Suchmaschinen“ ein.

#2 Im zweiten Teil des Webinars zeigen wir Euch wie Suchergebnisse zukünftig aussehen könnten und worauf es dabei ankommt.

#3 Der dritte Teil blickt in die Zukunft, wie sich das Thema SEO dadurch verändern wird. Wird aus Suchmaschinenoptimierung nun Generative-AI-Optimierung (GAIO) werden? Welche Faktoren spielen eine Rolle, wenn man in diesen neuen Suchergebnissen ranken will?

Webinarinhalte

KI in Suchmaschinen

Search Generative Experience

Generative AI Optimization

✓ Was sind Large Language Models?
✓ Wie unterscheiden sich Generative KI und Suchmaschinen?
✓ Überholt Bing das allmächtige Google?
✓ Welche Suchmaschinen sind zukünftig relevant?

✓ Wie werden Suchergebnisse sich verändern?
✓ Was ist Search Generative Experience?
✓ Wie sehen Suchergebnisse aus?
✓ Was ändert sich für E-Commerce Websites?
✓ Was sind Chancen & Risiken von SGE?

✓ Was unterscheidet SEO und GAIO?
✓ Was sind GAIO Rankingfaktoren?
✓ Wird Offpage wieder an Relevanz gewinnen?
✓ Wie und wo suchen Nutzer zukünftig?

Referenten

Fabius Fahlbusch
Fabius Fahlbusch

Schon während seines Informationsmanagement-Studiums entdeckte Fabius seine Leidenschaft für das Online-Marketing. Gestartet in einem großen deutschen Verlagshaus, zog es den Hannoveraner gen Lüneburg in den spannenden Agenturalltag von web-netz. Dort ist er Teil des SEO-Teams und beschäftigt sich mit den neuesten Entwicklungen rund um das Thema Content.

In seiner Freizeit ist er vor allem auf dem Rennrad unterwegs oder bereist die schönsten Länder dieser Welt.

Johannes Theberath
Johannes Theberath

Johannes ist Teil der strategischen Leitung im SEO-Team. Mit über 11 Jahren Agenturerfahrung ist er 2022 zu webnetz gestoßen, in der Mission Kunden und Website-Nutzer glücklich zu machen.

Sein Erfolgsrezept ist eine solide SEO-Strategie für eine ausgezeichnete Performance in Suchmaschinen. Privat optimiert er gerne seinen Espresso aus der Siebträgermaschine oder widmet sich der Fotografie.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

      Zur Webinar-Übersicht           

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an webinare@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Sven, er hilft dir weiter!

Sven Pienkoss – Head of Business Development04131 605065-0webinare@web-netz.de