Du bist mit deiner aktuellen Website unzufrieden? Eine neue Website muss her oder du planst dein Produkt auch online zu verkaufen?
Ein Relaunch ist eine große Herausforderung. Wie kommst du von deiner Idee zur fertigen Website? Was solltest du alles beachten? Nach welchen Kriterien suche ich eine Agentur für den Relaunch aus? So viele neue Begriffe und verschiedene Leistungen – was brauchst du wirklich? Unsere Referentin Claudia zeigt dir, welche Gedanken du dir auf jeden Fall machen solltest, bevor du mit der Planung für deine neue Website beginnst.
✓ Welche Content-Management- und Shop-Systeme gibt es?
✓ Welche Arbeitsmodelle gibt in der Webentwicklung?
✓ Welche Prozesse laufen von deiner Idee bis zum Launch ab?
Wir haben umfangreiche Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Relaunch-Projekten für unterschiedlichste Branchen. Dabei haben wir immer wieder gemerkt, dass Kunden oftmals nicht wissen, wie sie sich richtig auf einen Relaunch vorbereiten. Eine gute Vorbereitung ist aber enorm wichtig und spart nachher extrem viel Zeit , wenn es dann richtig losgehen soll. Wir teilen daher unsere Tipps mit dir!
Dich interessiert außerdem, wie du einen Website-Relaunch aus SEO-Sicht unbeschadet überstehst? Dann klicke hier und melde dich an.
✓ Wie entscheide ich mich für eine neue Plattform?
✓ Was unterscheidet ein CMS von einem Online-Shop?
✓ Und gibt es auch Mischformen?
✓ Wie suche ich meine Agentur aus?
✓ Was ist der Unterschied von Werk- und Dienstvertrag?
✓ Was ist der Unterschied zwischen Agil und Wasserfall?
✓ Wie komme ich von meiner Idee bis zum fertigen Produkt?
✓ Entwicklung, Testing, Deployment, Dokumentation – was brauche ich wirklich?
✓ Was passiert nach dem Launch?
Seit 2016 verantwortet Claudia als Senior E-Commerce Projektmanager bei webnetz die größten Onlineshop-Projekte in der Webentwicklung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung hat sie diverse Shopware-Projekte unserer Kunden zum Erfolg geführt. Mit Grube, einem Händler für Forst- und Jagdbedarf, ist sie verantwortlich für einen unserer größten Kunden, der allein zehn Shops unterhält. Mit CMS-Systemen wie Contao und Wordpress kennt sie sich ebenso gut aus und gibt ihr großes Know-how gern an ihr Team weiter.
„Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!“
„Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von
web-netz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut
auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!“
„Die Webinare von web-netz bieten viele spannende Themen,
beispielsweise aus dem SEO- oder Social Media-Bereich, für
B2B und B2C. Kostenlose Weiterbildung am Arbeitsplatz, aus
dem Home Office oder mobil von unterwegs: Was will man mehr?
Tolle Umsetzung: Praktische Beispiele verknüpft mit Theorie und
Erfahrungen der Referenten. Absolut empfehlenswert!“
„Wir sind mit dem Webinar von web-netz in vollem Umfang zufrieden. Das angebotene Webinar war sehr gut strukturiert, hatte ausnahmslos relevante Inhalte und war sehr interessant und praxisnah gestaltet. Als Weiterbildungspartner für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende würden uns freuen, auch zukünftig mit web-netz zusammenarbeiten zu können.“
„Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!“
„Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.“
„web-netz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!“
„Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!“
„Für mich bieten die Webinare von web-netz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.“
„Ich finde die Webinare von web-netz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!“
„Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!“
„Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!“
„Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig
und sympathisch, die Info umfassend – bin voll
begeistert. Macht weiter so!“
„Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.“
„Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!!
Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…“
✓ Du schonst dein Budget für Weiterbildung
✓ Du kannst von überall aus teilnehmen
✓ Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten
✓ Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen
✓ Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind
✓ Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten
✓ Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de
Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!
Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de