Webinar: B2B-Online-Marketing – aus der Nische auf die große Bühne

live, am 27. Januar 2022
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

27. Januar 2022 | 10 - 11 Uhr
B2B-Online-Marketing

Worum geht's?

„Meine Kunden sind nicht in diesem Kanal“ oder „Auf mein Business lässt sich das nicht übertragen“ … Aussagen wie diesen begegnen wir speziell im B2B-Online-Marketing immer wieder.

Die aktuelle Krise zeigt jedoch eindeutig, dass dies in den meisten Fällen beim deutschen Mittelstand nicht zutrifft. Trotzdem sind die Anforderungen an erfolgreiches B2B-Online-Marketing speziell, aber auf jeden Fall lösbar und ganz sicher nicht unmöglich!

Wir zeigen euch Lösungsansätze und geben euch Denkanstöße, damit ihr auch 2022 eine effiziente kanalübergreifende B2B-Online-Marketing-Strategie verwirklichen könnt und erfolgreich Neukunden gewinnt.

Webinarinhalte

B2B-Online-Marketing

Tipps & Best Practice

Key Learnings

✓ Welche Wirkung hat Online im Marketing-Mix?
✓ Besonderheiten im Vertriebsprozess
✓ Zielgruppen & Targeting
✓ Komplexität … und jetzt?

✓ Tracking & Daten
✓ Nutzeransprache
✓ Optimierungszyklus (Test & Learn)
✓ Best Practice

✓ Ja-Aber-Thesen
✓ Echte Herausforderungen
✓ Herzensangelegenheiten im Online-Marketing
✓ Lösungsansätze

Referenten

Nico Loges
Nico Loges

Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren.

Seit 2014 ist Nico in leitender Funktion bei web-netz tätig und seit 2018 verantwortet er als Abteilungsleiter des Paid Media Marketing Bereichs mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor veröffentlichte er im Fachbuch „Leitfaden Data Driven Marketing“, ist Teil des BVDW-Beirats und Dauergast im Agenturblog.

Nicht zu vergessen, sein jüngster Ritterschlag: ein Gastautorenbeitrag im Magazin für Online-Marketing und Technologie, ADZINE.

Oliver Wieben
Oliver Wieben

Olli ist Head of SEO bei „web-netz“. Sein Herz schlägt für datengetriebenes Online-Marketing. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem die Marketingleitung bei der Versandapotheke „apo-rot“ und bei „Tipp24.com“.

Sein CRM-Handwerk und den Umgang mit großen Kundendatenbanken lernte er bei „OBI@OTTO GmbH & Co KG“. Außerdem gründete Oliver Wieben die Online-Marketing-Agentur „elbsurfer Marketing Services GmbH“.

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

 Jetzt kostenlos anmelden