web-netz wInsights: SEA – Grundlagen

Zielgruppe: Marketingverantwortliche & Selbstständige

am 22. Februar 2022 | 10:00 - 13:00 Uhr

Events

Maximal-Teilnehmeranzahl: 12 Personen
199 € zzgl. 19% MwSt

Thema

Über Suchmaschinenwerbung (SEA) können Werbeanzeigen direkt in den Suchergebnissen von Suchmaschinen (Google, Bing) geschaltet werden. Damit verbesserst und erhöhst du die Präsenz und die Auffindbarkeit deines Unternehmens.

Richtig angewendet werden die Werbeanzeigen ausgespielt, sobald ein potentieller Kunde direkt nach deiner Dienstleistung oder deinem Produkt sucht. Gezahlt wird nur pro tatsächlichem Klick, also nur dann, sobald jemand deine Webseite über die Anzeige besucht.

Mit Google als marktführende Suchmaschine liegt der Fokus dieses Webinars auf dem gleichnamigen Marketing-Tool: Google Ads, früher Google AdWords. Auch wenn das System für jedermann zugänglich und eine Kampagne leicht aufgesetzt ist, kann durch falsche Herangehensweise viel Potenzial verschenkt und unnötige hohe Kosten verursacht werden.

Schritt für Schritt lernst du in diesem Grundlagenwebinar, welche Einstellungen und Stellschrauben wichtig sind, um Suchmaschinenwerbung optimal einzusetzen und diese zu nutzen.

Webinarinhalte

SEA Grundlagen

Einführung in Google Ads

FAQ

Unterlagen

✓ SEA im Online Marketing Mix
✓ SEA vs. SEO
✓ Grundlagen der Pay-Per-Click-Werbung
✓ Google Fakten

✓ Funktionsweise von Google Ads
✓ Definition der richtigen Ziele
✓ Unterschied zwischen Display- und Suchnetzwerk
✓ Grundstrukturen des Google Ads-Kontos
✓ Identifikation und Auswahl der richtigen Keywords
✓ Formulierung von Anzeigentexten
✓ Conversion Tracking
✓ Der Optimierungs-Kreislauf
✓ Anzeigenerweiterungen
✓ Grundlagen der Display Werbung und Remarketing
✓ exemplarische Erstellung einer Search-Kampagne durch die Referenten

Wie erfahre ich, ob die Registrierung erfolgreich war?
✓ Sobald du eine E-Mail mit der Bestätigung von uns im Postfach hast, ist die Anmeldung rechtskräftig.

Was brauche ich für die Teilnahme am Webinar?
✓ Du benötigst ein internetfähiges Endgerät und im besten Falle einen Zettel und Stift für Notizen.

Kann ich während des Webinars Fragen stellen?
✓ Ja, diese Möglichkeit gibt es selbstverständlich. Die Referenten werden dazu aber auch noch einmal am Anfang des Webinars hinweisen.

Gibt es eine Mindest- und Maximalteilnehmeranzahl im Webinar?
✓ Es werden zusätzlich zu den Referenten mindestens vier und maximal zwölf Personen teilnehmen.

Kann ich nach dem Webinar noch weitere Fragen stellen und auf web-netz zukommen?
✓ Immer gerne! Schreib uns in dem Fall einfach eine E-Mail an hilfe@web-netz.de und wir melden uns umgehend bei dir.

Wie wird die Bezahlung ablaufen?
✓ Im Nachgang an die Teilnahme werden wir eine Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse schicken.

Gibt es noch weitere Webinare?
✓ Ja, schau dazu gern auf www.web-netz.de/webinare/ vorbei. Wir planen immer wieder neue Themen.

Bekomme ich die Präsentation im Nachgang ausgehändigt?
✓ Ja, nach dem Webinar erhältst du die Präsentation als pdf zugesandt.

Wie erhalte ich das Zertifikat?
✓ Auch das Teilnehmerzertifikat wird im Anschluss an das Webinar als pdf an euch per E-Mail verschickt.

Webinarziel

Neben theoretischem Basiswissen wird den Teilnehmern anhand praktischer Beispiele umfangreiches Grundlagenwissen zu Suchmaschinenwerbung und Google Ads vermittelt.
Nach Abschluss des Webinars soll jeder Teilnehmer in der Lage sein, eigenständig eine effektive Google Ads Kampagne zu starten und erfolgreich zu pflegen.

Termine

Nächste Termine:

22. Februar 2022

10:00 – 13:00 Uhr

Dein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Webinar

Das Teilnehmerzertifikat mailen wir im Anschluss an das Webinar als pdf an euch.

Das sagen unsere Teilnehmer

Referenten

Alena Bartnik
Alena Bartnik

Alena kennt sich in der Welt der Suchmaschinenwerbung bestens aus und liebt sie. Als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team, betreut sie Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Alena optimiert und betreut hier die Such-, Shopping- und Display-Anzeigen für Google und Bing, immer im Hinblick auf die jeweiligen Kundenziele.

Merle Cohrs
Merle Cohrs

Merle fühlt sich in der Suchmaschinenwerbung bestens aufgehoben und hat hier reichlich Fachwissen angesammelt, welches sie gern in Webinaren weitergibt. Als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team betreut Merle in erster Linie E-Commerce Kunden in den Bereichen Suchmaschinenwerbung über Google Ads und Microsoft Advertising, wobei die Kundenziele bei ihr immer klar im Mittelpunkt stehen.

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de