Der enorme Erfolg des E-Commerce ist nicht erst seit der Corona-Krise im kontinuierlichen Aufwind: Immer mehr Menschen kaufen Kleidung, Haushaltswaren, Lebensmittel und andere Artikel bequem im Internet, sei es zu Hause am Laptop oder unterwegs mit dem Smartphone. Mit diesem Wachstum steigen jedoch auch die Serviceansprüche der Kunden und die Erwartungen an das Online-Einkaufserlebnis sowie die anschließende Lieferung sind hoch.
Vor dem Kauf:
Die Themenbereiche Usability und User Experience sind in einem Online-Shop nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, Conversion-Raten – und somit auch Umsätze – zu steigern. Absprungraten und Warenkorbabbrecher sind nicht nur ärgerlich, Dir geht dadurch auch sicherer Umsatz verloren.
Unsere CRO-Expertin Vanessa Krause zeigt dir anhand von praktischen Beispielen, wie du das verhindern kannst.
Nach dem Kauf:
Oftmals unterschätzt werden beim Online-Einkaufserlebnis des Kunden die Auswirkungen der zum Einsatz kommenden Logistikstrategien und -tools, die insbesondere bei den Prozessen nach dem Kauf, wie etwa Lagerplanung, Kommissionierung der Bestellungen oder Retourenmanagement, eine signifikante Rolle spielen.
In diesem Part berichtet Dirk Haschke von Descartes Systems (Germany) GmbH, wie die Logistik ihren Beitrag zu einem einzigartigen Online-Kauferlebnis des Kunden leisten kann und welche Strategien E-Commerce Händler hier besonders im Blick haben sollten.
„Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!“
„Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von
web-netz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut
auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!“
„Die Webinare von web-netz bieten viele spannende Themen,
beispielsweise aus dem SEO- oder Social Media-Bereich, für
B2B und B2C. Kostenlose Weiterbildung am Arbeitsplatz, aus
dem Home Office oder mobil von unterwegs: Was will man mehr?
Tolle Umsetzung: Praktische Beispiele verknüpft mit Theorie und
Erfahrungen der Referenten. Absolut empfehlenswert!“
„Wir sind mit dem Webinar von web-netz in vollem Umfang zufrieden. Das angebotene Webinar war sehr gut strukturiert, hatte ausnahmslos relevante Inhalte und war sehr interessant und praxisnah gestaltet. Als Weiterbildungspartner für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende würden uns freuen, auch zukünftig mit web-netz zusammenarbeiten zu können.“
„Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!“
„Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.“
„web-netz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!“
„Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!“
„Für mich bieten die Webinare von web-netz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.“
„Ich finde die Webinare von web-netz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!“
„Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!“
„Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!“
„Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig
und sympathisch, die Info umfassend – bin voll
begeistert. Macht weiter so!“
„Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.“
„Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!!
Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…“
Vanessa ist Teamlead Conversion Rate Optimization (CRO) im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei web-netz. Neben der Optimierung von Webseiten unter Usability-Gesichtpunkten gehört die Webseitenanalyse auf Grundlage von Tracking-Tools zu ihrem Tagesgeschäft.
Auf Grundlage der Auswertung der Besucherströme einer Webseite berät sie ihre Kunden hinsichtlich zielführender Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Conversions.
Dirk Haschke ist Vice President & General Manager, E-Commerce bei der Descartes Systems (Germany) GmbH und verantwortet die strategischen und operativen Entscheidungen des E-Commerce Warenwirtschafts- und Logistikspezialisten.
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✓ Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de
Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!
Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de