Webinar: Customer Experience im E-Commerce – Vor & Nach dem Kauf

nächster Termin folgt

Gemeinsam mit Descartes Systems (Germany) GmbH

Zielgruppe: E-Commerce Manager

Events

nächster Termin folgt
Customer Experience im E-Commerce

Worum geht's?

Der enorme Erfolg des E-Commerce ist nicht erst seit der Corona-Krise im kontinuierlichen Aufwind: Immer mehr Menschen kaufen Kleidung, Haushaltswaren, Lebensmittel und andere Artikel bequem im Internet, sei es zu Hause am Laptop oder unterwegs mit dem Smartphone. Mit diesem Wachstum steigen jedoch auch die Serviceansprüche der Kunden und die Erwartungen an das Online-Einkaufserlebnis sowie die anschließende Lieferung sind hoch.

Vor dem Kauf:

Die Themenbereiche Usability und User Experience sind in einem Online-Shop nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, Conversion-Raten – und somit auch Umsätze –  zu steigern. Absprungraten und Warenkorbabbrecher sind nicht nur ärgerlich, Dir geht dadurch auch sicherer Umsatz verloren.

Unsere CRO-Expertin Vanessa Krause zeigt dir anhand von praktischen Beispielen, wie du das verhindern kannst.

Nach dem Kauf:

Oftmals unterschätzt werden beim Online-Einkaufserlebnis des Kunden die Auswirkungen der zum Einsatz kommenden Logistikstrategien und -tools, die insbesondere bei den Prozessen nach dem Kauf, wie etwa Lagerplanung, Kommissionierung der Bestellungen oder Retourenmanagement, eine signifikante Rolle spielen.

In diesem Part berichtet Dirk Haschke von Descartes Systems (Germany) GmbH, wie die Logistik ihren Beitrag zu einem einzigartigen Online-Kauferlebnis des Kunden leisten kann und welche Strategien E-Commerce Händler hier besonders im Blick haben sollten.

Das sagen unsere Teilnehmer

Referenten

Vanessa Krause
Vanessa Krause

Vanessa ist Teamlead Conversion Rate Optimization (CRO) im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei web-netz. Neben der Optimierung von Webseiten unter Usability-Gesichtpunkten gehört die Webseitenanalyse auf Grundlage von Tracking-Tools zu ihrem Tagesgeschäft.

Auf Grundlage der Auswertung der Besucherströme einer Webseite berät sie ihre Kunden hinsichtlich zielführender Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Conversions.

Dirk Haschke
Dirk Haschke

Dirk Haschke ist Vice President & General Manager, E-Commerce bei der Descartes Systems (Germany) GmbH und verantwortet die strategischen und operativen Entscheidungen des E-Commerce Warenwirtschafts- und Logistikspezialisten.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

      Zur Webinar-Übersicht           

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 2143 004webinare@web-netz.de