Webinar: „Liebe Marken, wir müssen reden.“

live, am 16. Januar 2024
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 16. Januar 2024 | 10 - 11 Uhr
„Liebe Marken, wir müssen reden.“

Social Media Tipps für Unternehmen

Facebook ist tot. Der Influencer Hype ist vorbei. Virale Videos gab es seit 2013 nicht mehr. Über Social Media kauft niemand. Instagram ist nur eine aufwändig gepflegte Visitenkarte. Diese Sätze kennen unsere Referentinnen zur Genüge. Stimmt das aber wirklich?

Was aktuell funktioniert, wie es geht und was auf Social Media wirklich wichtig ist, zeigen Adrienne Becker und Sarah Stolten in einer schnellen Reise durch die sozialen Netzwerke. Außerdem sprechen die beiden über die Ansprüche der verschiedenen Generationen  – von Babyboomer bis Gen Z – in der digitalen Kommunikation. Plus: Echte, hilfreiche Praxisbeispiele von Content- bis Influencer Marketing, die zeigen, was Social Media für den Unternehmenserfolg leisten kann!

Webinarinhalte

Sinn & Zweck von Social Media

Was Social Media kann

Praxisbeispiele

✓ Warum es für jedes Unternehmen Sinn machen kann
✓ Warum ohne Ziele gar nichts geht
✓ Warum die Zielgruppe im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen sollte

✓ Potenziale von Social Media
✓ Mögliche Ziel- & Zielgruppenbeschreibung
✓ Persona-Ansatz
✓ Die Netzwerke: Instagram, Facebook, LinkedIn und Co.
✓ Social Media Maßnahmen in Social Media Netzwerken
✓ Contentgestaltung – Do’s & Don’ts
✓ Authentizität und Transparenz
✓ Kundenservice

✓ Positive Aufladung des Image & Positionierung
✓ Brand Awareness & Zielgruppenverjüngung
✓ Etablierung der Verkaufsstätten
✓ Takeover Instagram-Kanal

Referenten

Sarah Stolten
Sarah Stolten

Nach ihrem Masterabschluss in Medien & Information zog es die Hamburger Deern nach Lüneburg, seit 2018 arbeitet sie als Social Media Expertin bei web-netz. Sarah liebt Kommunikation und Texten und hat vor dem Agenturleben mehrere Jahre als freie Journalistin beim Hamburger Abendblatt gearbeitet.

Social Media könne man nur mit Herzblut machen und deshalb ist es ihr immer wichtig, Kunden zu vermitteln: „Das bisschen Instagram und Facebook“ kann man eben nicht „nebenbei“ machen. Ohne Strategie kein Contentplan, ohne Zielsetzung kein Erfolg.

Adrienne Becker
Adrienne Becker

Seit 2015 leitet Adrienne das Social Media-Team von web-netz. Hier ist sie als Online Marketing Managerin im SEA 2013 gestartet, war allerdings kurz danach schon im Aufbau der Social Media Unit beteiligt.

Durch ihren Performance Marketing Hintergrund liegt Adrienne vor allem der nachhaltige und zielgerichtete Ausbau der Social Media Maßnahmen für ihre Kunden am Herzen.

Im Mittelpunkt steht bei ihr immer die Frage: Wo liegt der größtmögliche Nutzen für den Kunden?

In Schulungen und als Speakerin bricht sie regelmäßig Lanzen für bedürfnisgerechtes Social Media Marketing.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

      Zur Webinar-Übersicht           

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an webinare@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 2143 004webinare@web-netz.de