Webinar: KI-Revolution? ChatGPT & SEO

live, am 14. Dezember 2023
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 14. Dezember 2023 | 10 - 11 Uhr
KI-Revolution? ChatGPT & SEO

Worum geht's?

Ungeachtet des beeindruckenden Potenzials von künstlicher Intelligenz bleibt die Frage: Wie kann ChatGPT konkret im SEO-Bereich eingesetzt werden? Dieser Frage gehen wir in unserem Webinar nach, in welchem wir steile Thesen, effektives Prompting und praxisnahe Anwendungsbeispiele behandeln.

Entdeckt gemeinsam mit unseren Experten, wie man die Vorteile von ChatGPT im SEO nutzt, beginnend bei der Grundlagenvermittlung bis hin zur erfolgreichen Implementierung. Der Fokus des Webinars liegt auf der gezielten Verwendung von ChatGPT für SEO-Zwecke. Ähnlich wie bei einem Umzug in eine neue Stadt, kann die Einführung von KI-gesteuerten Werkzeugen wie ChatGPT eine Herausforderung darstellen. Zwar bietet die Verwendung neuer KI-Tools potenziell eine erhebliche Produktivitätssteigerung, bringt jedoch durchaus auch Risiken mit sich. Denn die Qualität von Content steht nach wie vor für Suchmaschinen im Vordergrund. Wird ChatGPT unüberlegt eingesetzt, kann eben jener Aspekt durchaus zu kurz kommen.

Wir zeigen dir, wie du mit ChatGPT arbeitest, gute Prompts erstellst, Ergebnisse erzielst und eventuelle Fallstricke vermeidest!

Möchtest du schon jetzt etwas zu diesem Thema erfahren? Dann schau bei unserem Blog vorbei! 

Webinarinhalte

Steile Thesen

Effektives Prompting

Anwendungsbeispiele

✓ KI ist gegen die Google Richtlinien?
✓ 1.000 Texte pro Woche sind möglich?
✓ KI liefert miese Qualität?
✓ Die KI macht uns arbeitslos?
✓ Wir räumen auf mit den Mythen!

✓ Wie kommuniziere ich mit ChatGPT?
✓ Was ist ein guter Prompt?
✓ Was gilt es zu vermeiden?
✓ Best Practices

✓ Effektive Recherche mit ChatGPT
✓ Kreative Contenterstellung mit ChatGPT
✓ Technisches SEO mit ChatGPT
✓ Work-Hacks für den Arbeitsalltag

Referenten

Julian Bickelmann
Julian Bickelmann

Nach seinem Abitur im Jahr 2013 ist Julian nach Marburg gezogen. Dort hat der gebürtige Rheinland-Pfälzer erst seinen Bachelor in Kunst, Musik und Medien und dann seinen Master in Medien und kulturelle Praxis abgeschlossen. Schon während seines Studiums hat er nebenbei im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet. An der Arbeit gefällt ihm die Verbindung von technischen mit kreativ redaktionellen Aspekten am besten. In seiner Freizeit guckt Julian leidenschaftlich gerne Filme und hört oder produziert Musik.

Fabius Fahlbusch
Fabius Fahlbusch

Schon während seines Informationsmanagement-Studiums entdeckte Fabius seine Leidenschaft für das Online-Marketing. Gestartet in einem großen deutschen Verlagshaus, zog es den Hannoveraner gen Lüneburg in den spannenden Agenturalltag von web-netz. Dort ist er Teil des SEO-Teams und beschäftigt sich mit den neuesten Entwicklungen rund um das Thema Content.

In seiner Freizeit ist er vor allem auf dem Rennrad unterwegs oder bereist die schönsten Länder dieser Welt.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

      Zur Webinar-Übersicht           

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-0webinare@web-netz.de