Du lernst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, erfährst alles was du über die Keywordrecherche und für das suchmaschinenoptimiertes Schreiben wissen musst und wie du für deine Zielgruppe einzigartige Inhalte mit Mehrwert schaffst!
Selbstständig Keywordrecherchen durchführen, die richtigen Hauptkeywords platzieren, Inhalte für die eigene Zielgruppe identifizieren, den richtigen Schreibstil verwenden und optimale Texte für ein besseres Ranking erstellen.
Erhalte wertvolle Tipps im suchmaschinenoptimierten Schreiben von unserer Expertin für nur 199€!
Du erhältst ein Teilnehmerzertifikat als Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Webinar.
Du bekommst die Unterlagen vom Webinar im Nachgang zugeschickt, damit du auch langfristig etwas davon hast.
Du hast genug Zeit für individuelle Fragen, da maximal 12 Personen pro wInsights teilnehmen.
Gute Positionen in den Suchergebnissen von Google sind nach wie vor der Schlüssel zum Online-Erfolg. Früher reichte es dafür im SEO-Text und den Zwischenüberschriften möglichst oft das zentrale Keyword zu benutzen, um eine bestimmte Keyworddichte zu erreichen.
Heute sind die Anforderungen an einen Text mit SEO-Erfolg deutlich komplexer. Die Ansprüche an Mitarbeiter von Unternehmen mit Online-Präsenz steigen dementsprechend ebenfalls. In dem SEO-Webinar vermitteln wir deshalb, wie du einzigartige Inhalte mit Mehrwert schaffst, die deine Nutzer fesseln, zu mehr Käufen oder Kontaktanfragen führen und darüber hinaus auch den Suchmaschinen gefallen.
✓ Was ist SEO?
✓ Die Aufgaben eines SEOs
✓ Rankingfaktoren
✓ Google-Updates
✓ Zielsetzung, Zielgruppen & Suchintention
✓ Tools für die Keyword-Recherche
✓ Keywordarten, Suchvolumen und semantisches Umfeld
✓ Erstellung einer Keyword-Analyse
✓ Grundlagen zum Textaufbau
✓ Call-to-Actions: Aufrufe, die wirken
✓ Interne Verlinkungen – darum sind sie wichtig
✓ HTML-Auszeichnung
✓ Meta-Daten: wenig Platz bestens nutzen
✓ Bilder-SEO: Alt-Texte und Co optimieren
✓ Dos und Don’ts aus der Praxis
Wie erfahre ich, ob die Registrierung erfolgreich war?
✓ Sobald du eine E-Mail mit der Bestätigung von uns im Postfach hast, ist die Anmeldung rechtskräftig.
Was brauche ich für die Teilnahme am Webinar?
✓ Du benötigst ein internetfähiges Endgerät und im besten Falle einen Zettel und Stift für Notizen.
Kann ich während des Webinars Fragen stellen?
✓ Ja, diese Möglichkeit gibt es selbstverständlich. Die Referenten werden dazu aber auch noch einmal am Anfang des Webinars hinweisen.
Gibt es eine Mindest- und Maximalteilnehmeranzahl im Webinar?
✓ Es werden zusätzlich zu den Referenten mindestens vier und maximal zwölf Personen teilnehmen.
Kann ich nach dem Webinar noch weitere Fragen stellen und auf web-netz zukommen?
✓ Immer gerne! Schreib uns in dem Fall einfach eine E-Mail an hilfe@web-netz.de und wir melden uns umgehend bei dir.
Wie wird die Bezahlung ablaufen?
✓ Im Nachgang an die Teilnahme werden wir eine Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse schicken.
Gibt es noch weitere Webinare?
✓ Ja, schau dazu gern auf www.web-netz.de/webinare/ vorbei. Wir planen immer wieder neue Themen.
Bekomme ich die Präsentation im Nachgang ausgehändigt?
✓ Ja, nach dem Webinar erhältst du die Präsentation als pdf zugesandt.
Wie erhalte ich das Zertifikat?
✓ Auch das Teilnehmerzertifikat wird im Anschluss an das Webinar als pdf an euch per E-Mail verschickt.
„Es wurde sehr gut auf Fragen eingegangen und gewünschte Beispiele wurden gezeigt, so dass es sowohl theoretisch als auch praxismäßig sehr gut vermittelt wurde. DANKE!
Freue mich schon auf das nächste Seminar bei euch.“
„Man konnte Fragen stellen und hat eine kompetente Beantwortung bekommen. Super!“
„Einfach und verständlich erklärt mit vielen anschaulichen Beispielen!“
„Hat Spaß gemacht und einige Denkanstöße mit auf den Weg gegeben 🙂 Vielen Dank nochmals!“
Anna Marquardt, das ist rastlose Kreativität, gepaart mit dem unbedingten Wunsch sich fachlich auszutauschen und das eigene Wissen zu teilen. Seit über 9 Jahren bei web-netz in Lüneburg beruflich beheimatet, hat sie sich hier dem Thema Content verschrieben.
Als stellvertretende SEO-Abteilungsleiterin und Head of Content lebt sie hier ihren Wunsch, Online-Marketing-Strategien bereichsübergreifend zu denken und dabei nutzbare Synergien zu identifizieren. Ihre Erfahrung reicht sie mit dem gleichen Elan auf Kundenschulungen weiter, wie auch als Speakerin auf Top-Events der Branche.
Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!
Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de