web-netz wInsights: Wie du deine Ziele mit Instagram und Influencer Marketing erreichst!

Zielgruppe: Marketingverantwortliche & Selbstständige

am 13. Oktober 2022 | 10:00 - 13:00 Uhr

Events

Instagram und Influencer Marketing
199 € zzgl. 19% MwSt.

Inhalte & Vorteile dieses Webinars

Inhalte

Erfahre welche Netzwerkpotenziale Instagram bietet, welche Anforderungen es gibt, warum die Ziel(gruppen)-definition so wichtig ist, wie Unternehmenskanäle auf Instagram arbeiten können und wie Influencer Marketing funktioniert. 

Beratung & Schulung

Nach dem Webinar kannst du:

Das Netzwerk und dessen Anforderungen einordnen, die Zielsetzungen des Kanals verstehen, unterschiedliche Postformate anwenden, Influencer Marketing für deine Marketingziele nutzen und passende Koop-Partner recherchieren.

Preis

Erhalte wertvolle Tipps für dein Instagram und Influencer Marketing von unserer Expertin für nur 199€!

Zertifikat

Du erhältst ein Teilnehmerzertifikat als Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Webinar.

Unterlagen

Du bekommst die Unterlagen vom Webinar im Nachgang zugeschickt, damit du auch langfristig etwas davon hast. 

Zeit für Fragen

Du hast genug Zeit für individuelle Fragen, da maximal 12 Personen pro wInsights teilnehmen.

Wie du deine Ziele mit Instagram und Influencer Marketing erreichst!

„Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.“ Und damit willkommen in DEM Bildernetzwerk überhaupt: Instagram!

Das Netzwerk, das einst ein Trend unter jungen Nutzer:innen war, ist längst zum Mainstream geworden. Es gibt kaum noch gute Gründe, auf diesem Netzwerk nicht vertreten zu sein. Wusstest du, dass 60% der User:innen auf Instagram von neuen Produkten erfahren? Das liegt nicht nur an den hohen Reichweiten, die man als Unternehmen in dem Netzwerk erreichen kann, sondern auch an den vielen Content Creatoren, die Influencer Marketing auf der Plattform groß gemacht haben.

Sei du Teil dieser persönlichen Schulung und erhalte Know-How über die wichtigsten Funktionalitäten des Netzwerks Instagram und die Welt des Influencer Marketings. Wir zeigen dir unter anderem, wie du deine Marketingziele  – Reichweite erhöhen, Markenbekanntheit steigern oder Abverkäufe ankurbeln – mit den beiden spannenden Disziplinen erreichen kannst und worauf du achten muss, damit dein Instagram-Auftritt und deine nächste Influencer-Kampagne zum vollen Erfolg werden! Mit praktischen Tipps und echten Beispielen wird Dorina Müller mit dir diese Themen erarbeiten. Wir geben der bunten Bilderwelt einen Rahmen!

Zertifiziert für Ihren Erfolg.

Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

Webinarinhalte

Social Media Marketing

Das Netzwerk Instagram

Influencer Marketing

FAQ

Unterlagen

✓ Social Media Marketing – Einführung
✓ Potenziale der sozialen Netzwerke
✓ verbundene Anforderungen
✓ Unternehmen im Social Media Bereich
✓ Risiken der Plattformen

✓ Merkmale und Potenziale von Instagram
✓ mögliche Postformate
✓ Ausrichtung des Netzwerkes
✓ Werben auf Instagram
✓ Der Algorithmus

✓ Einführung Influencer-Kooperationen
✓ Messbarkeit von Influencer-Kampagnen
✓ Vorteile der Zusammenarbeit mit einem Content-Creator
✓ Best Practice und Fails
✓ wertvolle Geheimtipps

Wie erfahre ich, ob die Registrierung erfolgreich war?
✓ Sobald du eine E-Mail mit der Bestätigung von uns im Postfach hast, ist die Anmeldung rechtskräftig.

Was brauche ich für die Teilnahme am Webinar?
✓ Du benötigst ein internetfähiges Endgerät und im besten Falle einen Zettel und Stift für Notizen.

Kann ich während des Webinars Fragen stellen?
✓ Ja, diese Möglichkeit gibt es selbstverständlich. Die Referenten werden dazu aber auch noch einmal am Anfang des Webinars hinweisen.

Gibt es eine Mindest- und Maximalteilnehmeranzahl im Webinar?
✓ Es werden zusätzlich zu den Referenten mindestens drei und maximal zwölf Personen teilnehmen.

Kann ich nach dem Webinar noch weitere Fragen stellen und auf web-netz zukommen?
✓ Immer gerne! Schreib uns in dem Fall einfach eine E-Mail an hilfe@web-netz.de und wir melden uns umgehend bei dir.

Wie wird die Bezahlung ablaufen?
✓ Im Nachgang an die Teilnahme werden wir eine Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse schicken.

Gibt es noch weitere Webinare?
✓ Ja, schau dazu gern auf www.web-netz.de/webinare/ vorbei. Wir planen immer wieder neue Themen.

Bekomme ich die Präsentation im Nachgang ausgehändigt?
✓ Ja, nach dem Webinar erhältst du die Präsentation als pdf zugesandt.

Wie erhalte ich das Zertifikat?
✓ Auch das Teilnehmerzertifikat wird im Anschluss an das Webinar als pdf an euch per E-Mail verschickt.

Dein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Webinar

Das Teilnehmerzertifikat mailen wir im Anschluss an das Webinar als pdf an euch.

Das sagen unsere Teilnehmer

Referentin

Dorina Müller
Dorina Müller

Dorina – auch lieb von allen Dori genannt – ist bereits seit 3 Jahren Teil der web-netz Familie. Nach ersten Erfahrung im Paid Media Marketing und SEO-Bereich, hat sie ihre Leidenschaft schlussendlich in unserer Social Media Unit gefunden. Ob Instagram, Facebook oder Pinterest – Dori befasst sich auf allen Social Media Kanälen mit ihrem Lieblingsthema der zielgruppenorientierten Content-Erstellung unter der Frage “Wie erreiche ich wen am besten und das auch authentisch?”.

Unsere Klavierspielerin und Skaterin hat sich schnell den Ruf “erarbeitet”, lösungsorientiert zu arbeiten und dabei ihre herzliche Seite nie zu verlieren. Sie erfrischt das Team nicht nur mit ihrem Sonnenscheinlächeln, sondern steht auch bei bereichsübergreifenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de