EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcast-Folge nehmen wir dich mit zum Äpfel-Einkauf auf dem Marktplatz! Nico Loges, verantwortlich für den Paid-Media-Bereich bei webnetz, und Florian Walther, Leiter des Marktplatz-Marketing-Teams, tauchen in die Welt der digitalen Marktplätze ein und beleuchten, warum diese für eCommerce-Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.

Mit einem besonderen Fokus auf Amazon, aber auch auf andere Plattformen, teilen sie ihre Expertise, wie du die Vorteile von Marktplätzen optimal nutzen kannst und welche Herausforderungen diese für Online-Händler mit sich bringen. Schön verständlich vermittelt durch das Bild des analogen Marktplatzes mit Apfel-Stand vom Hofladen.

Speziell gehen wir auf folgende Punkte ein:

  • Die Bedeutung von Marktplätzen für die Sichtbarkeit und Reichweite von Produkten
  • 7 Faktoren, die für eine Präsenz auf Marktplätzen sprechen
  • Wie du die Herausforderungen von Kosten und Aufwand beim Einstieg in Marktplätze effektiv angehst
  • Wie du Kundenfeedback zur Produkt- und Strategie-Optimierung nutzen kannst
  • Die Bedeutung einer ansprechenden Präsentation und Markenbildung auf Marktplätzen
  • Die innovative Verknüpfung von Online- und Offline-Touchpoints durch die Amazon Marketing Cloud (AMC) zur Optimierung der Customer-Journey

Erfahre, warum die Integration von Marktplätzen in eure Vertriebsstrategie nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit für den modernen eCommerce ist.

Mit:

Florian Walther | Teamlead Marktplatz-Marketing, webnetz
Nico Loges | Head of Paid Media Marketing und Podcast Host, webnetz