Warum es gerade aktuell eine gute Idee ist, diesen Kanal auf die Agenda zu nehmen!
EXPERTENGESPRÄCH | Affiliate-Marketing ist ein Urgestein im Marketingmix. Wir geben euch einen Überblick über den aktuellen Status Quo im Affiliate-Kosmos und wir beschäftigen uns auch mit der Frage, warum der Kanal gerade in der aktuellen Zeit eigentlich in jeden guten Marketing-Mix gehört.
- Mythos: Affiliate, das ist doch nur Gutscheine …
Was ist da dran? Woher kommt diese Denke?
Wie funktioniert Affiliate denn heutzutage? - Positionierung Affiliate-Marketing
Vorteile (auch in Krisenzeiten)
Abgrenzung zu anderen Kanälen
Für wen eignet sich das? - Wer ist beteiligt? Wer bekommt wann was?
- Netzwerk
- Advertiser
- Publisher
- Agentur
- Welche Publishertypen gibt es?
- Must have …
- Nice to have …
- Was eignet sich für wen
- Microinfluencer? Ist das nicht ein Social Thema?
- Was hat es damit auf sich?
- Wie verträgt sich das mit Social Media Marketing?
- Was brauche ich, um zu starten?
- Banner, Programmbeschreibung, Netzwerk …
- Welche Stolperfallen gibt es?
- Warum ist Affiliate-Marketing gerade jetzt so interessant?
Mit:
Leonie Braunert | Teamlead Affiliate-Marketing
Nico Loges | Head of Paid Media Marketing und Podcast Host
Es ist erfrischend zu sehen, wie Affiliate-Marketing dem Mythos entgegentritt, dass es nur um Gutscheine geht, und die Vielfalt dieses Kanals hervorhebt. Besonders in der aktuellen Zeit scheint es ein unverzichtbares Element im Marketing-Mix zu sein. Die Unterscheidung zwischen Affiliate-Marketing und anderen Kanälen, sowie die spezifischen Vorteile, die es auch in Krisenzeiten bietet, sind besonders aufschlussreich. Zudem ist es interessant zu erfahren, wie sich Affiliate-Marketing mit Social Media Marketing verträgt und welche Stolperfallen zu beachten sind. Die Bedeutung individueller Strategien für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens wird auch in diesem Podcast deutlich hervorgehoben. Wird eigentlich die Rolle von Affiliate-Marketing in der Zukunft weiter zunehmen, insbesondere im Vergleich zu anderen Formen der Suchmaschinenoptimierung und des Online-Marketings?