Webinar: Retargeting – Flirt mit dem User

live, am 03. Februar 2022
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

03. Februar 2022 | 10 - 11 Uhr
Retargeting - Flirt mit dem User

Worum geht's?

Wer Flirtsignale nicht richtig deutet und daraus die falschen Schlüsse zieht, der fängt sich schnell einen Korb (des Users) ein. Damit endet die Beziehung oftmals bevor sie überhaupt begonnen hat.

Retargeting ist im Grunde nichts anderes als ein Flirt mit dem Nutzer. Immer mal wieder “läuft man sich über den Weg” und wir als Werbetreibende versuchen an verschiedenen Touchpoints auf uns aufmerksam zu machen und das Gegenüber von uns zu überzeugen.

Dabei kommt es nicht nur auf den Touchpoint selbst, sondern auch auf die entsprechend passende Botschaft an, die wir senden.

Mit den falschen Signalen und Botschaften zum falschen Zeitpunkt kommen wir da nicht ans Ziel, sondern vergraulen den Nutzer eher.

  • Wie kann das vermieden werden?
  • Mit welchem User “lohnt” sich der Flirt überhaupt?
  • Wie mache ich den User neugierig auf mich bzw. mein Angebot?
  • Gibt es Nebenbuhler aus anderen Kanälen?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen –  inklusive Lösungsansätze  – präsentiert Nico Loges im Webinar.

Webinarinhalte

Retargeting-Basics

Tipps & Best Practice

Key Learnings

✓ Nutzersignale richtig deuten: subtil vs. offensichtlich
✓ Fifty Shades of Blue (ein Blick in die Tierwelt macht das alles greifbar)
✓ Flüchtiger Flirt oder ewige Treue? Oder anders gesagt: Nutzer, Interessent, Kunde oder treuer Bestandskunde?
✓ Was bringt die Retargeting-Zukunft?
✓ Wohin geht die Reise ohne Cookies?

✓ 5+x Dimensionen der Nutzeransprache
✓ Auf die Zielsetzung kommt es an!
✓ Wie umgehen mit der Vielzahl an Kanälen?

✓ NoGos im Retargeting
✓ Ideen zur Wiederansprache von Nutzern
✓ Nervendes Retargeting ist schlechtes Retargeting

Referenten

Nico Loges
Nico Loges

Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren.

Seit 2014 ist Nico in leitender Funktion bei web-netz tätig und seit 2018 verantwortet er als Abteilungsleiter des Paid Media Marketing Bereichs mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor veröffentlichte er im Fachbuch „Leitfaden Data Driven Marketing“, ist Teil des BVDW-Beirats und Dauergast im Agenturblog.

Nicht zu vergessen, sein jüngster Ritterschlag: ein Gastautorenbeitrag im Magazin für Online-Marketing und Technologie, ADZINE.

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

 Jetzt kostenlos anmelden