Webinar: Amazon zu einem relevanten Absatzkanal entwickeln

Wir zeigen Dir, wie Du den Marktplatz für Dich gewinnbringend nutzen kannst!

Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 30. September 2021 | 14:00 - 15:00 Uhr
am 07. Oktober 2021 | 14:00 - 15:00 Uhr
am 14. Oktober 2021 | 14:00 - 15:00 Uhr
am 21. Oktober 2021 | 14:00 - 15:00 Uhr
Amazon-Marketing

Thema:

Alle 11 Minuten verirrt sich ein Händler auf Amazon. So oder so ähnlich lässt sich das aktuelle Treiben auf dem weltweit bekanntesten Online-Marktplatz sicherlich gut zusammenfassen. Immer wieder tappen Verkäufer in vorhersehbare Fettnäpfchen oder sind schlicht mit den stetig wachsenden Anforderungen überfordert.

Damit du und dein Unternehmen bestens dafür gerüstet sind, vermitteln wir Dir in Form dieser kompakten Webinar-Serie das 1*1 im Amazon Marketing. Von der zielgerichteten Strategie über SEO-Weisheiten bis hin zum Advertising, um richtig in die Offensive zu gehen - alles aus Expertenhand.

Erfahre in VIER aufeinander aufbauenden Webinaren, wie Du deine Produkte optimal bei Amazon platzierst und sie zu echten Verkaufsschlagern weiterentwickelst.

HINWEIS: Du musst nicht zwingend an allen Terminen teilnehmen. Mit einer einmaligen Registrierung für alle vier Webinare kannst du dich auch ganz einfach nur zu deinem Wunschtermin einwählen.

BONUS: Selbst, wenn Du der Meinung bist, dass deine Produkte bereits bestens aufgestellt sind, gibt es sicherlich noch Bereiche, die Du eventuell verbessern kannst. Glaubst Du nicht? – Lass es uns herausfinden!

INTERAKTIV: In der vierten Session geht es einzig und allein um Dein Produkt und das der anderen Teilnehmer. In der exklusiven und kostenlosen Live-Clinic nehmen wir ausschließlich ASINs unserer Webinar-Teilnehmer unter die Lupe und überprüfen, ob sie für die anstehenden Etappen gewappnet sind. Nutze die Chance und registriere deine ASIN hier:

Registriere hier deine ASIN und sichere dir einen kostenlosen ASIN-Check!

Webinarinhalte

Amazon Strategie (30.09.):

Amazon SEO (07.10.):

Amazon PPC (14.10.):

Amazon Live-Clinic (21.10.):

Strategisch, strukturiert, nachvollziehbar – wir zeigen dir, welche Gedanken du dir machen solltest, BEVOR du mit Amazon-Marketing startest!

Wer sich heutzutage dafür entscheidet seine Produkte auf Amazon zu verkaufen, sieht im ersten Moment wahrscheinlich die grenzenlosen Möglichkeiten, die der schier übermächtige Online-Marktplatz zweifelsfrei bietet. Bevor jedoch das erste Produkt bei Amazon angeboten wird, gilt es für jeden Händler zunächst essentielle Fragestellungen zu klären, damit die vorhandenen Möglichkeiten auch gewinnbringend ausgenutzt werden.
Welche strategischen Entscheidungen im Vorfeld geklärt sein sollten und welche Handlungsempfehlungen sich daraus ergeben, zeigen euch unsere Amazon Experten in diesem kostenlosen Webinar.

Wir verraten dir:
✓ Warum eine individuelle Amazon Strategie heutzutage zwingend notwendig ist
✓ Welcher Leitgedanke dein Handeln im Amazon-Marketing steuern sollte
✓ Welche zentralen Themenfelder es im Vorfeld zu analysieren gilt
✓ Wie du aus der strategischen Analyse klare Handlungsweisen ableiten kannst

Relevanz erzeugen und nutzen – wir zeigen dir, wie du deine Produkte bestmöglich auf Amazon präsentierst!

Die Optimierung der eigenen Produkte soll nicht nur für mehr Sichtbarkeit sorgen, sondern die potentiellen Käufer vollständig überzeugen. Doch wie findet man die richtigen Keywords und was ist dabei zu beachten? Wie schreibt man den perfekten Titel und welche Richtlinien gibt es für die Bullet Points? Welche weiteren Faktoren gibt es, um relevanter und vor allem sichtbarer zu sein?
Wie Marktplatzoptimierung im Detail funktioniert und welche Schritte dabei beachtet werden sollten, zeigt euch Jacob in diesem kostenlosen Webinar.

Wir zeigen dir:
✓ Den effektivsten Weg zum optimalen Listing
✓ Welche Richtlinien für die Erstellung des Produktlisting unbedingt einzuhalten sind
✓ Weitere Faktoren, die das Listing positiv beeinflussen
✓ Best-Practises, die du direkt bei deinen Produkten anwenden kannst

Als kleines Unternehmen ganz groß rauskommen – wir zeigen dir, wie du dein Amazon Business mithilfe von Advertising skalierst!

Um den Sprung in das Haifischbecken Amazon erfolgreich zu überstehen, braucht es inzwischen mehr als voll optimierte Produkte. Der Kampf um die Kaufkraft der Kunden nimmt mehr und mehr zu und vor allem kleine und neue Seller fragen sich, wie sie sich in diesem Umfeld etablieren können.
Die Antwort ist dabei ebenso einfach wie kompliziert: Werbung schalten.
Christian taucht mit dir in die Welt der Amazon Ads ein und zeigt dir wie du durch Amazon PPC als kleines Unternehmen ganz groß rauskommst.

Was du lernst:
✓ Wie du Durchblick in der undurchsichtigen Werbewelt von Amazon gewinnst
✓ Wie du Werbung zielgerichtet einsetzt und für Erfolg konzipierst
✓ Du bekommst praxisnahe Tipps, die du direkt bei dir anwenden kannst

Die große Amazon Sprechstunde – für alle, die es praxisnah mögen!

In diesem knapp 1 stündigem Live-Webinar nehmen unsere Amazon Experten ausschließlich Produkte der Webinar-Teilnehmer unter die Lupe und analysieren mögliche Schwachstellen sowie bereits vorhandene Stärken.
Egal, ob es sich um ein etabliertes Listing handelt oder das Produkt frisch gelauncht wurde, bei uns darf jeder mitmachen!
Registriere jetzt eine oder mehrere ASINs für unsere kostenlose Live-Clinic und erhalte erste Quickwins sowie wertvolle Tipps für die Verbesserung deines Listings.

Was erwartet dich?

✓ Woche 1: Amazon Consulting - Strategische Grundprinzipien im Amazon Marketing

✓ Woche 2: Amazon SEO – Do's & Don'ts in der Content-Erstellung für mehr Sichtbarkeit

✓ Woche 3: Amazon Advertising – Mit zielgerichteten Werbestrategien den Erfolg skalieren

✓ Woche 4: Live-Clinic – Kostenlose Live-Analyse bestehender Listings

Das sagen unsere Teilnehmer

Termine

Nächste Termine:

30. September 2021

14:00 – 15:00 Uhr

07. Oktober 2021

14:00 – 15:00 Uhr

14. Oktober 2021

14:00 – 15:00 Uhr

21. Oktober 2021

14:00 – 15:00 Uhr

Christian Münkel
Christian Münkel

In seinem Dualen Studium im Studiengang Marketing Management hat Christian bereits zahlreiche Marketingkenntnisse gesammelt und in der Praxis eingesetzt. Dieses Wissen hat er anschließend als Amazon Performance Manager verfeinert und einen großen Wissensschatz rund um den Onlinemarktplatz aufgebaut.

Dabei hat er zahlreiche Kunden vom Kleinstunternehmen bis zum großen Mittelständler betreut und im Bewerben verschiedenster Produkte Erfahrung gesammelt. Auch jetzt übt sich Christian weiter darin höhere Umsätze und effizientere Werbekampagnen für seine Kunden auf Amazon zu generieren und alle Potenziale aus dem Marktplatzauftritt herauszukitzeln.

Jacob Quante
Jacob Quante

Nach beruflichen Stationen in der Hamburger Marketinglandschaft verschlug es Jacob nach Lüneburg und somit zu web-netz.

Seit dem November 2020 unterstützt er nun das MPM-Team in allen Belangen rund um die Marktplatzoptimierung. Dabei betreut er Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und hilft ihnen dabei, die Relevanz der eigenen Produkte, über das Advertising hinweg, zu festigen. Dabei fokussiert er sich vor allem auf die zielgenaue Listing-Optimierung und die damit einhergehende Content-Verbesserung.

Florian Walther
Florian Walther

Nach Stationen im Einzelhandel und der Fußballbranche führte ihn sein beruflicher Weg in die spannende Welt des Online-Marketings. Als Quereinsteiger zu web-netz gekommen, ist Florian seit Juni 2018 bei uns im Bereich Amazon-Marketing tätig.

In seiner Freizeit spielt er nicht nur leidenschaftlich gerne Fußball, er ist auch ein passionierter Hobbykoch mit einem Faible für Sushi.

Registriere hier Deine ASIN und sicher Dir einen kostenlosen ASIN-Check!

ASIN *

E-Mail *

Vorname *

Nachname *

Firma

Telefon

Ihre Nachricht