Erfahre welche Netzwerkpotenziale und Anforderungen es gibt, warum die Ziel(gruppen)definition so wichtig ist, was gutes Community Management ist, wie du den richtigen Content für deine Zielsetzung findest, wie du das alles messen kannst und warum Social Media so viel mehr als Cat Content ist.
Die Bedeutung von Social Media im Marketing-Mix einschätzen, die Potenziale der Social-Media-Kanäle identifizieren, die Relevanz von Maßnahmen für deine betreuten Projekte erkennen, erfolgreicher Social Media Marketing betreiben und den zeitlichen & finanziellen Aufwand realistisch einschätzen.
Erhalte wertvolle Tipps im Social Media Marketing von unserer Expertin für nur 199€!
Du erhältst ein Teilnehmerzertifikat als Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Webinar.
Du bekommst die Unterlagen vom Webinar im Nachgang zugeschickt, damit du auch langfristig etwas davon hast.
Du hast genug Zeit für individuelle Fragen, da maximal 12 Personen pro wInsights teilnehmen.
Dass Social Media ein fester Bestanteil der Marketingmaßnahmen sein sollte, hat mittlerweile fast jeder verstanden. Wie sonst sollten Unternehmens- & Marketingziele erreicht werden? Und, dass man mit Accounts auf den sozialen Netzwerken ein verstaubtes Image aufpeppen kann, zeigen nicht zuletzt die erfolgreichen Beispiele von der Tagesschau (eine Million Follower auf Tiktok) oder des Schuhherstellers Birkenstock, dessen Kundschaft vor ein paar Jahren hauptsächlich noch Rentner mit orthopädischen Wehwehchen waren.
Die Frage „ist dieses Social Media nicht zu groß für mich?“ lässt sich also recht simpel beantworten: nein.
Etwas komplexer wird es hingegen bei Fragestellungen wie diesen:
Wer sich diese Fragen schon einmal gestellt hat, ist in diesem Social Media Grundlagenwebinar goldrichtig! Sarah Stolten zeigt hilfreiche Best Practices und hat viele nützliche Tipps dabei.
✓ Was ist Social Media Marketing?
✓ Netzwerkpotenziale und –anforderungen:
• Facebook & Instagram
• Pinterest
• Linkedin
• TikTok
✓ Ziele & Zielgruppen
✓ Worauf kommt es bei der Content-Konzeption an?
✓ Unterschiedliche Postformate
✓ Best Practices
✓ Hilfreiche Anwendungstipps
✓ Was bedeutet Community Management?
✓ Worauf muss ich achten?
✓ Fallbeispiele
Wie erfahre ich, ob die Registrierung erfolgreich war?
✓ Sobald du eine E-Mail mit der Bestätigung von uns im Postfach hast, ist die Anmeldung rechtskräftig.
Was brauche ich für die Teilnahme am Webinar?
✓ Du benötigst ein internetfähiges Endgerät und im besten Falle einen Zettel und Stift für Notizen.
Kann ich während des Webinars Fragen stellen?
✓ Ja, diese Möglichkeit gibt es selbstverständlich. Die Referenten werden dazu aber auch noch einmal am Anfang des Webinars hinweisen.
Gibt es eine Mindest- und Maximalteilnehmeranzahl im Webinar?
✓ Es werden zusätzlich zu den Referenten mindestens drei und maximal zwölf Personen teilnehmen.
Kann ich nach dem Webinar noch weitere Fragen stellen und auf web-netz zukommen?
✓ Immer gerne! Schreib uns in dem Fall einfach eine E-Mail an hilfe@web-netz.de und wir melden uns umgehend bei dir.
Wie wird die Bezahlung ablaufen?
✓ Im Nachgang an die Teilnahme werden wir eine Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse schicken.
Gibt es noch weitere Webinare?
✓ Ja, schau dazu gern auf www.web-netz.de/webinare/ vorbei. Wir planen immer wieder neue Themen.
Bekomme ich die Präsentation im Nachgang ausgehändigt?
✓ Ja, nach dem Webinar erhältst du die Präsentation als pdf zugesandt.
Wie erhalte ich das Zertifikat?
✓ Auch das Teilnehmerzertifikat wird im Anschluss an das Webinar als pdf an euch per E-Mail verschickt.
„Die Referentin war sehr kompetent und ist auf unsere Fragen eingegangen. Die Fallbeispiele haben die Theorie gut untermauert. Ich habe das Gefühl, dass ich einen guten Überblick bekommen habe und mir auf Grundlage der mir nun (besser) bekannten Stichworte und Herangehensweisen, eine eigene Strategie aufbauen kann. Zudem weiß ich nun, wo ich noch konkreten, tiefergehenden Schulungs- bzw. Selbststudiumsbedarf habe.“
„Kleine Runde, gute Möglichkeiten zum Austausch, tolle Beispiele aus der Praxis.“
„Ich mochte besonders gerne, dass Sarah die Inhalte wirklich auf Anfängerbasis erklärt hat. Auf dieser Grundlage kann ich jetzt mein Wissen weiter aufbauen.“
„Direkte Beantwortung von Fragen und Anmerkungen, Austausch unter den Teilnehmenden, Einblick in die Praxis“
„Die Erläuterungen waren einfach und verständlich auch für Leute, die noch nicht soviel im Thema sind und gerade erst mit Social Media angefangen haben. Sehr freundliche und sympathische Referentin.“
„Sehr ausführliche Erklärung und
auf jede Frage konnte eine konkrete Antwort geleistet werden – toll.“
Nach ihrem Masterabschluss in Medien & Information zog es die Hamburger Deern nach Lüneburg, seit 2018 arbeitet sie als Social Media Expertin bei web-netz. Sarah liebt Kommunikation und Texten und hat vor dem Agenturleben mehrere Jahre als freie Journalistin beim Hamburger Abendblatt gearbeitet.
Social Media könne man nur mit Herzblut machen und deshalb ist es ihr immer wichtig, Kunden zu vermitteln: „Das bisschen Instagram und Facebook“ kann man eben nicht „nebenbei“ machen. Ohne Strategie kein Contentplan, ohne Zielsetzung kein Erfolg.
Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!
Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de