Webinar: LinkedIn-Marketing – So gelingt der Einstieg ins Netzwerk

live, am 16. März 2022
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

16. März 2022 | 10 - 11 Uhr
LinkedIn = B2B-Paradies. Doch lohnt es sich auch für dein Unternehmen?

Worum geht's?

Das Businessnetzwerk LinkedIn gilt als das El Dorado für B2B-Unternehmen. Das große Versprechen: Hochqualitative und zahlungskräftige Kunden in einer seriösen, digitalen Geschäftsumgebung. Wer mit komplexeren Produkten und Dienstleistungen arbeitet, findet hier mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Zielgruppen.

Du bist mit deinem Unternehmen noch gar nicht vertreten oder stehst selbst noch am Anfang deiner Unternehmensseite? Dann solltest du unserem neuen Webinar lauschen. Florian und Timo zeigen dir für wen sich LinkedIn lohnt, worauf es im Businessnetzwerk ankommt und welches die wichtigsten Stellschrauben zum Einstieg sind.

Webinarinhalte

LinkedIn - Content und Ads

Tipps & Best Practices

Key Learnings

✓ Netzwerk-Potenziale
✓ Company Page
✓ LinkedIn Advertising
✓ Strategien

✓ Tipps für die Zielgruppenerstellung
✓ Anleitung für den Kampagnen Manager
✓ Hilfestellung für die Auswahl der Inhalte

✓ Grundlagen der LinkedIn Werbung
✓ Zusammenspiel zwischen Content und Ads

Referenten

Florian Sander
Florian Sander

Nach seinem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Marketing und einigen Jahren im Bereich Medien und Kommunikation im Umfeld des Profisports zog es Florian Anfang 2021 nach Lüneburg zu web-netz. Dort unterstützt der gebürtige Rheinland-Pfälzer seitdem das SMA-Team und kümmert sich um die Konzeption sowie Umsetzung von Werbestrategien auf den Social-Media-Plattformen. Neben den Kanälen Facebook und Instagram gehört auch die Steuerung der Kampagnen auf den Businessplattformen LinkedIn und Xing zu seinem täglichen Aufgabenportfolio.

Timo Cordes
Timo Cordes

Mehrere Jahre Agenturerfahrung prägen Timos Weg in das Online Marketing. Als Teil des Social Teams konzentriert er sich auf Kunden aus dem B2B-Bereich, die ihre Zielgruppen nur bedingt auf den populären Kanälen finden. Sein digitaler Lieblingsspielplatz: LinkedIn. Mit dem Ziel komplexe Sachverhalte netzwerkgerecht aufzubereiten, stellt er sich den Herausforderungen unterschiedlichster Branchen. Sein Erfolgsrezept: Die enge Einbindung von Mitarbeitenden in die Kommunikation. Dies manifestiert er in seinem Kredo: „Bring the people. Not the product.“

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

 Jetzt kostenlos anmelden