web-netz wInsights: Google Analytics 4 – Mache den Erfolg deiner Marketingmaßnahmen sichtbar!

Zielgruppe: Marketingverantwortliche & Selbstständige

nächster Termin folgt

Events

Google Analytics 4
199 € zzgl. 19% MwSt.

Inhalte & Vorteile dieses Webinars

Inhalte

Erfahre notwendige Grundeinstellungen, wie du Zielvorhaben richtig anlegst, welche wichtigsten Berichte du nutzen solltest und wie du Fallstricke in der Datenanalyse vermeidest. Erhalte außerdem Tipps und Tricks aus der Praxis von unserer Expertin.

Beratung & Schulung

Nach dem Webinar kannst du:

Dein Google Analytics-Konto eigenständig einrichten, die wichtigsten Kennzahlen und Berichte identifizieren, datengestützte Entscheidungen treffen und deine Erfolge sichtbar machen.

Preis

Erhalte wertvolle Tipps im Google Analytics von unserer Expertin für nur 199€!

Zertifikat

Du erhältst ein Teilnehmerzertifikat als Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Webinar.

Unterlagen

Du bekommst die Unterlagen vom Webinar im Nachgang zugeschickt, damit du auch langfristig etwas davon hast. 

Zeit für Fragen

Du hast genug Zeit für individuelle Fragen, da maximal 12 Personen pro wInsights teilnehmen.

Google Analytics - Mache den Erfolg deiner Marketingmaßnahmen sichtbar!

Mit Google Analytics kannst du dein digitales Marketing kontrollieren und steuern. Die reine Platzierung des Google Analytics Codes auf der Website reicht aber nicht aus, um das Tool in seinem vollen Funktionsumfang zu nutzen. Von der Zieldefinition über die Einrichtung des Tools sowie die Interpretation der Daten ist einiges zu tun.

In diesem Google Analytics 4 wInsights zeigen wir dir die notwendigen Grundeinstellungen sowie die wichtigsten Berichte, die du nutzen solltest, um den Erfolg deiner Marketingmaßnahmen sichtbar zu machen. Wir geben dir Tipps und Tricks aus der Analyse-Praxis, damit du weißt, wie du Fallstricke du in der Datenanalyse vermeidest und dich voll und ganz auf deine Ziele konzentrieren kannst. Den Input aus diesem Webinar kannst du sofort im Berufsalltag anwenden!

Zertifiziert für Ihren Erfolg.

Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

Webinarinhalte

Grundlegendes

Berichte & Analyse

Tipps & Tricks

FAQ

Unterlagen

✓ Code anonymisieren
✓ Grundeinstellungen vornehmen
✓ Site Search einrichten
✓ Zielvorhaben anlegen
✓ E-Commerce-Tracking aktivieren

Diese Berichte solltest du nutzen:
✓ Zielgruppen-Berichte
✓ Akquisitions-Berichte
✓ Verhaltens-Berichte
✓ Conversion-Berichte

✓ Dos und Don’ts aus der Praxis

Wie erfahre ich, ob die Registrierung erfolgreich war?
✓ Sobald du eine E-Mail mit der Bestätigung von uns im Postfach hast, ist die Anmeldung rechtskräftig.

Was brauche ich für die Teilnahme am Webinar?
✓ Du benötigst ein internetfähiges Endgerät und im besten Falle einen Zettel und Stift für Notizen.

Kann ich während des Webinars Fragen stellen?
✓ Ja, diese Möglichkeit gibt es selbstverständlich. Die Referenten werden dazu aber auch noch einmal am Anfang des Webinars hinweisen.

Gibt es eine Mindest- und Maximalteilnehmeranzahl im Webinar?
✓ Es werden zusätzlich zu den Referenten mindestens drei und maximal zwölf Personen teilnehmen.

Kann ich nach dem Webinar noch weitere Fragen stellen und auf web-netz zukommen?
✓ Immer gerne! Schreib uns in dem Fall einfach eine E-Mail an hilfe@web-netz.de und wir melden uns umgehend bei dir.

Wie wird die Bezahlung ablaufen?
✓ Im Nachgang an die Teilnahme werden wir eine Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse schicken.

Gibt es noch weitere Webinare?
✓ Ja, schau dazu gern auf www.web-netz.de/webinare/ vorbei. Wir planen immer wieder neue Themen.

Bekomme ich die Präsentation im Nachgang ausgehändigt?
✓ Ja, nach dem Webinar erhältst du die Präsentation als pdf zugesandt.

Wie erhalte ich das Zertifikat?
✓ Auch das Teilnehmerzertifikat wird im Anschluss an das Webinar als pdf an euch per E-Mail verschickt.

Dein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Webinar

Das Teilnehmerzertifikat mailen wir im Anschluss an das Webinar als pdf an euch.

Das sagen unsere Teilnehmer

Referentin

Vanessa Krause
Vanessa Krause

Vanessa ist Teamlead Conversion Rate Optimization (CRO) im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei web-netz. Neben der Optimierung von Webseiten unter Usability-Gesichtpunkten gehört die Webseitenanalyse auf Grundlage von Tracking-Tools zu ihrem Tagesgeschäft.

Auf Grundlage der Auswertung der Besucherströme einer Webseite berät sie ihre Kunden hinsichtlich zielführender Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Conversions.

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 2143 004webinare@web-netz.de