Volkswagen Automobile Hamburg – Case-Study

Volkswagen Automobile Hamburg

Hamburgs Adresse für Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge & ŠKODA sowie zusätzlich im Service für Audi

Ziele in Kürze

  • Interesse für den Polo Highline und den Touareg R-Line wecken
  • Zwei Angebote mithilfe von Google Sponsored Promotions an den Nutzer herantragen 
  • Steigerung der Leads

Ergebnisse in Kürze

  • Innerhalb von knapp 2 Monaten konnten mithilfe der Google Sponsored Promotion Kampagnen 15 Conversions erzielt werden
  • Es wurden knapp 32.000 Klicks und 111.000 Impressionen erzielt
  • Die Klickraten der Kampagnen lagen bei über 25%

Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter. 

Herausforderung

Mithilfe von zwei Google Sponsored Promotion Kampagnen sollte in einem Umkreis von 60 Kilometern um Hamburg im ersten Schritt die Aufmerksamkeit und das Interesse für den Polo Highline und den Touareg R-Line gesteigert werden. Die Kampagnenlaufzeit betrug knapp acht Wochen und lief von Juli bis August 2018.

Im zweiten Schritt sollten die Nutzer Anfragen für die Angebote senden.

Aufgrund der Ausspielung der Kampagnen im Google Display-Netzwerk versprachen die Kampagnen zwar einige Impressionen und Klicks, aber Conversions wurden nicht erwartet.

Strategie

Es wurde jeweils eine Kampagne zu jedem Automodell aufgesetzt und mithilfe von zum Angebot passenden Keywords ausgerichtet.

Für jede Kampagne wurde eine Google-Anzeige erstellt. Die genutzte Grafik zeigte dabei schon die wichtigsten Aspekte des Angebotes, sodass die Nutzer bereits mit der Grafik die wichtigsten Infos zu den Automodellen auf einem Blick sehen konnten.

Ergebnisse

Auf Grundlage des Einsatzes der Google Sponsored Promotions konnte web-netz für Volkswagen Automobile Hamburg in nur knapp zwei Monaten folgende Ergebnisse erzielen:

  • Es konnten 15 Coversions erzielt werden
  • Es wurden knapp 32.000 Klicks und 111.000 Impressionen erreicht
  • Die Klickraten der Kampagnen lagen bei über 25%
15 Conversions
111.000 Impressionen
Klickrate bei über 25 %

Wir beraten Sie gerne

Sie möchten auch mit Suchmaschinenwerbung mehr Interesse für Ihre Angebote erreichen?

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131-605065-0anfragen@web-netz.de

Jetzt unverbindlich anfragen