Leistungsbereich | Affiliate-Marketing |
Kunde | Paul Schrader |
Kundenwebsite | www.paul-schrader.de |
Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter.
Im Bereich Feinkost, Tee und Kaffee gibt es im Internet viele Konkurrenten. Der Kunde hatte vor der Zusammenarbeit mit uns die Betreuung des Affiliate-Partnerprogramms selbst übernommen und wollte testen, wie sich die Performance unter einer professionellen Betreuung verändern kann.
Als wir die Betreuung übernommen haben, standen wir vor einigen Herausforderungen:
Zum Start der Zusammenarbeit haben wir den Umzug des Partnerprogramms auf das Netzwerk Awin begleitet und dank der starken Vernetzung innerhalb unserer Abteilungen konnten wir maßgeblich dazu beitragen, dass das neue Tracking nun reibungslos funktioniert.
Das fehlerfreie Tracking war der Grundstein für alle weiteren Schritte, die wir danach umgesetzt haben:
Im Laufe der Zusammenarbeit galt es sich den Auswirkungen der Corona-Krise zu stellen und diese erfolgreich zu meistern. Durch die Schließung von stationären Geschäften zur Eindämmung des Infektionsrisikos gewannen im März 2020 Online-Shops wie Paul-Schrader immer mehr an Relevanz. Paul Schrader bietet hochwertige Fertiggerichte und Lebensmittel mit einer langen Haltbarkeit, die während der Corona-Krise sehr gefragt sind.
Zum Sortiment gehören auch Ingwer-Shots, Manuka Honig Lutschbonbons und haltbares Schiffsbrot, die ebenfalls stark nachgefragt werden. Durch die strategische Ausrichtung des Affiliate Programmes konnte Paul-Schrader in dieser Ausnahmesituation bereits zu Beginn seine Umsatzzahlen um ein Vielfaches erhöhen.
Auf Grundlage der Optimierungen konnten wir folgende Ergebnisse für Paul-Schrader erzielen:
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Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de