DeLaval – Case Study

DeLaval

DeLaval ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Lösungen für die Milchwirtschaft.

Ziele in Kürze

  • Ein Google AdWords Konto erstellen
  • Leads generieren
  • Markenbekanntheit steigern
LeistungsbereichSuchmaschinenwerbung 
KundeDeLaval
Kundenwebsitewww.delaval.com

Ergebnisse in Kürze

  • Verbesserung der Conversion-Rate
  • In dem Zeitraum von Anfang Dezember 2017 bis März 2019 wurden 1.800 Conversions generiert
  • In dem Zeitraum von Anfang Dezember 2017 bis März 2019 wurden 47.000 Klicks und 700.000 Impressionen generiert
  • Die Kosten pro Conversion liegen bei 20€

Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter. 

Herausforderung

Die Bewerbung von Produkten im B2B-Bereich der Melksysteme zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:

  • Die Nachfrage ist im ersten halben Jahr höher, da Landwirte eher zu Beginn des Jahres neue Projekte planen und im zweiten Halbjahr die Bauphase startet
  • Landwirte kaufen meist nur einmal einen Melkroboter o.ä., weshalb die Kunden mithilfe von Serviceleistungen an das Unternehmen gebunden werden müssen

Strategie

web-netz hat zur Umsetzung der Ziele AdWords-Kampagnen zu den verschiedenen Produkten und der Brand angelegt und mithilfe von passenden Keywords ausgerichtet.

Des Weiteren wurden im Betreuungszeitraum kontinuierlich Optimierungen im Google AdWords Konto vorgenommen. Die Anzeigen wurden in Folge dessen nach Auswertung der A/B Tests optimiert.

Das sagt DeLaval

Eva Bruns – Market Area Marketing Manager DeLaval:

„Durch die gute individuelle Beratung und Betreuung von web-netz, konnten wir schnell sichtbare Erfolge im Bereich Suchmaschinenwerbung erreichen: wie etwa die Steigerung der brand awareness in einigen Produktbereichen und die Verbesserung der Conversion-Rate. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und einfach – Wir sind sehr zufrieden web-netz als zuverlässigen Partner an der Seite zu haben.“

Ergebnisse

Auf Grundlage der Optimierungen konnte web-netz für DeLaval in dem Zeitraum von Anfang Dezember 2017 bis März 2019 folgende Ergebnisse erzielen:

  • Verbesserung der Conversion-Rate
  • Generierung von 1.800 Conversions
  • Erzielen von 47.000 Klicks und 700.000 Impressionen
  • Kosten pro Conversion von 20€
1.800 Conversions
47.000 Klicks
700.000 Impressionen

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Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 2143 000anfragen@web-netz.de

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