Turbopass – Case Study

Turbopass

Die Turbopass GmbH gehört zu Europas führenden Städtepass-Anbietern. Die City Pässe gewähren Touristen freien und teils bevorzugten Eintritt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Ausgangssituation / Ziel(e) in Kürze

  • Optimierung des bestehenden Google AdWords Kontos
  • Steigerung der Conversions und des Umsatzes
LeistungsbereichSuchmaschinenwerbung 
KundeTurbopass.de 
Kundenwebsitewww.turbopass.de

Ergebnisse in Kürze

  • Steigerung der Verkäufe um 38% (bei Vergleich von Januar bis Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017)
  • Steigerung des Umsatzes um 39% (im Vergleich Januar bis Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017)

Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter. 

Herausforderung

Die Turbopass GmbH gehört mit mehreren hunderttausend verkauften Tagespässen zu Europas führenden Städtepass-Anbietern. Die City Pässe gewähren Touristen freien und teils bevorzugten Eintritt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Die freie Fahrt mit dem Nahverkehr ist je nach City Pass inbegriffen oder direkt zubuchbar. Das Unternehmen bietet City Pässe für Hamburg, Paris, Berlin, Rom, Barcelona, Dubai, London, Athen, Florenz, Venedig, München sowie die München Card an. 

Die Bewerbung von Produkten im Bereich der City Pässe zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:

  • Teils sehr starke saisonale Schwankungen (Hauptsaison Mitte Februar – Mitte Oktober)
  • Einhaltung der Kosten-Umsatz-Relation teilweise sehr schwierig

Strategie

Unsere Analyse ergab, dass es im Konto diverse nicht genutzte Potenziale gab. Im Zuge der Zusammenarbeit wurden die Optimierungen so vorgenommen, dass folgende Potenziale nun genutzt werden können.

  • Nutzung der verschiedenen Gebotsanpassungen, zum Beispiel für Geräte sowie Werbezeitplaner
  • Ausbau der Kampagnen hinsichtlich weiterer Keywords
  • Ausbau der Anzeigengruppen, um passendere Anzeigentexte schreiben zu können

Ergebnisse

Auf Grundlage der Optimierungen konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

  • Steigerung der Verkäufe um 38% bei Vergleich von Januar – Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017
  • Steigerung des Umsatzes um 39% im Vergleich Januar – Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017
Verkäufe: Zunahme um 38%
Umsatzsteigerung um 39%

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Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 2143 000anfragen@web-netz.de

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