Sunwave Gruppenreisen und Singlereisen GmbH – Case Study

Sunwave Gruppenreisen und Singlereisen

Sunwave ist ein Anbieter von Reisen für Singles, Gruppen und Alleinreisende. Das Konzept: Einfach gemeinsam mit netten Leuten eine tolle Zeit bzw. einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Ziel(e) in Kürze

  • Steigerung der Buchungen über Social Media Ads
  • Steigerung der Buchungen bei einem stabilen CPO
LeistungsbereichSocial Media Ads 
KundeSunwave Gruppenreisen und Singlereisen GmbH 
Kundenwebsitewww.sunwave.de

Ergebnisse in Kürze

  • Steigerung der Buchungen über Meta
  • Optimierung des CPO
  • Erfolgreiche Zielgruppenansprache

Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter. 

‌„In enger Zusammenarbeit mit dem Social Ads Team von webnetz zeigte sich gleich mit Beginn der Zusammenarbeit die geballte Kompetenz auch in diesem Bereich. Mit dem Zusammenspiel der Kreativabteilung und der Vermarktung hinsichtlich Strategie und optimierten Ads ist es webnetz bis heute gelungen, stetig Neukunden für unsere Spezialreisen zu gewinnen. Für Fragen und Anregungen hat das Team jederzeit ein offenes Ohr und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, hier langfristig und erfolgreich weiterhin mit webnetz zu arbeiten.”

Ralph Benecke – CEO, Sunwave Gruppe- und Singlereisen GmbH

Die Herausforderung

  • Als Online-Reiseveranstalter und Spezialist für Singles und Alleinreisende muss Sunwave schnell auf Veränderungen, wie die aktuellen Krisen unserer Zeit, reagieren
  • Daher wurde Meta als Abverkaufskanal ausgebaut
  • Ziel war es, die Buchungen bei einem stabilen CPO zu erhöhen
  • Im Juni 2021 gab es ein iOS-Update, bei dem mit Performance-Einbrüchen gerechnet werden musste

So wurden die Ziele erreicht

  • Voller Fokus auf Conversion-Kampagnen
  • Stetiges A/B-Testing auf Anzeigenebene
  • Unterschiedliche Ansprache in den Anzeigentexten für die Zielgruppe Männer und die Zielgruppe Frauen
    • Männer: Fokus auf Singlereisen
    • Frauen: Fokus auf Gruppenreisen

So sehen die Social Media Ads aus

Ergebnisse

  • Vergleich 2023 zum Vorjahr: Innerhalb der ersten 2 Jahre der Zusammenarbeit konnten die Buchungen über Meta bei gleichen Kosten um 23% gesteigert werden
  • Der CPO konnte in dem Zuge von 50€ auf 41€ gesenkt werden
  • Erfolgreiche Ansprache von weiblichen und männlichen Singles und Alleinreisenden
23% mehr Buchungen über Social Ads
-18% Senkung des CPO
Erfolgreiche Zielgruppenansprache

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Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 2143 000anfragen@web-netz.de

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