Leistungsbereich | Social Media Ads |
Kunde | Schneider.de |
Kundenwebsite | www.schneider.de |
Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter.
„Die Zusammenarbeit mit der Social-Media-Abteilung von web-netz funktionierte vom Start weg sehr gut. Von der Ideenfindung bis hin zur initialen Umsetzung und kontinuierlichen Kampagnenpflege fühlen wir uns rundum gut betreut.
Wir schätzen vor allem die proaktiven Vorschläge der Agentur und die unkomplizierte und schnelle Umsetzung – immer mit dem Ziel vor Augen, die Performance weiter zu steigern.“
– Vera Altendorf, Senior Onlinemarketing Performance Managerin bei Schneider.de
Die Bewerbung von Artikeln im B2B Geschäft zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:
[1] https://blog.hubspot.de/marketing/facebook-b2b-marketing
Auf Grundlage der Optimierungen konnten im Vergleichszeitraum (Oktober 2018 – Januar 2019 vs. Oktober 2019 – Januar 2020) folgende Ergebnisse erzielt werden:
Damit konnten wir zeigen, dass auch für das B2B-Geschäft großes Potenzial im Social Media Performance Marketing über Facebook und Instagram steckt. Durch zielgenaues Tracking konnten von Beginn an wertvolle Daten gesammelt werden. Auf deren Grundlage haben wir passende Zielgruppen ermittelt und über Retargeting-Maßnahmen erneut angesprochen. Es ist zu beobachten, dass die Käufe, der Umsatz sowie der ROAS kontinuierlich ansteigen, wodurch das Gesamtniveau angehoben werden konnte.
Sie benötigen auch Unterstützung bei Ihrer Social Media Strategie? Rufen Sie uns an und wir setzen das gemeinsam mit Ihnen um!
Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de