Leistungsbereich | Suchmaschinenoptimierung |
Kunde | Grube KG |
Kundenwebsite | www.grube.de |
Für Details zu diesem Case lesen Sie nachfolgend gerne weiter.
„Seit Jahren der professionelle Partner an unserer Seite, wenn es um unsere Online-Aktivitäten geht. Großes Know-how bei web-netz und eine klare und direkte Kommunikation mit uns als Kunden, lassen unsere Projekte zum gemeinsamen Erfolg werden.”
Alexander Zindler – Head of E-Business, Grube KG
These: „Die Entfernung des „Weiter shoppen“-Buttons im Warenkorb führt zu einer höheren Conversion Rate“
Testaufbau: Ausblenden des „Weiter shoppen“-Buttons in der Testvariante der Warenkorbseite
Testzeitraum & -teilnehmer/innen:
Identifizierung neuer Testmöglichkeiten
Aufstellung möglicher Thesen
Konkretisierung des möglichen Testaufbaus
Skizzierung des Tests
Umsetzbarkeitsprüfung mit Web Development
Integration des Tests
Umsetzung mit Google Optimize oder ABLyft
Durchführung des Tests
Beobachtung des Verlaufs über ausreichend langen Zeitraum
Ergebnisprüfung
Auswertung und Beurteilung der erreichten Ergebnisse
Die Entfernung des „Weiter shoppen“ Buttons führte zu mehr Transaktionen:
Nutzer lassen sich ohne „Weiter shoppen“ Button offenbar weniger vom Kaufabschlussprozess ablenken und kommen nicht in Versuchung den Checkout wieder zu verlassen.
Sie möchten mehr Reichweite, Traffic und Ihre Umsätze steigern? Kontaktieren Sie uns! Gerne erklären wir Ihnen alle Einzelheiten unseres Angebotes im Detail.
Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de