Presse

Das gibt es Neues bei web-netz

Presseartikel

Die SEA-Sicht: Was SEA von SEO lernen kann – suchradar Magazin

Unsere SEO-Expertin Anna Marquardt hat gemeinsam mit unserem SEA-Experten Nico Loges einen spannenden Artikel für das suchradar Magazin „SEA + SEO: gemeinsam besser“ geschrieben. (Ausgabe 69, S.22).

Hier kostenlos als PDF-Download:

suchradar: Die SEA-Sicht: Was SEA von SEO lernen kann

Diskussionrunde mit Dr. Konstantin von Notz von Bündnis 90/Die Grünen bei web-netz

Dr. Konstantin von Notz, Sprecher für Netzpolitik und stellvertretender Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag war auf Einladung der Online-Agentur web-netz am 18.09.17 in Lüneburg. Mit Unternehmen und Verbänden aus Lüneburg und der Metropolregion Hamburg diskutierte er über den digitalen Wandel und die Chancen für den Mittelstand.

Diskussionsrunde über digitalen Wandel mit Konstantin von Notz bei web-netz

 

Website-Relaunch: web-netz erstellt digitales Schaufenster für Flamme Möbel + Küchen

Flamme Küchen + Möbel, eines der größten mittelständischen Unternehmen der Möbelbranche,  vertraut beim Website-Relaunch auf die Online-Agentur web-netz. Die neue Website flamme.de dient als digitales Schaufenster und vereint Business- und Kommunikationsziele. So soll die modernisierte Website mehr Traffic auf flamme.de routen, zusätzliche Besucher in die Filialen bringen und die Wettbewerbsfähigkeit erhalten.

Flamme Küchen + Möbel Website-Relaunch

 

web-netz bei der Spielmacher Konferenz

Am 30. Juni findet in Hamburg die Spielmacher Konferenz statt. Die Spielmacher ist die Branchenkonferenz für das Ökosystem Fußball. Top-Vereine entdecken zunehmend digitale Zukunftsthemen, um Ihr Fan- und Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern. Dirk Limmer von web-netz hält dort den Workshop Instrumente des Online-Marketings zur Steigerung des Abverkaufs von Merchandisingartikeln.

Hier geht es zur Spielmacher Konferenz

Strategische Partnerschaft von RadixCloud und der Online-Agentur web-netz

Für erfolgreiche Geschäfte im deutschsprachigen Markt: Die Partnerschaft von RadixCloud und web-netz verbindet das Know-how für professionelle Cloud- und Software-Lösungen mit Expertise in Online-Marketing und Design.

Partnerschaft von RadixCloud und web-netz

Neujahrsempfang 2017 von web-netz

Über 130 Geschäftsführer und Marketingverantwortliche von Unternehmen und Verbänden aus der Metropolregion Hamburg  folgten der Einladung der Lüneburger Online-Agentur web-netz. Grußworte sprachen Dr. Olaf Krüger, Vorstand Süderelbe AG, und Dr. Konstantin von Notz, Sprecher für Netzpolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

web-netz Neujahrsempfang 2017 in der Krone-Brauerei

Strategische Partnerschaft von itelligence AG mit der web-netz GmbH

Die itelligence AG, das weltweit erfolgreiche SAP-Beratungshaus für den Mittelstand und große Unternehmen, hat eine strategische Partnerschaft mit der web-netz GmbH aus Lüneburg vereinbart, die internationale und nationale Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings berät.

Strategische Partnerschaft: web-netz und itelligence AG

Onlinehändler-News: Know-how von web-netz zählt

Mitarbeiter von web-netz sind gern gesehene Experten. So hat das renommierte Onlinehändler Magazin unseren Head of SEA, Christoph Schier, interviewt:

Der Frühling macht alles neu

Fachbeitrag auf Medienrot.de: Vom Storytelling zum Content Marketing

Das Branchenjournal von „Landau Media“ hat unsere strategische Leiterin der Social-Media-Abteilung Mareike (Maia) Terjung um ihre Expertise gebeten. Hier das Ergebnis:

Vom Storytelling zum Content Marketing

Internet World Business – Daniel Klose im Interview zu erfolgsorientierten Modellen

Erfolgsorientierte Modelle werden im Online-Marketing immer wichtig sein. Ob ihre Bedeutung allerdings zunimmt, hängt von vielen Faktoren ab. Die Internet World Business hat in ihrer aktuellen Ausgabe (8/2016 vom 11.April 2016) dazu auch Daniel Klose von web-netz befragt.

IWB Artikel – Ausgabe April 2016

Kreativmagazin Page – Interview mit Adrienne Becker zu Facebook und Retargeting

Facebook bietet Kreativen ausgefeilte Möglichkeiten, um die gewünschte Audience zielgenau zu erreichen. Speziell die Optionen fürs Retargeting haben zuletzt ein umfangreiches Update erfahren. Dazu befragte das Magazin Adrienne Becker, Head of Social Media von web-netz.

Page – Das Magazin der Kreativbranche – Ausgabe 05/2016

OMK 2016 – Ticketverkauf gestartet

Am 29.09.2016 erwarten wir zur fünften OMK über 600 Gäste. Mehr als 20 Referenten kommen aus ganz Deutschland extra nach Lüneburg und auch dieses Jahr veranstalten wir diese non-profit Online-Marketing Konferenz gemeinsam mit der Leuphana Universität Lüneburg. Somit haben wir schon „eine Handvoll“ Konferenzen vorzuweisen! Dabei haben wir nicht nur „alle fünf Sinne beisammen“ oder behaupten gar, dass „Nummer fünf lebt“!  – wobei ich hier nicht von den Science-Fiction-Klassikern der 80er sprechen möchte. Wobei, genau genommen hat unsere OMK schon gewisse Ähnlichkeiten mit diesem Filmgenre, denn auch bei uns geht’s um Wissenschaft und Visionen. Weiterlesen

Verschlafen Marketer die Social-Media-Entwicklungen?

In der Märzausgabe des Acquisa-Magazins erklärt Geschäftsführer Patrick Pietruck, warum Unternehmen mit unterschiedlichem Schwerpunkt auch verschiedene Social-Media-Kanäle wählen sollten.

O-Töne zum Thema Social Media

Downloads

Logo der web-netz GmbH

herunterladen

Logo short der web-netz GmbH

 

herunterladen

Foto der Geschäftsführung

herunterladen

Foto von Patrick Pietruck

herunterladen

Foto von Sebastian Loock

herunterladen

Foto von Robert Pietruck

herunterladen

web-netz Agenturprofil

herunterladen

Daten & Fakten über web-netz werden momentan aktualisiert