Erdbeben, Flutkatastrophen und nicht zuletzt der Krieg in der Ukraine haben Hochkonjunktur bei Charity-, Fundraising- und Wohltätigkeitsorganisationen ausgelöst. Und die sozialen Netzwerke können hier im wahrsten Sinne des Wortes wirklich soziale Dienste leisten und Haltungen fördern mit aufmerksamkeiterregender Spendenaufruf-Kommunikation. Reichweite erhöhen, Botschaften verbreiten und Spendenaktionen initiieren – Kommunikation auf Facebook, Instagram, TikTok & Co. kann das leisten. Gerade die stark engagierten jüngeren Generationen können auf Instagram und TikTok bestens erreicht werden – wie eine Befragung im Auftrag des Di­gi­tal­ver­bands Bitkom ergab. Grund genug für webnetz in einem Social Media Check zu prüfen, wie es um die Social Media Kommunikation all der großen Charity-Organisationen bestellt ist.

Nun nahm W&V den webnetz Charity-Check in einen Artikel auf, der auf der Homepage veröffentlicht und im W&V Newsletter angekündigt wurde:

Zum Artikel: So performen deutsche Charity-Organisationen auf Social Media