Künstliche Intelligenz (KI) besitzt das Potenzial, unser Arbeitsleben weitreichend zu verändern. Im Online-Marketing und speziell in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben wir mit der geschickten Nutzung der KI-Technologie die Chance, den gesamten Workflow effizienter zu gestalten. Doch wie performant sind KIs bei der Erledigung von klassischen SEO-Aufgaben? Und welche KI kann uns hier am besten unterstützen? Mehr über die Einsatzmöglichkeiten und die Performance-Unterschiede der KIs im Hinblick auf SEO-spezifische Aufgaben erfährst du in unseren kürzlich veröffentlichten praxisnahen Use Cases!

Nun hat der Online-Marketing-Newsletter „Nik’s Neues“ die KI und SEO Analyse unseres webnetz-Experten Kristof Benninger redaktionell aufgenommen. Der Redaktionsleiter des Fachportals onlinemarketing.de empfiehlt den deep dive aus dem Hause webnetz mit den Worten:

Zum Newsletter-Artikel: Collabs, Music, TV und die Färöer – auf diesen Social-Kanälen spielt die Musik