In den Bundesländern sorgen die Sommerferien für gesteigerte Vorfreude. Während in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen der Ferienstart am 6. Juli erfolgte, ist Bayern mit Ferienbeginn am 31. Juli das Schlusslicht im Ferien-Kalender. Für den Inland-Tourismus bietet sich damit die Chance auf Hochjunktur. Um die Reiselust und Kaufkraft möglichst vieler Reisefreudiger zu motivieren, bietet sich für die Bundesländer auf ihren Social Media Accounts für Tourismus die Chance, einladende Urlaubsmotive zu platzieren. Wie gut das den Bundesländern gelingt, hat webnetz in einer aktuellen Erhebung erfasst. Welche der 16 Bundesländer konnten sich im Vergleich zum letzten Jahr steigern, und wo regieren rückläufige Tendenzen? Welche Entwicklungen zeichnen sich auf den verschiedenen Plattformen ab? Zudem werden Content Coups und Worst Cases herausgestellt.

Das Branchenmagazin Politik & Kommunikation hat den webnetz Check aufgenommen und bildet ab, wie einladend die Kommunikation der Tourismus-Accounts auf Instagram, Tiktok & Co. ausfällt:

Zum Artikel: Urlaubsfieber im Social-Media-Ranking: Wie sich die Bundesländer in Szene setzen

Und kürzlich hat auch das Portal „Public Marketing“ den Bundesländer-Check redaktionell aufgenommen: