Ende letzten Jahren hat webnetz herausgestellt, dass die Performance der Onlinekommunikation innerhalb der Versicherungsbranche bei 2/3 aller Versicherungsmarken stark ausbaufähig ist und sogar die Performance stärksten Brands Baustellen offenbaren. Teil 1 der Online-Performance-Analyse von web-netz hatte den Fokus auf die laut Umfrage von Splendid Research (09/22) 5 markenstärksten Versicherungen Allianz, HUK-Coburg, ERGO, AXA und DEVK gerichtet. Der Teil 2 lieferte als Fortsetzung eine Gesamtwertung, die alle relevanten Versicherungsmarken erfasst, neben den markenstärksten Versicherungsgesellschaften auch die beliebtesten Brands in Deutschland gemäß der Erhebung von Statista.

Nachdem die Analysen damals bereits von cash-online und dem Versicherungsjournal aufgenommen wurde, erfreute sich der Social Media Check von webnetz im Rahmen der Bewertung der Social-Media-Aktivitäten der Versicherungsunternehmen als repräsentative Analyse- & Berater-Referenz:

Große Unterschiede bei der Bewertung der Social-Media-Aktivitäten der Versicherer