SEA-Audit für Google Ads und Microsoft Bing

Mit Analysen und klaren Handlungsempfehlungen zu mehr Erfolg

Anhand eines SEA-Audits versteckte Potenziale aufdecken

Fehler im Bereich der Suchmaschinenwerbung kosten Zeit und Geld. Sparen Sie sich diese Stolpersteine und beauftragen Sie uns mit einer Analyse Ihres Google Ads- (ehemals AdWords) oder Microsoft Ads-Kontos. Unsere erfahrenen SEA-Profis decken Schwachstellen und ungenutzte Potenziale für Sie auf. Mit einem SEA-Audit holen Sie das Beste aus Ihren Werbekonten heraus, um langfristig mehr Umsätze zu erzielen.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg:

Analyse des Ist-Zustands Ihrer Werbekonten
Handlungsempfehlungen für Optimierungsmaßnahmen
Gemeinsame Besprechung der Ergebnisse
Bei Bedarf operative oder strategische Unterstützung sowie anschließende Umsetzung

Jetzt unverbindlich anfragen


150 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

Ziele eines SEA-Audits

Das Ziel eines SEA-Audits ist die verbesserte Performance Ihrer Online-Marketing Werbekampagnen. Um die Potenziale der Suchmaschinenwerbung vollständig und zielgerichtet zu nutzen, ist es wichtig, ein korrekt eingerichtetes Google- oder Microsoft Ads-Konto zu haben. Denn dieses bildet den Ausgangspunkt für alle folgenden Kampagnen. Wer täglich in seinem Konto arbeitet, übersieht eventuelle Schwachstellen und wundert sich vielleicht, warum einzelne Kampagnen nicht performen. Spätestens dann ist es Zeit, unabhängige Experten mit einem Google Ads- oder Microsoft Ads-Audit zu beauftragen. Oftmals sind es schon die kleinen Dinge, die dem Erfolg im Weg stehen. Unsere geschulten und erfahrenen SEA-Experten helfen Ihnen, Schwachstellen und Potenziale aufzudecken. Dabei teilen wir gern unser Wissen mit Ihnen und verhelfen Ihren SEA-Kampagnen zu mehr Erfolg.

Wie wird bei einem SEA-Audit vorgegangen?

Zunächst klären wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch die grundlegenden Ziele, die Sie mit Ihren Werbeaktivitäten über Google und/oder Bing erreichen möchten. Anschließend analysieren wir Ihren Account auf Basis dieser zuvor besprochenen Ziele, Wünsche oder Problemstellungen. Dabei prüfen wir, ob Ihre Konten bereits optimal eingerichtet sind und analysieren Ihre laufenden Kampagnen.

Das Google Ads- und Microsoft Ads-Audit umfasst:

Konto- & Keyword-Einstellungen
 Aufbau der Anzeigentexte
Potenzialanalyse bestehender Werbekampagnen
Aktueller Budgeteinsatz und Gebotsstrategien

Je nachdem, welche KPIs oder Probleme Sie uns vorab beschrieben haben, prüfen wir weitere Elemente im Rahmen des Microsoft Ads- oder Google Ads (AdWords)-Audits.

Anschließend erarbeiten wir einen Katalog mit unseren Erkenntnissen und leiten hieraus konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Diesen besprechen wir nachfolgend mit Ihnen und unterstützen Sie bei Bedarf in der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.

Gewinnmaximierung mit einem individuellen SEA-Audit bei web-netz

Die Analyse von bestehenden Google Ads- und Microsoft Ads-Accounts ist eine vertrauliche Angelegenheit, derer sich Profis annehmen sollten. Als mehrfach vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zertifizierte SEA-Agentur sowie jahrelanger branchenübergreifender Erfahrung im B2B- und B2C-Bereich, sind wir Ihr kompetenter Partner für ein SEA-Audit. Wir erarbeiten maßgeschneiderte und fachlich fundierte Handlungsempfehlungen, damit Sie Ihre Einnahmen durch den Einsatz von Suchmaschinenwerbung langfristig maximieren und sich am Markt positionieren können.

Jetzt unverbindlich anfragen

Zertifiziert für Ihren Erfolg.

Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

SEA-Audit im Online-Marketing-Gesamtkontext

Die Überprüfung bestehender Google Ads- oder Microsoft Ads-Konten bildet die Grundlage für alle weitere Suchmaschinen Advertising-Maßnahmen. Damit diese Bemühung auch zum Erfolg führen können und nicht in explodierende Kosten ausarten, sollten die Konten den individuellen Zielen gemäß eingerichtet und optimiert sein. Nur so können Kosten für die Anzeigenschaltung in einem entsprechenden Verhältnis zu den daraus generierten Einnahmen stehen.

Das sagen unsere Kunden

Wir beraten Sie gerne

Sie überlegen ein Audit Ihres Microsoft Ads- oder Google Ads (AdWords)-Accounts durchführen zu lassen? Zögern Sie nicht und fordern Sie noch heute Ihr persönliches Angebot von uns an.

Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131 605065-0anfragen@web-netz.de

Jetzt unverbindlich anfragen

Blogbeiträge zum Thema

Blog besuchen