SEO-Consulting – Beratung durch die Fachleute von web-netz

Suchmaschinenoptimierung wird mit jedem Tag schwieriger. Denn nicht erst seit dem denkwürdigen „Penguin Update“ im April 2012 – hunderten Webmaster brach der organische Traffic einfach weg – setzt Google auf Sanktionen gegen SEO-Maßnahmen. Nichtsdestotrotz: SEO bleibt einer der beliebtesten Marketingkanäle und mit der nötigen Expertise ist dauerhafter, kostenloserer Traffic immer noch planbar.

Das SEO-Consulting der web-netz GmbH hilft Ihnen als Website- oder Shopbetreiber, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Anhand von langjähriger Praxiserfahrung im E-Commerce mit hunderten von Domains überprüfen wir Ihr SEO-Szenario und sprechen zielführende Empfehlungen aus. Wer sodann operative Hilfe benötigt, kann ebenfalls auf web-netz zählen.

OnPage & Indexierung: richtiger Einsatz von Tags und Statuscodes

Die Königsdisziplin im SEO bleibt bis heute das Wissen über den korrekten Umgang mit dem Google Crawler. Welche Faktoren sind relevant, um schnell und möglichst weit oben in den Google-Index aufgenommen zu werden? Welche Statuscodes und Robots-Befehle sollten wo Einsatz finden? Wie gehe ich mit Duplicate Content auf Produktebene um? Unsere OnPage-Experten können Ihnen im Rahmen des SEO-Consulting wertvolle Antworten liefern, die Sie vor Fehlinvestitionen schützen.

Keywordrecherche: Alternativen nach „not provided“

Mit der Anonymisierung der Suchanfragen in den Analytics-Tools macht Google eine erfolgreiche Recherche nach transaktionsstarken Keywords sehr schwierig. Doch wer sich früh genug eine umfangreiche Datenbasis angelegt hat, weiß um die Rentabilität einzelner Suchbegriffe. Unsere AdWords-Abteilung liefert hierbei zudem wertvolle Synergieeffekte. Somit kann unserer SEO-Consulting beratend zur Seite stehen, wenn es Ihnen um die Auswahl der richtigen Suchbegriffe zur Optimierung geht.

Informationsarchitektur: saubere Konzepte machen den Unterschied

Die Vererbung von Linkpower im Offpage-Bereich liegt für die meisten Seitenbetreiber auf der Hand. Welche Mächte jedoch auch in der internen Verlinkung schlummern, wird hochgradig unterschätzt. Mit dem richtigen Handling von internen Linktexten und -zielen lassen sich Webportale selbst ohne große Backlinkstruktur in lukrativen Keyword-Feldern platzieren.

Eine schlechte Informationsarchitektur wiederum kann selbst vitale, gut verlinkte Webseiten vor dem Einzug in die SERPs hindern. Unsere SEO-Consultants kennen die Paradefehler und wissen um den rankingsteigernden Einsatz von internen Links.

Backlinkstruktur und Linkabbau: Praxiserfahrung im „Wiederbeleben“

Nachdem Suchmaschinenoptimierung lange Zeit besonders auf den massiven Aufbau von Backlinks gesetzt hat, haben viele Webseiten inzwischen „Leichen im Keller“. Und während bei manuellen Maßnahmen durch Google immerhin Klarheit über den Grund der Rankingverluste besteht, ist dies bei algorithmischen Abstrafungen weniger deutlich.

Der „langsame SEO-Tod“ lässt die Rankings einer Domain auf einen langen Zeitraum kontinuierlich abfallen – und die Betreiber suchen verzweifelt nach den Gründen.

Unsere OffPage-Experten haben schon etliche Domains aus dem Filter gehoben, wissen um die richtigen Methoden zur zur Behebung von Google Penalties ,  um die Nutzung des Disavow Tools sowie um das richtige Wording in Reconsideration Requests an Google. Und sie arbeiten mit komplexen, eigens gepflegten Listen „toxischer Domains“, um ergebnisorientierten Linkabbau gezielt durchzuführen.

SEO-Consulting für Content-Marketing: die richtigen Inhalte für Ihre Webseite

Content ist King – trotzdem haben die meisten Webseitenbetreiber noch nicht verstanden, wie man den potentiellen Kunden zielführend ansprechen muss. Die korrekte Aufbereitung von Inhalten für den Onlinenutzer ist von essentieller Bedeutung für den Erfolg der Web-Ressource. Und jede Content-Marketing-Kampagne kann noch so gut lanciert werden, wenn der Nutzer nicht korrekt durch das Thema geführt wird.

Unsere SEO-Experten verstehen sich in den Bereichen Usability, Redaktion und Werbetext und haben viel Projekterfahrung in der Durchführung von Content-Marketing-Kampagnen. So kann unser SEO-Consulting wertvolle Tipps für alle Projektphasen geben und den entscheidenden Unterschied im Kampagnenerfolg machen.

SEO Tools: Praxiserfahrung auf hohem Niveau

SISTRIX, Searchmetrics, Onpage.org, Ahrefs, Linkresearchtools – es gibt kein großes SEO-Tool, dessen Funktionsumfang unsere SEO-Consultants nicht kennen. Und gerade bei SEO-Tools gilt: die wichtigsten Funktionen zielführend einsetzen und keine Zeit mit Unwichtigem vergeuden. Unser SEO-Consulting hilft Ihnen mit direktem Tooleinsatz oder schult Sie im richtigen Umgang mit Ihren Tools.

Bildquelle: iStockPhoto.com – ChristianChan

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