Content Marketing

web-netz – Clever Content einsetzen

Kunden gewinnen – durch fesselnden Content

Zuerst Content, dann das Produkt. Kann das gut gehen? Ja! Wer heute seine Produkte erfolgreich vermarkten möchte, kommt um gute Inhalte, guten Content nicht herum. Im besten Fall erzählt man Geschichten und Anekdoten rund um seine Zielgruppe und deren Themen, in denen die Produkte eine zentrale Säule des Plots einnehmen. So holen Sie den Kunden dort ab, wo er gerade ist, mit Hilfe von Emotionen. Kanalübergreifend ist hier das Stichwort.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Online-Marketing „verstehen“ wir jeden einzelnen Kanal. Und, weil wir alle Disziplinen des Online-Marketings inhouse abbilden können, ist es für uns ein Kinderspiel, die einzelnen Kanäle auf den Content und somit letztendlich auf das Produkt abzustimmen. Wir sind darauf spezialisiert, Content zu erschaffen, der kanalübergreifend die Bedürfnisse der User anspricht.

Deutschlandweit etabliert

Als eine der wenigen Agenturen in Deutschland wissen wir, wie sich Content bereichsübergreifend verhält, so können wir die Online-Marketing-Kanäle aus dem Effeff miteinander verknüpfen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die zielgruppengerechte Ansprache. Auch hier haben wir einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, aus dem wir schöpfen können. Für den einen ist es ein Magazin, das wir erstellen, für den anderen sind es Kooperationen mit Bloggern, die wir generieren, um den Shop weiter publik zu machen. Für wieder andere ist es ein Image-Video, welches wir kreieren. Ob kleinere oder größere Kampagnen, bei web-netz bekommen Sie das alles aus einer Hand.

Die Datenmenge des Internets wächst jede Sekunde. Wir machen Ihre Produkte in dem Dschungel des WWW sichtbarer, wir steigern Ihre Reichweite bei Google langfristig und dauerhaft – durch Storys für Ihre Kunden.

Unsere Content-Leistungen:

  • Brainstorming – Ihre definierten Ziele erörtern und auf dieser Grundlage die Markenbotschaft platzieren
  • Zielgruppen- & Marktanalyse – Analyse von Zielgruppeninteressen. U.a. durch Analyse mit diversen Onlinetools
  • Analyse der Mitwettbewerber des Marktes – Wo steht mein Konkurrent, wie kann ich mich von ihm abheben?
  • Bestimmung der Seedingziele – Stammkunden, Neukunden und Multiplikatoren definieren
  • Multiplikatoren ins Seeding einplanen – welcher Blogger passt zu welchem Produkt/ zu welcher Dienstleistung?
  • Strategischen Themenplan – Entwickeln, kreieren und schließlich quartalsweise umsetzen
  • Magazinerstellung – Konzeption, Design und Umsetzung eines Magazins (Print/ online)
  • Contentdesign – Grafiken, Videos, Audio-Downloads – alles inhouse bei web-netz
  • Seeding – Social via Mediakanäle, Bloggermarketing, Kooperations-Netzwerke anlegen und nutzen

Kundenstimmen

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Patrick Pietruck – Geschäftsführung04131-605065-0anfragen@web-netz.de

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