Content-Marketing

Mit kreativem Content eine spannende Customer Journey schaffen!

Gewinnen Sie Kunden – durch fesselnden Content!

„Verkaufe nicht das Steak, sondern verkaufe das Brutzeln in der Pfanne und die Leute werden das Steak wollen.“

Kunden entscheiden sich für Marken und Produkte, die eine Geschichte erzählen und die Customer Journey zum Einkaufserlebnis machen. Begleiten Sie Ihre Kunden auf dieser Reise, in dem sie verschiedene Touch Points bieten – mit Content-Marketing, das auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Wenn Sie Ihre Produkte erfolgreich vermarkten möchten, kommen Sie um gute Inhalte – also Content – nicht herum. Im besten Fall erzählen Sie Geschichten und Anekdoten rund um die Themen Ihrer Zielgruppe, in denen die Produkte eine zentrale Säule des Plots einnehmen. So holen Sie Ihre Kunden emotional ab.

Dabei unterstützen wir Sie:

Mit einer ganzheitlichen Strategie, die verschiedenen Kanäle verknüpft
 Erstellung von Content: Bild & Video, Grafiken & Text
Kampagnenplanung & Storytelling

Jetzt unverbindlich anfragen


170 erfahrene Online-Experten


Mehrfach zertifizierte Arbeitsqualität


Enge Bindung zur Wissenschaft


Hohe Kundenorientierung & Transparenz


Kanalübergreifendes Online-Marketing & Webentwicklung

5 Argumente, die für uns sprechen

  1. Strategisches Vorgehen & messbare Erfolge: Wir erstellen eine Strategie, die mit Ihren Zielen matcht. Während der Umsetzung zeigen wir Ihnen regelmäßig anhand geeigneter KPIs den Erfolg Ihrer Kooperationen auf.
  2. Synergien unserer Abteilungen: Weg vom Silo-Denken, hin zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit: Wir haben Spezialisten aller Online-Marketing-Disziplinen im Haus und verfügen über eine eigene Webentwicklung inklusive Designern. Dadurch können wir Ihren Content für jeden Kanal individuell kreieren.
  3. Kreative Content-Erstellung: Wir greifen auf externe Copywriter zurück, können Ihren Content aber auch inhouse erstellen. Für das perfekte Storytelling können Sie bei uns aus dem Vollen schöpfen: Bilder & Videos, Grafiken & Texte.
  4. Influencer-Marketing-Kooperationen: Profitieren Sie von unserer großen Erfahrung im Bereich Influencer-Marketing. Wir lassen Markenbotschafter für Sie sprechen und erzählen mit Ihrem Content Geschichten, die User abholen und zu Kunden machen.
  5. Up-to-date: Wir wissen, was auf welchem Kanal funktioniert und gestalten Ihren Content – ob B2C oder B2B – stets passend.

So unterstützen wir Sie im Content-Marketing

Strategie & Konzept

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine zielgerichtete Strategie entlang der Customer Journey Ihrer Zielgruppe. Wenn die Ziele abgesteckt sind, geben wir Ihnen im Konzept Handlungsempfehlungen und Content-Ideen an die Hand. Dabei berücksichtigen wir alle für Sie relevanten Kanäle.

Content-Creation

Wir schaffen Content, mit dem Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Mit Bild & Video, Grafik & Text aktivieren wir Ihre Zielgruppe über verschiedene Kanäle. Wir steigern Ihren Website-Traffic, Ihre Reichweite auf Social Media, via E-Mail-Marketing und berücksichtigen bei allen Maßnahmen SEO. So wird Ihre Story für Google und Co. relevant.

Bild- & Video-Produktion

Unser Social-Media-Team verfügt über hochwertiges Video-Equipment, mit denen wir Ihre Produkte & Dienstleistungen in Szene setzen und für TikTok und Instagram Reels geeignete Short-Clips produzieren können. So erreichen Sie junge Zielgruppen, die stark mit persönlichem und emotionalem Content interagieren.

SEO

Unsere SEO-Spezialisten optimieren Ihren Content für Suchmaschinen und die sozialen Netzwerke. Mit passenden Website-Texten, Magazinen & Artikeln sorgen wir dafür, dass Sie die Suchintention Ihrer Zielgruppe treffen und dieser Lösungen anbieten können.

Seeding

Wir multiplizieren Ihre Reichweite, indem wir Ihren Content verbreiten. Ob über Influencer-Kooperationen, die wir organisieren und durchführen können, in sozialen Netzwerken, E-Mail-Marketing oder hochwertigen Backlinks: Wir sorgen dafür, dass Ihr Content von einer für Sie relevanten Zielgruppe gesehen wird.

Webentwicklung

Über 20 erfahrene Webentwickler und Grafikdesigner geben Ihrem Content ein Gerüst: Eine Website oder einen Onlineshop, den User gern nutzen. Unser Team verfügt über Know-how in zahlreichen Systemen. Ihr neuer Auftritt besticht durch ein tolles Design, ist nutzerfreundlich ist und lässt sich perfekt vermarkten.

UX/Design

Beim Relaunch oder Erstellen Ihrer Website oder Ihres Shops legen wir großen Wert auf den Austausch zwischen unseren SEO-Spezialisten und UX-Designern. Diese sorgen gemeinsam dafür, dass die Nutzer durch Ihre Seite zur Conversion geführt werden, wodurch Ihr Umsatz spürbar steigt.

Consulting

In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir mit Ihnen Ziele und eine digitale Kommunikationsstrategie. Wir unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Zielgruppe und entwickeln aus den Ergebnissen Maßnahmen & Content-Ideen.

Weiterbildung-Symbol für Speaker vor Zuhörern

Workshops

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen schöpfen. Dabei beraten wir Sie fortlaufend und haben im Blick, welche Kanäle außerdem spannend für Sie sein können. So schaffen wir gemeinsam das beste Kundenerlebnis.

Unsere Arbeitsweise als professionelle Content-Marketing-Agentur

Für erfolgreiches Content-Marketing, in dem die Synergien zwischen verschiedenen Marketing-Kanälen bestmöglich genutzt werden, kommt es vor allem auf die richtige Strategie & der daraus resultierenden Maßnahmenplanung an. Die Teams unserer Abteilungen, die gemeinsam an einem Kundenprojekt arbeiten, konzentrieren sich deshalb auf drei Säulen:

  1. Marke: In der Themenplanung wird analysiert, welche Themen zur Marke passen.
  2. Zielsetzung: Im nächsten Step beschäftigen wir uns mit möglichen Potenzialen. Um relevante Kanäle zu identifizieren, die genutzt werden sollten, gehen wir verschiedene Fragestellungen durch: Gibt es bereits eine große Social Media Community zum Thema? Wird das Thema häufig gesucht?
  3. Zielgruppe: Schließlich analysieren wir, ob das Thema die Zielgruppe beschäftigt. Löst es ein Problem der Zielgruppe oder bietet es einen anderen klaren Benefit?

Anhand unserer Säulen entwickeln wir Quartalsthemen, in denen das übergeordnete Thema regelmäßig kommuniziert wird. Wir analysieren, welche Produkte oder Leistungen zum Thema passen und vermarktet werden sollten. Die Planung dient allen Abteilungen als Wegweiser. Es finden enge Absprachen zwischen den Teams statt: Aus einem im SEO optimierten Blog-Beitrag werden Social-Media-Beiträge erstellt. Erfolgreiche Postings geben den SEOs Hinweise auf gute Blog-Themen. Top-Performer können für Newsletter aufbereitet werden und performante Texte in Anzeigen verwendet.

Kundenstimmen

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