Mit 2,5 Milliarden Nutzern weltweit ist YouTube gar nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist YouTube die zweitbeliebteste Website – nach Google selbst. Und bei 49 Millionen monatlichen Nutzern bietet die Videoplattform großes Potenzial auch eure Zielgruppe zu erreichen. Doch wie gelingt dies am besten?

Das verrät euch Georg Stubendorff und gibt euch neben nützlichen Tipps für gute Video Ads auch einen Motivationsschub für das Experimentieren mit Bewegtbild und der so wichtigen Hook zu Beginn des Videos: „Testet, lernt, skaliert!“

In dieser Podcast-Folge klären wir diese Fragen:

  • Welche Werbemöglichkeiten haben Werbetreibende auf YouTube?
  • Für welche Ziele eignen sich YouTube Ads?
  • Müssen es Hochglanzvideos sein?
  • Welche Elemente muss eine Video Ad enthalten?
  • Auf welche Metriken kommt es bei YouTube an?

Mit:
Georg Stubendorff | Teamlead Video Advertising, webnetz
Nico Loges | Head of Paid Media Marketing & Podcast Host, webnetz