EXPERTENGESPRÄCH | In der zweiten Ausgabe ihres Performance Talks haben Nico und Katharina folgende drei aktuelle Themen im Gepäck: Metas Abomodell, Amazons Kooperationsoffensive und die neue Kampagnenart im Google Ads Konto „Efficient Reach Campaigns“.

  1. Metas Abomodell: Wer 10 bis 13 Euro pro Monat zahlt, kann Facebook und Instagram nutzen, ohne dass die eigenen Daten für Werbezwecke genutzt werden. Warum gibt es das Abomodell überhaupt? Wieviele Nutzer haben das Abo abgeschlossen? Welche Auswirkungen hat das Abomodell für uns im Performance-Bereich? Kann ich noch Werbung schalten, wenn ich das Abo abschließe?
  2. Amazons Kooperationsoffensive: Amazon kooperiert jetzt mit Meta, Snapchat und Hyundai. Nutzer können jetzt direkt z.B. von Snapchat aus die gezeigten Produkte shoppen. Was bezweckt Amazon mit Social Shopping? Erweitert Amazon damit seine Zielgruppe?
  3. Efficient Reach Campaigns: In eurem Google Ads Konto ist jetzt eine neue Kampagnenart verfügbar. Mit Efficient Reach Campaigns verspricht Google, dass ihr durch mehrformatige Videoanzeigen mehr einzelne Nutzer erreicht und so effiziente Reichweite zu einem kostengünstigen CPM bekommt. Gute Creatives bleiben wichtig und ihr solltet dafür auch vertikale Videos produzieren.

Anhören, aufschlauen und die Tipps direkt anwenden!

Mit:
Katharina Knolle | Strategische Leitung Paid Media Marketing, webnetz
Nico Loges | Head of Paid Media Marketing & Podcast Host, webnetz