In dieser Folge von webnetz Snacks brechen Nico und Katharina mit gängigen Vorurteilen gegenüber Microsoft Advertising und besprechen die Vorteile und Möglichkeiten, die Microsofts Werbeplattform bietet – insbesondere im Vergleich zu Google Ads. Was kann Microsoft Advertising, was Google nicht kann? Warum hat sich Netflix als Kooperationspartner Microsoft Advertising ausgesucht? Welche Bedeutung hat die Partnerschaft mit OpenAI? Auf welche exklusiven Daten und Zielgruppen kann Microsoft Advertising zugreifen?

Nico und Katharina teilen nicht nur ihre Expertise, sondern auch praktische Einblicke und Tipps, die sofort umsetzbar sind. Wenn du die Chancen von Microsoft Advertising entdecken möchtest, ein anderes, hochwertiges Publikum mit deinen Anzeigen erreichen willst und einen Blick in die , dann ist diese Episode genau das Richtige für dich!

Konkret geht es in der Folge um folgende Themen:

• Vorurteile gegenüber Microsoft Advertising und warum sie nicht mehr zutreffen
• Stärken von Microsoft Advertising: Zugriff auf exklusive Daten und Zielgruppen
• Wie die Integration von LinkedIn-Zielgruppen und die Nutzung von OpenAI die Werbemöglichkeiten erweitert
• Microsofts strategische Positionierung und Investitionen in KI • Wie du Microsoft Advertising effektiv einsetzt und die häufigsten Fehler vermeidest
• Zukünftige Entwicklungen und warum Microsoft Advertising nicht länger als „kleiner Bruder“ von Google Ads angesehen werden sollte

Vergiss nicht, unseren Kanal zu abonnieren, um alle zwei Wochen neue und spannende Einblicke in die Welt des Online-Marketings zu erhalten. Mehr Wissen und Tipps findest du in unserem Blog und unseren Webinaren – alle Links dazu in den Shownotes.

Mit

Katharina Knolle | Strategische Leitung Paid Media Marketing, webnetz
Nico Loges | Head of Paid Media Marketing & Podcast Host, webnetz