EXPERTENGESPRÄCH | KI hält in alle möglichen und denkbaren Bereiche Einzug. Manchmal ganz praktisch, mal sehr visionär und mitunter macht es auch ziemlich nachdenklich. Wie KI-gestützte Tools uns im Alltag begegnen und was dabei funktioniert und was nicht, darüber wollen wir uns im Rahmen unseres Podcasts unterhalten. Den Anfang unserer neuen Reihe „KI-Performance-Update“ machen wir heute im Performance-Marketing, also dem Bereich bei uns, der für das Schalten von Anzeigen in jeglicher Art verantwortlich ist. Wobei hilft uns KI schon jetzt und was erwartet uns 2024 in Bezug auf KI?

Nico und Laura sprechen über diese Fragen und Themen:

  • Für welche Aufgaben kann ich KI-basierte Tools einsetzen?
  • Prompt Engineering: Konkreter Prompt oder Plausch mit der KI?
  • Spart KI Manpower ein?
  • KI vs. Mensch! Wessen Text performt besser in Recruiting Ad auf Social Media?
  • Was ermöglicht uns KI im Rahmen von A/B Tests?
  • SGE: Die neue Google-Suche mit integrierter KI und Chat-Funktion

Diese Folge motiviert euch dazu, KI im Arbeitsalltag mehr zu nutzen oder endlich damit anzufangen. Außerdem habt ihr nach dieser Folge bestimmt auch Lust eure Reiserouten von KI planen zu lassen. Nicht nur für Bali.

Mit

Laura Sellhorn | Strategische Leitung Consulting, webnetz

Nico Loges | Head of Paid Media Marketing & Podcast Host, webnetz