Das vierte Quartal ist in vielen Branchen das umsatzstärkste Quartal des Jahres. Insbesondere Affiliate-Marketing ist dabei ein erfolgsversprechender Kanal: Die Geschenkesuche findet digital statt und zahlreiche User warten auf Angebote am Black Friday, Cyber Monday, Singles Day oder Last Shipping Day. Die perfekte Gelegenheit, um über Affiliate-Marketing User zu erreichen, die in der Customer Journey bereits weit fortgeschritten sind. Wir verraten in dieser Folge, welche Maßnahmen du in der heißen Phase treffen solltest, um mit Affiliate-Marketing ein erfolgreiches Quartal feiern zu können.
Im Podcast sprechen wir über diese Themen:
- Welcher Tag ist der stärkste im Q4?
- Darf ich den Begriff “Black Friday” verwenden?
- Welche Hebel habe ich noch, wenn ich bisher nicht vorbereitet bin?
- Muss ich jede Rabattschlacht mitgehen?
- Weihnachten: Was kann ich jetzt noch tun für ein erfolgreiches Geschäft?
Mit:
Leonie Braunert | Teamlead Affiliate-Marketing, webnetz
Nico Loges | Head of Paid Media Marketing & Podcast-Host, webnetz