Native Advertising

Mehr Aufmerksamkeit & Reichweite erzielen

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Native-Advertising-Darstellung

Der Turbo für Ihren Content

Um den Nutzer zu erreichen und um hochrelevant zu sein, bedarf es innovativer Werbeformen, die weggehen vom klassischen Banner.
Native Advertising bietet genau das, was intelligente und effiziente Werbung heute ausmacht.

Diese Werbeform orientiert sich optisch am redaktionellen Umfeld der Webseite, auf der sie ausgeliefert wird. Kombiniert mit dem richtigen Targeting kann (bzw. sollte) auch der inhaltliche Bezug sichergestellt werden.

Damit passt sich die Werbung optimal an die Erwartungen des Nutzers an, sowohl thematisch als auch unter User-Experience-Aspekten. Die Anzeigen erscheinen (entsprechend gekennzeichnet) in einer Reihe mit  weiteren Beiträgen, die die ausliefernde Webseite selbst anbietet.

Native Advertising eignet sich dabei sowohl für die Neukundenansprache (Prospecting) als auch für die Wiederansprache von Webseitenbesuchern (Retargeting)

Native Advertising im Überblick:

  • Auslieferung im redaktionellen Umfeld
  • Positionierung im direkten Aufmerksamkeitsfeld des Users
  • Darstellung im Look & Feel des jeweiligen Publishers
  • Intensivere Wahrnehmung im Vergleich zu klassischer Werbung
  • Prospecting & Retargeting möglich

Da sich die mobile Anwendung zu einem großen Teil auf Informationen und Recherche fokussiert, kann Native Advertising vor allem hier seine ganze Stärke ausspielen. Aber auch im Non-Mobile-Bereich kann Native Advertising sehr gute Ergebnisse erzielen.

Stell Dir vor, Du hast hochqualitativen Content, und keiner bekommt es mit!

Verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Native Advertising:

  • Content-Promotion
    Sie möchten mehr Traffic für Ihre Inhalte? Sorgen Sie mit Native Advertising für die nötige Reichweite, die guter Content verdient.
  • SEO-Rankingbrücke
    Egal wie gut Ihre Inhalte sind, sie brauchen Zeit um organisch zu ranken. Überbrücken Sie diese Anlaufphase mit Native Advertising und stärken damit auch gleichzeitig die Usersignale in Ihrem Contentbereich.
  • Content-Serien-Marketing
    Mehrteilige Contentserien können mit Native Advertising perfekt beworben werden. User, die Teil #1 konsumiert haben, werden gezielt auf den Folgecontent hingewiesen.

Unsere Leistungen:

  • Analyse & Strategie – Wir analysieren Ihre aktuellen Werbeaktivitäten und -kanäle und Ihre Contentstrategie für eine perfekte Positionierung Ihrer Nativs Ads  im Marketingmix und erarbeiten mit Ihnen eine Strategie, um Ihre (Content-) Ziele zu erreichen bzw. zu stärken..
  • Datenerfassung – Das Fundament einer erfolgreichen Display-Kampagne ist die saubere, sinnvolle und möglichst lückenlose Datenerfassung. Ein individuell entwickeltes Tracking-Vorlage bildet hier die Grundlage.
  • Targeting – Von Kontext-, Intent-, Audience-, Umfeld-, Lookalike- bis hin zu Retargeting, die Targetingmöglichkeiten bei Displaywerbung sind extrem umfangreich. Wir erarbeiten die für Sie optimalen Varianten der User-Ansprache.
  • Drittanbieter – Nicht jeder Anbieter, nicht jedes Tool kann alles. Spezialfälle erfordern Anbieter, die genau in einem Bereich besser sind als andere. Ob Datenmodelle für bestimmte Nutzergruppen, besondere Werbeformen oder Placements, wir finden den für Ihre Ziele richtigen Anbieter.
  • Kampagnensetup & Optimierung – Wir übernehmen das komplette Setup auf Wunsch inkl. Trackingimplementation für Sie. Auf Basis der auflaufenden Daten und in Abstimmung mit Ihnen erfolgt eine regelmäßige Optimierung Ihrer Kampagnen.
  • Reporting & Consulting – Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting zur Beurteilung der Performance Ihrer Displaykampagnen. Transparenz ist für uns selbstverständlich, so erhalten Sie umfangreichen Einblick in alle relevanten Kennzahlen Ihrer Kampagne.

Kundenstimmen

Wir beraten Sie gerne

Wir sorgen für eine perfekte Positionierung Ihrer Native Ads und helfen Ihnen, mehr Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen.

Sebastian Loock – Geschäftsführung04131-605065-0anfragen@web-netz.de

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